EOS abgeholt und Eure Eindrücke

VW Eos 1F

Hallo Leute,

hat denn keiner schon seinen EOS bekommen - mich würde interessieren, wie Eure ersten Erfahrungen sind.

Selber bin ich Samstag jeweils zwei Stunden einen EOS und dann einen ASTRA Twintop gefahren.

Beides schöne Autos, wobei der EOS echte Pluspunkte aufweist, die Opel so nicht anbietet - na ja, habe ja selber schon seit anfang Mai einen EOS bestellt.

Pluspunkte EOS
- bessere Dachkonstruktion - insbesondere keine offenliegenden Verdeckklappen, die durch dichtgefüllten Kofferraum die Konstruktion beschädigen könnten (beim ASTRA liegen die Verdeckseitenklappen offen unter dem Kofferraumdeckel)
- sehr großes transparentes Schiebe- und Ausstelldach, welches man auch bei regnerischem Wetter (wie Samtag) öffnen kann
- größerer und höherer Innenraum, also auch was für große Leute
- schönes in sich schlüssiges Design
- Zuziehhilfe des Kofferraums (beim ASTRA muß man richtig zudrücken - nervt extrem, insbesonder man bedenkt, wie oft man doch den Kofferraum öffnen und schließen wird)
- Dach öffnet nicht so weit nach oben, so daß man in Tiefgaragen keine Angst haben muß, daß sich bei der Dachbhetätigung das Dach die Deckenlampe mitreißt (ist mir tatsächlich schon mal mit meinem alten ASTRA G Cab passiert)
- LED Lampen - sehen gut aus und halten extrem lange

Ansonsten fand ich die beiden Fahrzeuge ähnlich, wobei der ASTRA TT etwas sportlicher daher kommt, aber dies kann man mit dem Sportfahrwerk beim EOS auch haben.

So - jetzt interessieren mich aber Eure Erfahrungen mit dem EOS im Alltagsbetrieb.

DANKE

Lu

Lu

45 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von frank3003

Jetzt wollte mir ein Vertreter dieser Gattung doch tatsächlich einreden, man darf beim Astra TT auf keinen Fall das Dach während der Fahrt öffnen 😁

Na egal, irgendwie will mir Opel nix verkaufen....

Dem kann ich zustimmen aber auch widersprechen.

In der Tat gibt es einige - viele - Verkäufer die nicht wissen was sie dort in den Austellungshallen stehen haben.
Jedoch sehe ich das Phänomen auch beim VAG Konzern, hier bekleckern sich beide nicht gerade mit Ruhm.

In dieser Hinsicht sollte der den eigenen Dreck von seinem Hof kehren.

Zitat:

Original geschrieben von Hapabla

Aufgrund deiner Aussagen schliesse ich mal daraus, das du nicht über den Tellerrand schauen kannst.

Aber dein Urteil basiert natürlich aus Erfahrung, gar keine Frage, es wäre auch töricht von mir, es anzuzweifeln.

... aber ich fahr' EOS und Du weiter Bus. Da kannst Du schön während der Fahrt die Suppe vom Tellerrand löffeln.

Mal ganz im Ernst und ohne es böse zu meinen: ich hab' selten bis nie jemanden gelesen, der in vielen Sätzen mit enormen Ausschweifungen so wenig Interessantes von sich gibt. Tut mir leid... wahrscheinlich kann ich Dir intellektuell nicht folgen. ALs Beispiel Dein letzes Posting:

Zitat:

Dem kann ich zustimmen aber auch widersprechen.

In der Tat gibt es einige - viele - Verkäufer die nicht wissen was sie dort in den Austellungshallen stehen haben.
Jedoch sehe ich das Phänomen auch beim VAG Konzern, hier bekleckern sich beide nicht gerade mit Ruhm.

In dieser Hinsicht sollte der den eigenen Dreck von seinem Hof kehren.

