EQA Service
Hallo zusammen
Mein EQA läuft nun fast ein Jahr ohne Mängel.
Nun steht der erste Service an.
Mir wurde eine Mail von Mercedes als Erinnerung zugeschickt.
Mit welchen Kosten muss ich so rechnen.
Würde mich mal interessieren was ihr so bezahlt habt?
EQA Grüße von Uwe
90 Antworten
Service B mit Aktivkohlestaubfilter, Bremsflüssigkeitswechsel und Kulanzwäsche 425,72 € bei Niederlassung Berlin.
Zitat:
@loessi schrieb am 12. August 2024 um 14:27:13 Uhr:
Service B mit Aktivkohlestaubfilter, Bremsflüssigkeitswechsel und Kulanzwäsche 425,72 € bei Niederlassung Berlin.
Habe in Berlin für die selbe Leistung 40 Euro weniger bezahlt. Bei welcher Filiale warst Du? Ich war am Salzufer.
Airport-Center Schönefeld
Heute den Service B beim EQA 250 gemacht inkl. Aktivkohlefilter und Anhängerkupplung prüfen inkl. Wäsche 225€ inkl. MwSt beim Mercedes Autohaus in Aachen. Finde ich preislich ok.
Ähnliche Themen
Mit oder ohne "Plus"-Paket?
Also ich habe für A (nach 3 Jahren) gerade 452€ bezahlt. Trotz 10% Rabatt.
Bereinigt macht das einen Stundenlohn von knapp 245€ aus. Fast 30€ mehr als ein Jahr zuvor.
Service B Autodienst Hoppegarten 420 Euro.
Obwohl Vertragswerkstatt haben die dort auch NL Preise.
Angebot für B ohne Plus für meinen EQA - 406.- inkl Mwst.. Bremsflüssigkeit und Filter wird getauscht
Niederlassung oder Vertragswerkstatt?
Vertragswerkstatt
Zitat:
@Manuelei schrieb am 16. September 2024 um 18:08:21 Uhr:
Heute den Service B beim EQA 250 gemacht inkl. Aktivkohlefilter und Anhängerkupplung prüfen inkl. Wäsche 225€ inkl. MwSt beim Mercedes Autohaus in Aachen. Finde ich preislich ok.
Wie alt ist das Auto und wieviele KM waren drauf?
Ich frage, weil hier offensichtlich kein Bremsflüssigkeitswechsel nötig war
VG Stefan
Zitat:
@campari24 schrieb am 4. November 2024 um 21:44:40 Uhr:
Zitat:
@Manuelei schrieb am 16. September 2024 um 18:08:21 Uhr:
Heute den Service B beim EQA 250 gemacht inkl. Aktivkohlefilter und Anhängerkupplung prüfen inkl. Wäsche 225€ inkl. MwSt beim Mercedes Autohaus in Aachen. Finde ich preislich ok.Wie alt ist das Auto und wieviele KM waren drauf?
Ich frage, weil hier offensichtlich kein Bremsflüssigkeitswechsel nötig warVG Stefan
Bremsflüssigkeitwechsel ist bei Mercedes aktuell nach 24 Monaten beim nächsten Assyst notwendig.
Bei mir war das bei meinem EQA 12/21 nach 28 Monaten oder 53.000km der Fall und hatte rund 350€ mit MWST gekostet. Es wurde auch der Staubfilter gewechselt und AHK und Panoramadach gesprüft/geschmiert.
Habe heute ein Angebot aus Bielefeld erhalten.
Für 2 Jahre alt, erst 12400 km gefahren und nun Service B1 fällig.
Der Service A mit Plus-Paket hat letztes Jahr nach 6860km 360€ gekostet.
Nun das Angebot für Service B mit Plus-Paket, Bremsflüssigkeit wechseln und AHK kontrollieren für 438€.
Ja das kommt hin
380.- EUR gestern für Assist B bezahlt