ForumEos
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Eos
  6. EOS oder Astra Twin Top

EOS oder Astra Twin Top

Themenstarteram 12. Juli 2007 um 11:18

Bin zwischen EOS und Astra Twin Top hin und hergerissen. Beide gefallen mir sehr gut. Opel hat schon einen CR Diesel, EOS dafür das pfiffigere Dach. Meine Argumente gehen hin und her. Es herscht ständig G

leichstand. Der Preisunterschied ist für mich keine Entscheidungshilfe. Wie denkt ihr alle darüber??

Ähnliche Themen
47 Antworten
am 11. Oktober 2007 um 11:37

Zitat:

Original geschrieben von supermailo

Mal ganz im Ernst, Service ist nicht ein Problem der Marke, sondern des Händlers.

Nein, das sehe ich ehrlich gesagt nicht so. Der Automobilhersteller hat sehr wohl zu überprüfen, ob die von ihm gewollte Servicequaltät von deren Vertragshändlern auch tatsächlich angeboten wird.

Meines Erachtens ist VW und Opel schon mehr als nachlässig bei der Sicherstellung dieser Kriterien.

Ich habe meine Erfahrungen gemacht. 3 verschiedene Opelhändler in der Stadt, keiner von denen hatte meine Erwartung erfüllt (Qualität der Arbeit, Mobilitätsgarantie, Freundlichkeit etc.). Dabei handelte es sich um Banalitäten. Gibt einen netten Threat von mir in welchem ich meine Erlebnisse schilderte.

Von VW möchte ich erst gar nicht reden.

 

Nein, diese werden mich als Kunden bestimmt nicht wieder sehen.

 

Mfg, DonaldD!

Dann hab ich mit meinem VW-Händler wohl Glück gehabt :rolleyes:

Prüfung durch die Hersteller oder nicht, eine gewisse Eigeninitiative gehört schon dazu. Bei einem Händler, der kein Interesse am Kunden zeigt, hilft auch der Druck von oben nicht viel.

Und leider Gottes ist es hier in München so, dass einige Marken mehr oder weniger Konkurenzlos von ein und der selben Firma vertrieben werden. Da gehe ich natürlich nicht hin.

Allerdings muss ich sagen, sind schlechte Erfahrungen bei mir nicht Markenspezifisch, das zieht sich durch die gesamte Herstellerpalette.

Hab allerdings noch nie bei so einem Dandler gekauft...ich werde mich hüten.

Ich bin selbst Verkäufer, und glaubt mir, von der "Kunde ist König" sind wir in Deutschland seeehr weit entfernt. Auch in meiner Branche!

Zitat:

Original geschrieben von supermailo

Dann hab ich mit meinem VW-Händler wohl Glück gehabt :rolleyes:

von der "Kunde ist König" sind wir in Deutschland seeehr weit entfernt. Auch in meiner Branche!

Da gebe ich dir allerdings (fast) außnahmslos Recht.

Zwar gibt es Ausnahmen,aber die bestätigen nur die Regel. Leider.

 

omileg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Eos
  6. EOS oder Astra Twin Top