AUSSAGEKRAFT GLEICH NULL... Du weisst einfach nicht, wovon Du schreibst. Das hilt hier keinem, der sich ernsthaft mit dem Kauf eines EOS auseinandersetzt. Was willst Du eingentlich hier? Nur etwas schlechtmachen, was Du noch nie gesehen hast? Ich fass' es nicht...

Am besten du liest es nochmals durch, vielleicht hast du deine Posting nicht gelesen ?

Wo habe ich den Eos schlecht geredet ?

Da deine Ausführungen nicht stringent sind, denke ich mal das du hier rummtrollst.

PS: Jaja, ich fahr Bus 😁

Ja, es ist eindeutig das er die Autos nie gesehen hat. Dafür scheint er irgendwelche persöhnliche Probleme mit seinem Opel und dessen Image zu haben, so das er die Marke sich nun im Forum schön- und die anderen schlechtreden muss.

Einfach den Ignore Knopf drücken.

Ähnliche Themen

Zitat:

Am besten du liest es nochmals durch, vielleicht hast du deine Posting nicht gelesen ?

Wo habe ich den Eos schlecht geredet ?

Da deine Ausführungen nicht stringent sind, denke ich mal das du hier rummtrollst.

PS: Jaja, ich fahr Bus 😁

Ich hab' von Dir alles gelesen, nix verstanden: da gibt es einfach nix zu verstehen. Umgangssprachlich könnte man das nichtmal als "geistigen Dünnschiss" bezeichnen: da ist nichts geistiges dran.

Übrigens: stringent müssen meine Ausführungen auch gar nicht sein - sie geben meine persönliche Meinung wieder, wohingegen Du nur vorsätzlich die Luft verbrauchst.

Egal... wo kann man hier einen User ignorieren?

Sry, das war´s.

- Stringent - hat nichts mit einer Meinung zutun.

Ok, trollt weiter rum.....😉

Zitat:

Ich hatte auch ehrlich gesagt auch diesbzgl. auch nichts anderes erwartet ausser das der Eos gelobt wird.

Trotz der ganzen negativen Schlagzeilen die der Wagen bzw. der Volkswagenkonzern hinter sich hat, steht die Käuferschar hinter dem Wagen.
Und das obwohl das Design in den meisten Mitmenschen zu wünschen lässt.

Adjektive wie - zeitlos ; elegant ; harmonisch - sie aus der Werbebranche stammen und nicht genau das beschreiben was man sieht, werden immer wieder gerne genommen.

Was heißt das im Klartext ?

Das die Werbefirma ihr Geld wert ist.

Es ist halt alles eine Sache der Interpretation und des Image bzw. Prestige, wovon ich sage, das ich mich bemühe nicht eines zu bekommen.

Wir sollten diesen Fred mal in einem Jahr mal öffnen wenn die ersten Reklamationen bzgl. des Eos reinkommen.

Bevor ich 30.000 € für einen Volkswagen ausgeben würde, wäre eher ein CLK bzw. ein SLK in meiner Garage, die haben Stil, danach dreht sich auch in Jahren noch jemand um, was ich beim Eos nicht sehe.
Oder dreht sich jemand nach einem Golf, Passat oder GTI um ?

Ich denke nicht.

nur mal so als Beispiel für Deine positiven EOS Postings...

Zitat:

Sry, das war´s.

- Stringent - hat nichts mit einer Meinung zutun.

Ok, trollt weiter rum.....😉

und viel Spaß in den Fischfresser-Foren... geh' den Leuten doch einfach dort weiter auf den Geist :-)

Durchschaut, Dich hab' ich schon in anderen Foren labern und stänkern sehen.

Und noch eins: JA - ich mag mein Windows XP... pruuuust.

Arnd

Dafür glaube ich, hast du nicht den Durchblick.
Alles weitere gerne per Pn, das gehört nicht hierhin.

