Enyaq

Skoda

Zu dem o.a. Modell gibt es wohl noch keinen eigenen thread ?

https://www.auto-motor-und-sport.de/.../

Demnächst ist es wohl soweit, die Presse durfte schon und auch nicht...

Zitat:

Die Spannung ist auf das Modell Enyaq gerichtet. Wir haben das erste moderne Elektroauto von Škoda schon gesehen und gefahren, dürfen aber erst Anfang Mai berichten, dass es seine Aufgabe erfreulich gut erfüllt.

https://www.faz.net/.../probefahrt-koda-octavia-16702625.html

Beste Antwort im Thema

So, ich war gerade auf der Messe. Der Enyaq gefällt mir sehr gut. Er sieht glücklicherweise aus wie eine Mischung aus Kombi und SUV. Sehr gelungen. Die Farbe ist Arctic Silber. Die sieht gut aus, passt aber nicht so gut zu dem hübschen und gut verarbeiteten Innenraum.
Ich sitze überall mit meinen 191 cm sehr gut. Im Polestar 2 war es dagegen hinten zu flach.
Der Monitor ist riesig und er hat eine gute Auflösung.
Der Kofferraum hat auch eine gute Größe.
Es gibt viele Ablageflächen und die braun-schwarze Innenausstattung gefällt mir sehr gut.
Klasse sind auch die Rücksitze mit den Hörnchen an den Kopfstützen.
Wenn er gut fährt ist er sein Geld wert.

20200918
20200918
20200918
+8
682 weitere Antworten
682 Antworten

Beim ID.4 kommt es drauf an was du bestellst. Ein einfacher Pro (also ohne HUD etc.) ohne schwarzes Dach kommt aktuell zum Teil sogar in 2 Monaten. Natürlich aufgrund der Schwierigkeiten mit den anderen Teilen.

Das hilft mir dann ja nicht, ohne HUD kommt mir kein Auto mehr ins Haus. Sollen sie halt nicht mehr die Bitcoinminer beliefern sondern die Autohersteller 😉

O8/15 HUD nö, aber das neue AR HUD finde ich durchaus interessant.

Das gibt's leider nur mit Lederausstattung, warum auch immer....schade skoda...

Ähnliche Themen

Finde ich klasse. Beim ID.4 nicht einmal gg. Aufpreis mit Leder. Aber warten wir ab, wie der RS konfigurierbar wird.

Hallo,
weiß eigentlich schon jemand wann das enyaq Coupé präsentiert werden soll ?

@Polmaster Leder ist nicht so meins, mag ich schon bei Restaurantstühlen nicht und dann 3 oder 4 h im Auto drauf sitzen...nee nee

Da wiederrum kann ich absolut nachvollziehen. Aktuell sitze ich im Audi auf Vollleder, weder lustig im Sommer noch Winter. Eigentlich sieht es nur gut aus. Wenn jedoch eine Sitzbelüftung integriert ist, sieht die Sache wieder anders aus.

Deswegen lasse ich mich gerne überraschen, wie der RS konfiguriert werden kann. Es muss nicht Leder sein, soweit so gut.

Ich werde bei Gelegenheit mal Kontakt zum Freundlichen aufnehmen und fragen warum das HUD mit AR an die Lederausstattung geknüpft ist oder ob das auch anders geht.

Ich kann mir zB beim ID.4 auch nicht vorstellen, dass es nur ein Interieur Design gibt.

Zitat:

@Dadof3 schrieb am 10. April 2021 um 11:25:32 Uhr:

Zitat:

@razibo schrieb am 8. April 2021 um 09:49:31 Uhr:

Lt. AMS stehen ab dem 24. April die Fahrzeuge beim Händler.

Ich habe gerade eine offizielle Mail von Skoda erhalten, in der das bestätigt wird:

Wir haben gute Nachrichten für Sie: Endlich ist es soweit – unser erster 100 % elektrischer SUV steht ab dem 24.04. bei Ihrem ŠKODA Partner bereit.

Hat es jemand schon geschafft einen Enyaq beim Händler zu sehen? Ich war' am Wochenende bei 5 Händlern in der Gegend, kein Enyaq in Sicht. Weder auf dem Hof noch im Verkaufsraum. 🙁

Ich habe Donnerstag einen Probefahrttermin, ggf. Kann ich ein paar Fotos machen.

Ja, der Skoda Händler bei mir in der Nähe (Rhein-Neckar-Kreis) hat einen schwarzen Enyaq auf dem Hof stehen.

Habe gestern mehrere gesehen, schon sehr schick. Die Verarbeitung aussen ist bei einigen aber sehr schlecht. Verstehe nicht, wie die das Werk verlassen? Siehe Fotos...

Habe einen neuen Octavia (01 2021) mit eben solchen Problemen. Im Mai geht der Wagen zur Nachbesserung.

In letzter Zeit hat die Verarbeitungsqualität bei Skoda stark nachgelassen, würde sagen sogar hinter Dacia!

Img-20210425
Img-20210425

Zitat:

@cholli schrieb am 25. April 2021 um 11:33:37 Uhr:

Hallo,
weiß eigentlich schon jemand wann das enyaq Coupé präsentiert werden soll ?

Lt. einer tschechischen Seite soll es Anfang September präsentiert werden.

Ich habe mal bei meinem freundlichen angefragt IV 80 fast volle Ausstattung, Listenpreis 57.000, Hauspreis abzüglich Prämien 42.000, das ist schon ein attraktives Angebot.

Leasing 24 Monate 10.000 km, brutto 359, 6000 Sonderzahlung.

Deine Antwort