EPOC präsentiert: Neue GP4 ab Sommer

VW Phaeton

Exclusiv und superaktuell hier die Bilder der kommenden GP4 ab Sommer 2013

Änderungen:

- Leistungserhöhung beim V6 TDI auf 265 PS
- Neues Navitainment
- Geänderte Frontstoßstange ( Nebelleuchten / Korrektur Kühlergrill )
- Geändertes Lenkrad mit Klavierlackoberfläche mit Chromspange
- Rückleuchten
- Geänderte Aussen-Spiegel
- keine Chromumrandung der Sitzverstellung ( war wohl nur für Poltrona Frau Sondermodelle )
- Perlmut weiss aus dem Bentley Farbkatalog ?

dsu

PS: Alle Angaben ohne Gewähr

Lenkradgp4kl
Gp4stossstange
Neues-navigp4kl
+1
Beste Antwort im Thema

Manchmal wäre es gut, wenn sich alle beruhigen und mal "denken":

- auf den Fotos sind 1-3 ist ein Facelift oder eine "GP" 4 zu sehen,
- Foto 4 ist ganz anders aufgenommen von der Belichtung etc., netter Scherz 😉.
Glaubt irgendjemand ernsthaft, dass VW auf einige Kunden hört und "wir haben verstanden!" sagt.
Und den Nikolaus gibt es doch???
- es wird sicherlich dunkle Heckleuchten geben, ist billig und augenscheinlich anders!

Es gibt kein "Headup Display, es ist nirgends zu sehen, es ist nicht vorgesehen, ...und außerdem können sie das nicht in den bestehenden "Oldtimer" integrieren!

Etwas Kosmetik außen, am Grill und der Schürze, dunkle Heckleuchte, kleine Veränderung am Lenkrad und Navi (um vielleicht etwas Anschluß an TMC oder Tomtom zu bekommen), das ist alles!!

Alles andere ist zu kostspielig!!
Über Jahre sind fertig entwickelte und bereits verwendete Komfortgurte etc. nicht mehr verbaut worden, warum sollen sie jetzt mit großen Veränderungen kommen???

Der Phaeton ist ein über die Jahre alt gewordenes Fahrzeug, ein Auto von einem Konzern: ein Produkt, aber nicht von einem Freund!!
Ich mag dieses Auto, der Konzern sieht nur eins von vielen Produkten in seinem Portfolio!

Er (der Konzern) will mit möglichst wenig Aufwand die Zeit bis zum Nachfolger überbrücken.
Also, kein neues Getriebe, kein neuer Motor, etwas Kosmetik: das war' s.

Danke an DSU und den Reporter für die Foto's:
Fakt der Entwicklung ist wie erwartet: nicht gut, aber konsequent in eine Richtung (wie bisher)!

Jeder muss für sich selbst entscheiden, was er mit seinem Geld macht oder wie er sein Geld investiert!
In diesem Sinne: werdet nicht persönlich, sondern denkt nach und beruhigt Euch!
Es ist "nur" ein nicht verstandenes, ungeliebtes (von VW) Automobil.

Mit zufriedenem Lächeln und in Gedanken an meinen mir gehörenden "Traum"- Phaeton, ..so wie er ist und gedacht war, ...grüße ich Euch, die Verrückten, die Begeisterten, die Mißverstandenen, die Underdogs, die Oberlehrer, die Gebrauchtwagenfahrer, ...einfach alle, ..die aber von VW nicht ansatzweise begriffen werden!!

474 weitere Antworten
474 Antworten

Moin,

ich schliesse hier mal vorübergehend, bis euer Markenmod Zeit hat.

***temporär geschlossen***

MfG

invisible_ghost

MOD

So......

Kaum ist man mal weg.... Ich habe kein Verständnis für provozierende Beiträge. Das hat und wird weiter Konsequenzen haben. Habe dann den ganzen Kontext gleich mit entfernt.

Gruß und ein schönen Abend!
Phaetischist.....

Jetzt bitte nur noch weiter im Thema!

Hallo zusammen,

eigentlich können wir alles Löschen, nicht nur Teile.

Ist nur so eine Meinung.

Mein freund der eine kennt , der der Schwager ist, dessen Freundin...

Grüße
phaetond2

Ich finde, selbst wenn DSU es "nur" erfunden hat, ist es ein Thema, über das man diskutieren kann. Es wäre dann ein "WasWäreWenn-Thread". Wer den Aussagen von DSU glaubt (und ich tendiere dazu) glaubt es. Wer es nicht glaubt, glaubt es einfach nicht. Aber besteht nicht die Möglichkeit, dass man GENAU WIE FRÜHER sachlich diskutieren kann. Es ist wirklich schlimm, seitdem der Phaeton in der Mitte der Bevölkerung angekommen ist.

