EQC MBUX Update ?
Ich fahre meinen EQC nun seit zwei Jahren und bin sehr zufrieden mit dem Auto.
Nachdem das Auto heute vom zwei Jahresservice war, wollte ich mal wegen Softwarereleaseständen in die Runde fragen:
Der MBUX Releasestand ist ntg6/080
Die Kartenversion ist V13.2 (die einzelnen Länderkarten habe ich schon mal manuell auf V17 gebracht).
Sind das auch die Stände, die z. B. bei den kürzlich ausgelieferten Autos vorliegen?
Wird die Software standardmäßig beim Service auch aktualisiert?
Danke schon mal für jegliches Feedback! ??
188 Antworten
Hallo zusammen
Ich bin ganz neu in der EQC Community
Hab irgendwas von einem MBUX Update gelesen mit dem Chat GPT über die Sprachsteuerung verfügbar sein soll.
Bei mir wird aber kein verfügbares Update angezeigt
Ist da irgendwem was bekannt
Gruß Jürgen
Zitat:
@Spiderlix schrieb am 23. Dezember 2024 um 12:28:33 Uhr:
Hallo zusammen
Ich bin ganz neu in der EQC Community
Hab irgendwas von einem MBUX Update gelesen mit dem Chat GPT über die Sprachsteuerung verfügbar sein soll.
Bei mir wird aber kein verfügbares Update angezeigt
Ist da irgendwem was bekannt
Gruß Jürgen
Hi, gibt einen eigenen Thread dazu! Offenbar scheint dazu kein Update in der OTA Liste auf und offenbar funktioniert es trotzdem bei einigen. Ich habe leider immer vergessen es nun selbst auszuprobieren, aber das hole ich heute nach, das wäre großartig, wenn das ginge, das würde für mich das Auto noch mal aufwerten.
Ich habe Augmented Reality für Navigation (U19 und 549) an Board aber die Navigationskarte lässt sich hier nicht im Vollbild auf dem Zentraldisplay darstellen.
Ich kann auch die linke (Tachoanzeige) nicht verändern so wie das rechts möglich ist.
Zitat:
@BND22 schrieb am 14. Januar 2025 um 09:33:24 Uhr:
Ich habe Augmented Reality für Navigation (U19 und 549) an Board aber die Navigationskarte lässt sich hier nicht im Vollbild auf dem Zentraldisplay darstellen.
Ich kann auch die linke (Tachoanzeige) nicht verändern so wie das rechts möglich ist.
Also beim EQC kann man im "Kombiinstrument" weder die Tachoanzeige ändern (nur die 3 unterschiedlichen Stile), noch eine vollflächige Karte anzeigen lassen.