ForumEos
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Eos
  6. EOS abgeholt und Eure Eindrücke

EOS abgeholt und Eure Eindrücke

Themenstarteram 21. Mai 2006 um 14:18

Hallo Leute,

hat denn keiner schon seinen EOS bekommen - mich würde interessieren, wie Eure ersten Erfahrungen sind.

Selber bin ich Samstag jeweils zwei Stunden einen EOS und dann einen ASTRA Twintop gefahren.

Beides schöne Autos, wobei der EOS echte Pluspunkte aufweist, die Opel so nicht anbietet - na ja, habe ja selber schon seit anfang Mai einen EOS bestellt.

Pluspunkte EOS

- bessere Dachkonstruktion - insbesondere keine offenliegenden Verdeckklappen, die durch dichtgefüllten Kofferraum die Konstruktion beschädigen könnten (beim ASTRA liegen die Verdeckseitenklappen offen unter dem Kofferraumdeckel)

- sehr großes transparentes Schiebe- und Ausstelldach, welches man auch bei regnerischem Wetter (wie Samtag) öffnen kann

- größerer und höherer Innenraum, also auch was für große Leute

- schönes in sich schlüssiges Design

- Zuziehhilfe des Kofferraums (beim ASTRA muß man richtig zudrücken - nervt extrem, insbesonder man bedenkt, wie oft man doch den Kofferraum öffnen und schließen wird)

- Dach öffnet nicht so weit nach oben, so daß man in Tiefgaragen keine Angst haben muß, daß sich bei der Dachbhetätigung das Dach die Deckenlampe mitreißt (ist mir tatsächlich schon mal mit meinem alten ASTRA G Cab passiert)

- LED Lampen - sehen gut aus und halten extrem lange

Ansonsten fand ich die beiden Fahrzeuge ähnlich, wobei der ASTRA TT etwas sportlicher daher kommt, aber dies kann man mit dem Sportfahrwerk beim EOS auch haben.

So - jetzt interessieren mich aber Eure Erfahrungen mit dem EOS im Alltagsbetrieb.

DANKE

Lu

 

Lu

Ähnliche Themen
45 Antworten
am 23. Mai 2006 um 13:23

Hallo,

an dieser Stelle wird das Ganze jetzt mal beendet...

*CLOSED*

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Eos
  6. EOS abgeholt und Eure Eindrücke