Das Niveau ist hier mittlerweile weit unter "Manta" angekommen.

peso

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von PhaetonD2

Hallo zusammen,

eigentlich können wir alles Löschen, nicht nur Teile.

Ist nur so eine Meinung.

Mein freund der eine kennt , der der Schwager ist, dessen Freundin...

Grüße
phaetond2

Gut, dass ist Deine Meinung. Meine ist es nicht. Aber muss man sich denn persönlich angreifen?

peso

Zitat:

Original geschrieben von tcsmoers

Ich finde, selbst wenn DSU es "nur" erfunden hat, ist es ein Thema, über das man diskutieren kann. Es wäre dann ein "WasWäreWenn-Thread". Wer den Aussagen von DSU glaubt (und ich tendiere dazu) glaubt es. Wer es nicht glaubt, glaubt es einfach nicht. Aber besteht nicht die Möglichkeit, dass man GENAU WIE FRÜHER sachlich diskutieren kann. Es ist wirklich so, seitdem der Phaeton in der Mitte der Bevölkerung angekommen ist.

peso

Peso, hallo,

wir kennen uns zwar nicht, aber ich bin vollkommen deiner Meinung.
Wir werden ja sehen um vieviel PS oder KW der sogenannte vom EPOC genannte GP4 zulegt, dann liegen die Karten auf dem Tisch🙂
Der Rest von dem von DSU genannten Informationen wird verpuffen wie ein Silvester Knaller.

...... Abwarten oder einfach schließen. Schließen ist nämlich auch immer eine tolle Lösung....

Grüße PhaetonD2

Zitat:

...

Es ist wirklich so, seitdem der Phaeton in der Mitte der Bevölkerung angekommen ist.

peso

Soso, ... in der Mitte der Bevoelkerung angekommen... 😰😰

Wo befindet sich den wohl der Schreiber dieser Zahlen; und wo moechte er den Phaeton denn wohl gerne sehen... 😕😕

Zum Thema:

Ich denke so wie dsu geschrieben wird es wohl ein motortechnisches Update (Mehr PS) beim Diesel geben.
Allerdings glaube ich auch nicht das die alten (durchaus schoenen) Rueckleuchten zurueckkehren werden. Aber mit den GP3 kann man doch auch leben (wenn auch nicht jeder 😁😁)

Gruss

Zitat:

Original geschrieben von A346

Kann nur ein Scherz von DSU sein.

Ab Sommer 2013, es gibt aber keinen Sommer 2013!
Gestern um 5.00 Uhr 7 Grad!

LG
Udo

Du hast mir gerade die Pointe genommen :-(

peso

Zitat:

Wo befindet sich den wohl der Schreiber dieser Zahlen; und wo moechte er den Phaeton denn wohl gerne sehen... 😕😕

Gruss

Zahlen oder Zeilen?

Ich möchte mit dem Teil der Bevölkerung diskutieren, der diskussionsfähig ist und nicht ständig ausfallend wird. So war es, als der Phaeton noch ein echter Geheimtipp war.

peso

Zitat:

Zitat:

Gruss

Zahlen oder Zeilen?

Ich möchte mit dem Teil der Bevölkerung diskutieren, der diskussionsfähig ist und nicht ständig ausfallend wird. So war es, als der Phaeton noch ein echter Geheimtipp war.

peso

stimmt natuerlich, muss "Zeilen" heissen 😁😁

und es stimmt auch das man hier nicht immer ausfallend werden MUSS, aber Kritik wird doch auch hier erlaubt sein wenn man mal nicht Einer Meinung ist...

Hallo,

es gab un gibt massenweise Gerüchte über ein GP4. Allein das Thema das der neue erst 2016 kommen könnte, egal welche Plattform. Dann könnte VW ein Jahr keinen Phaeton hier verkaufen. Auch in China sind die Verkäufe rückläufig weil sie halt auch merken das der Phaeton nicht mehr der jüngste ist. Ein gut gemachtes Update könnte den Phaeton schon wieder zu neuem Schwung verhelfen und durch verwendung von Teilen die bei anderen Modellen verwendet werden auch günstiger produzieren lassen. Vorhanden ist ja alles, auch das ZF-Getriebe mit Anbindung

Aber das alles hatten wir schon mal hier und die Fotos sind auf jeden Fall nicht vom aktuellen Modell. Ich würde mich freuen wenn es kommen würde

Hab doch noch was gefunden, sogar mit Farbbezeichnungen
http://www.orangewheels.co.uk/buy-new/volkswagen-phaeton.html

Gruß

Wusler

Zitat:

peso

Ob Du nun hier genau der Richtige bist, das Unschuldslamm zu spielen, darf man doch wohl bezweifeln!?

Deine Antwort