EQC Mittelkonsole tauschen?
Hallo zusammen,
ich habe seit dieser Woche meinen EQC und bin grundsätzlich begeistert. Was mich allerdings (wie einige andere auch) massiv stört ist diese Klavierlack-Mittelkonsole. In den Türen habe ich Esche schwarz, also ist Folieren auch nicht wirklich eine Option.
Allerdings sieht die Mittelkonsole der E-Klasse (W213) für mich gleich aus - zumindest die vom MOPF (also ohne Uhr).
Weiß jemand von Euch hier mehr oder hat vielleicht eine ander Lösung?
Ich freue mich auf Eure Antworten.
35 Antworten
Beim Ali gibt es ein passgenaues Set aus TPU zum Schutz der Mittelkonsole, dem Display und den Türen. Ich habe den Klavierlack an der Mittelkonsole seit fast vier Jahren. An den Rändern sind viele Microkratzer; unschön, aber für die letzten sechs Monate des Leasings akzeptabel.
Viele Grüße
Ich belebe das Thema mal neu und frage in die Runde: hat da jemand inzwischen schon mal etwas gemacht? Und Fotos der Lösungen würden mich natürlich auch interessieren…
Hallo, habe seit 10/2022 einen Vorführwagen mein eigen, mit entsprechenden Kratzern auf dem "Klavier". Habe mich entschieden eine matt schwarze Folie draufstehen zu lassen. Termin ist am 12.02.25 bei einem Profi in Dortmund. Werde , wenn es zeitbar ist :-) Fotos einstellen.
@karlcz … unbedingt 😁
Ähnliche Themen
Hallo liebe Gemeinde :-) Ich habe nun meine Mittelkonsole Folieren lassen. Die Firma Enjoy in Dortmund hat die Konsole ausgebaut, foliert und natürlich auch wieder eingebaut. Alles funktioniert und die Folierung sieht, für meinen Geschmack und die sind ja nun halt unterschiedlich, im Vergleich mit dem spiegelnden Klavierlack sieht es gut aus.
Ich habe mich für eine Oberfläche Alcantara schwarz entschieden. Passt harmonisch wie der Klavierlack gut zum Rest. Anbei auch ein paar Fotos vorher / nachher :-)
Was kostet der Spaß?
Zitat:
@AnBo1970 schrieb am 7. März 2025 um 13:56:51 Uhr:
Was kostet der Spaß?
Ich habe bei Enjoy dafür 150,-€ bezahlt
Sieht zumindest auf den Photos sehr gut aus. Die erste Konsolenfolierung die mir wirklich gut gefällt.
Wenn das lange hält, und nicht gleich wieder abblättert, dann kann man nicht meckern. 😁
Mein Folierer kann es auch im eingebauten Zustand folieren. Das wäre ihm sogar etwas lieber als ausgebaut, da es dann stabiler ist.
Es wäre aber viel Aufwand und er wollte so ca. 200€ für die Folierung der Mittelkonsole in Carbonoptik.
Zitat:
@AnBo1970 schrieb am 7. März 2025 um 22:23:52 Uhr:
Es sieht so alcantara mäßig aus, so weich wie Wildleder?! Stimmt das? @karlcz
Ja es ist so weich wie Wildleder und verhält sich auch so. Ist halt Geschmacksache. Meine Frau meint es sieht etwas "plüschig" aus. Vielleicht änder ich noch mal in matt schwarz
Saubere Arbeit. Ich sehe es wie deine Frau. Ein wenig zu „plüschig“. Es nimmt ein wenig die Eleganz. Ich tendiere zu schwarz matt. Ich glaube Carbonoptik so wie in meiner Tür könnte zu viel / zu unruhig sein.
Danke fürs teilen.
Hat schon jemand die Mittelkonsole foliert, der sonst Esche schwarz hat?
Spiele (mal wieder) mit dem Gedanken die Mittelkonsole zu folieren, aber habe keinen plan, welche Folie da am besten passt...
(Nein, die anderen Zierleisten werden nicht auf Carbon foliert 😉 )