Hallo,

jedem seine Meinung, aber auf dem persönlichem Niveau muss es doch nicht im öffentlichen Teil des Forums sein. Macht es doch dann bitte unter euch per PN aus. - ich glaube ich spreche hier auch für viele andere User, die objektive und subjektive, positive und negative Kritiken und meinungen lesen wollen - ABER - sachlich sollen sie sein!
Lieber wären uns natürlich postive Erfahrungen, Bewertungen etc. aber nicht alles kann nur perfekt und gut sein... ;-)

So long und nichts für ungut

Misi

Zitat:

Original geschrieben von Misi71

Hallo,

jedem seine Meinung, aber auf dem persönlichem Niveau muss es doch nicht im öffentlichen Teil des Forums sein. Macht es doch dann bitte unter euch per PN aus. - ich glaube ich spreche hier auch für viele andere User, die objektive und subjektive, positive und negative Kritiken und meinungen lesen wollen - ABER - sachlich sollen sie sein!
Lieber wären uns natürlich postive Erfahrungen, Bewertungen etc. aber nicht alles kann nur perfekt und gut sein... ;-)

So long und nichts für ungut

Misi

Genau so sehe ich das auch - habe mich nur etwas hinreissen lassen. Sorry... ich werde mich dämpfen... ;-)

Da kommt der geläuterte zu Kreuze gekrochen.
+++

Meine Intuition war hier wie auch im Opel Forum, eine Diskussion zu entfachen über die beiden sehr unterschiedlichen Modelle.

Bedauerlicherweise kam man dann von Höckchen auf Stöckchen, woran ich natürlich nicht ganz unschuldig bin (hätte mich vorher Bremsen müßen), wenn man aber erwartend angegriffen wird, dann ist es vorbei.

Leider ist es meistens die Klientel die ich nicht ansprechen wollte und diese sich dann so äussern, das man keine Lust mehr hat auch nur Ansatzweise andere Meinungen einzuholen.

Ich werde mich ab nun komplett raushalten und denke mal, das ihr wieder zum eigentlichen Thema zurückfindet.

Just 2 my Cents.

Zitat:

Da kommt der geläuterte zu Kreuze gekrochen.
+++

Meine Intuition war hier wie auch im Opel Forum, eine Diskussion zu entfachen über die beiden sehr unterschiedlichen Modelle.

Bedauerlicherweise kam man dann von Höckchen auf Stöckchen, woran ich natürlich nicht ganz unschuldig bin (hätte mich vorher Bremsen müßen), wenn man aber erwartend angegriffen wird, dann ist es vorbei.

Leider ist es meistens die Klientel die ich nicht ansprechen wollte und diese sich dann so äussern, das man keine Lust mehr hat auch nur Ansatzweise andere Meinungen einzuholen.

Ich werde mich ab nun komplett raushalten und denke mal, das ihr wieder zum eigentlichen Thema zurückfindet.

Just 2 my Cents.

wieder BLÖDSINN... IGNO AN

Also ich glaube in diesem Thread kann man nichts vernüftiges mehr schreiben.

Jaja, es läuft doch immer wieder auf Streitigkeiten zwischen den unterschiedlichen Lagern hinaus.

Bevor hier wieder gleich jemand mit dem Spruch kommt:
"Wenn's Dir nicht passt, dann lies doch nicht mit";
ich lese gerne mit und ein Forum ist ja auch zum Meinungsaustausch da!

Nur wenn das immer und immerwieder in diese besagte Richtung abdriftet, kommt mir das kotzen.

Es gibt hier Leute in den Foren, die sehen ihr Auto, bzw. ihre Automarke als ihr Heiligtum an.

Was hier für ein Ferz gemacht wird, man könnte meinen es gäbe nichts wichtigeres auf der Welt.

Das Auto wir verherrlicht und wehe jemand spricht schlecht über sein technisches Meisterwerk.

Und wenn dann noch die eingefleischten Image-ist-alles-Spezies kommen, vergeht mir alles!

Wie engstirnig kann man eigentlich sein?
Leute, wenn ihr so durchs Leben geht verpasst ihr ne Menge;-)