EP3 Sitz gebrochen

Honda S 2000 AP1

Hi All!

Bin gerade auf 180!!!!!!!!!
War tanken (V-Power) und die scheiss Tankpistole hat nicht abgeschaltet!!!! Hat das halbe Auto (übertreib) mit V-Power getränkt. Naja, sagen wir mal 1-2 Liter. Unfassbar. Hab sowas noch nicht erlebt. Das ganze Blech unter und neben dem Tankstutzen und die Felge und der Reifen war voll.
Die Alte an der Tanke meinte dann, der Chef müsste sich das Überwachungsvideo moin ansehen und dann würde ich das Geld evtl. wiederbekommen für den übergeschwappten Sprit. Toll.
Hab dann noch ne Wäsche rausgeleiert, so von wegen Sprit greift den Lack an und Auto vor 2 Tagen gewaschen und nun wieder dreckig mit Sprit. blablabla...

Dann bin ich in die Waschanlage rein und hab dann draussen die Karte in den Automat geschoben. Hab Start gedrückt und bin wieder flugs ins Auto. Leider blieb ich in der Eile mit der Jacke irgendwo an der Tür oder dem Sitz hängen und bin halt in den Wagen reingeplumpst. Da hats KNACK gemacht und der Sitz war hin!!!!
Der gute rote 30th Recaro Sitz hat jetzt ne gebrochene (?) linke Seitenwange (Nierenbereich). Super Nummer!!!

Echt nicht mein Tag!

44 Antworten

Naja, also das stimmt, bin halt nen 100kg Mann, davon allerdings 30kg Samenstränge. 😁

Im Ernst, deswegen schrieb ich oben ja Recaro SPGL XL, weil ich einen etwas breiteren brauche.
Und mit dem Verkauf der 30th Sitze könnte ich mir natürlich die Schalensitze finanzieren. Aber 1000 Euro gibt mir keiner für die 30th Sitze, vermute ich mal. Erst recht nicht, wenn einer kaputt ist. 🙁

Wenn ihr doch jemanden kennt, sagt bescheid!!!

gute 30th sitze sind locker 1300 € wert. 2 stück. wenn du den reparieren lässt, kriegst du diese 1300 €. also so teuer kann die raparatur doch net sein. bezug runter und den metall rahmen geschweißt oder so. weiß ja net was da gebrochen ist, bei nem plastikteil wärs blöd...aber das lässt sich doch richten für schmales geld.

1300 Euro????? meinst echt, soviel????
Also wegen der Reparatur mach ich mir jetzt nicht ins Hemd, teuerste wird der Arbeitslohn sein.

Aber wenn du jemanden kennst, der mir 1300 Euro zahlt, sag bescheid, dann fliegen die SOFORT raus und wenn ich auf nem Bierkasten sitzen muss, bis die Schalensitze da sind. 😉

Bierkasten...das wäre sicher ein Bild für die Götter!!!
Also die 30th gehen doch schon für gut Kohle übern Tisch, aber 1300 € klingt fast übertrieben..aber ich würds dir gönnen....ein versuch wäre es auf jeden Fall wert.
Ich persönlich denke das die für um die 900 € weg gehen werden wenn sie auf ebay mal einstellst.

Ähnliche Themen

@Othello: Ich schätze, dass für dich ein Sparco Evo 2 eine passende Wahl wäre, evtl. auch der Pro2000. Fahr am besten mal zu Sandtler und geh probesitzen. 😉

Der Evo ist eine etwas offenere Schale, dennoch mit gutem Seitenhalt und wenn du den Wagen noch teilweise im Alltag bewegst wahrscheinlich die beste Wahl. Eintragung kriegt man hin, H-Gurte sind hier aber Pflicht. 🙂

Beim Sandtler war ich ja vor 2 Wochen und hab Helm und Handschuhe gekauft. Da hab ich auch direkt mal Probe gesessen. Den Evo2 hatten sie aber nicht vorne stehen.
Muss ich mir dann mal aus dem Lager holen lassen, wenn es soweit ist. Hatte den auch schon mal im Auge, aber danke für den Tip!

H-Gurte und Käfig ist bereits bestellt. Aber Wiechers hat solange Lieferzeiten. 🙁
Sollte aber bis Anfang März klappen...

ich hab für meine 500 € aufpreis gezahlt. da die originalen so um 800 € gehandelt wurden damals...ich schätze halt mal so 1300....aber wenns nur 1200 sind, auch egal. jedenfalls sind die richtig was wert

normale 30th sitze gehen für 1000-1200 übern tisch, wenn erstklassiger zustand dann auch 1300

Wow cool!!!!! Hätte ich das mal eher gewusst!!! Hätte ich entsprechend geplant.

Also hier offziell: Verkaufe 30th Sitze, TOP Zustand. 😁

Zitat:

Original geschrieben von othello

...Beim Sandtler war ich ja vor 2 Wochen und hab Helm und Handschuhe gekauft...

Wurde ja aber auch echt mal Zeit ! 😉

Das mit Deinem Sitz ist aber trotzdem echt ätzend - ich hasse das auch wenn so was aus einer "Unachtsamkeit" passiert.😠

Zitat:

Original geschrieben von Nitemare1

normale 30th sitze gehen für 1000-1200 übern tisch, wenn erstklassiger zustand dann auch 1300

Bei HP gehen die 30th Sitze regelmäßig weg für ca. 950 Euro. Leider nicht für mehr €. Am besten man erwartet nicht zu viel dann freut man sich über 'nen 1000er.

na ob nu 950 oder 1000 :P
und für nen super zustand bezahl ich dann lieber nen 100er mehr als für welche mit abgerubbelten seitenflächen

Wenn die Comments nicht langen! Kauf dir morgen nen Kasten Bier, bau die Sitze aus, mach ein Foto (wenn das nach dem Kasten Bier noch klappt), setz den Kasten Bier in den CTR rein schraub ihn irgendwie fest und stell die 30th ins Netz 🙂

@Harald-Hans
Allerdings!!! Voll ätzend. Und so doll war das garnicht. Super tolle Recaros und gehen so einfach kaputt. 😠

Aber ihr habt ja recht, mal sehen, ob sich das so finanzieren könnte mit den Schalensitzen. Ich lass den jetzt erstmal reparieren und dann bekommen sie eine Grundreinigen, damit sie auch schön sauber sind und dann mal sehen!

Zum Thema was sind die 30th Sitze wert.

Siehe hier

Deine Antwort