Enyaq iV 50

Skoda Enyaq iV

So , nachdem wir nun gut ein halbes Jahr einen 55er Etron haben gestern noch mal beim IV 50 für die Frau zugeschlagen, denke ein ganz gutes Angebot! Wer hat denn noch so bei einem der Angebote in den letzten Tagen zugeschlagen? Hoffe das er dann auch noch tatsächlich 2023 kommt ??

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Enyaq IV 50' überführt.]

216 Antworten

Jetzt auch mal mein erster Erfahrungsbericht im Stil von Nordrudi:

Bestellt Ende August, abweichend von der Standard Konfiguration:
- weiß metallic
- Clever Paket
- Gepäcktrennnetz

Wir haben unseren dann am Samstag in Köln abgeholt. Dort standen noch 2 Basis-Blaue. Ich wunderte mich ein wenig, weil beide anderen dort auf Sommerreifen standen.
Ich hatte mich im Vorfeld mit dem Händler abgestimmt und Ganzjahresreifen im Netz bestellt und an den Händler liefern lassen. Der hat mir die dann auf die Originalfelgen raufgezogen und die Sommerreifen unbenutzt in den Kofferraum gelegt. Das fand ich extrem entgegenkommend.
Wagen war bei Abholung ohne Aufpreis voll geladen.

Wir sind dann ein wenig durch Köln gegondelt und abends dann bei Familie in Bonn übernachtet. Bis dahin knapp 72km gemischt Stadt, Land, Autobahn und Restakku 69%.

Um die Ecke war eine 22kW Ladesäule, allerdings nur 2 Ladeplätze. Heute früh war dann endlich einer frei, weil wir noch 280km Heimweg vor uns hatten. Also schnell runter zum Auto und die 100m hin gefahren. Als ich ankam parkte gerade ein anderes Auto zum Laden... Mist! zu langsam!
Irgendwann war dann doch eine von beiden frei und ich noch mal vor der Abfahrt auf 87% geladen.
Auf dem Heimweg hatten wir dann einen Zwischenstopp für ca. die Hälfte der Strecke in Kamen an der A1 vorgesehen. Dort steht ein großer Ladepark mit 56 Säulen mit bis zu 300kW und der ist scheinbar hoch gut frequentiert.

Dort kamen wir trotz heftigem Verkehr um Köln herum und nicht sparsamer Fahrweise mit 31% an (140km; Ø 21,7kWh/100km; Ø 72km/h). Dort dann an den EnBW CCS Lader um für alle Eventualitäten noch einmal vollzuladen. Hat ca. 45 Minuten gedauert, wir haben in der Zeit in Ruhe gegessen und dann in das voll geladene Auto zurück.
Die letzten 140km dann ebenfalls recht flott mit bis zu 130-160 abgespult und am Ende mit 49% Restakku angekommen. Ich halte das in Anbetracht der Witterung und dass es ausschließlich Autobahn war eine akzeptable Daten.

Mir macht das Auto jedenfalls viel Spaß, vor allem weil er sogar bergauf aus 100km/h recht unspektakulär gut durchzieht.

Bisher kann ich die Sorgen um E-Autos noch nicht wirklich teilen. Alles Gewöhnungssache,´.

EnBW Ladestation
Heimweg

Sehr schick. Viel Spass und Erfolg. Welche Leasingrate? Ich habe basisblau E50 für 95,- monatlich

Zitat:

@nordrudi schrieb am 4. Dezember 2023 um 03:24:19 Uhr:

Sehr schick. Viel Spass und Erfolg. Welche Leasingrate? Ich habe basisblau E50 für 95,- monatlich

Basis 179€ ohne Überführung, 232€ mit der Sonderausstattung.

Ich habe 149€ und in weiß. Bild hatte ich ja schon hochgeladen.

Ähnliche Themen

Wenn hier Leasingraten verglichen werden, sind dann bei allen Anzahlung, Laufzeit und Kilometer gleich, also unausgesprochen? Oder bin ich der einzige, dem die Leasingkonditionen nicht automatisch klar sind?

Zitat:

@HAL01 schrieb am 4. Dezember 2023 um 10:30:23 Uhr:

Wenn hier Leasingraten verglichen werden, sind dann bei allen Anzahlung, Laufzeit und Kilometer gleich, also unausgesprochen? Oder bin ich der einzige, dem die Leasingkonditionen nicht automatisch klar sind?

2Jahre, 95,- mtl , 10tkm, Anzahlung 5tsd( Bafa+Thg)

Bei mir auch

Zitat:

@nordrudi schrieb am 4. Dezember 2023 um 10:59:20 Uhr:

Zitat:

@HAL01 schrieb am 4. Dezember 2023 um 10:30:23 Uhr:

Und keine Überführung ?

Bri mir sind es

1130 Überführung

4500 Anzahlung (Bafa)

163€ im Monat inklusive Inspektionspaket und andere Farbe.

10.000km
24 Monate

Zitat:

@monstermolt schrieb am 4. Dezember 2023 um 13:32:20 Uhr:

Zitat:

@nordrudi schrieb am 4. Dezember 2023 um 10:59:20 Uhr:

Und keine Überführung ?

Bri mir sind es

1130 Überführung

4500 Anzahlung (Bafa)

163€ im Monat inklusive Inspektionspaket und andere Farbe.

10.000km
24 Monate

Klar , Auch Überführung. Ca 1200,- . Aber das hat doch jeder

THG rechnet aber z. B. nicht jeder mit in die Anzahlung ein. Und die Überführung habe ich bezahlt bekommen. Selten, aber sehr erfreulich.

Zitat:

@Polmaster schrieb am 4. Dezember 2023 um 14:45:22 Uhr:

THG rechnet aber z. B. nicht jeder mit in die Anzahlung ein. Und die Überführung habe ich bezahlt bekommen. Selten, aber sehr erfreulich.

Das war miteingerechnet 😛

Das ist wie 20% Preise erhöhen und dann wieder um 10% senken.

Ich hab irgendwie nicht bei den Felgen aufgepasst. Die Serien Felgen wurden gegen die 0€ Aufpreis Felgen getauscht warum auch immer.

Zum Glück gefallen meiner Frau die linken besser. Ich find sie mega Sch....

IMG-20231202-WA0011.jpeg

Der Umweltbonus aus 2023 ist übrigens sicher wie die BAFA hier bestätigt:

https://twitter.com/.../1731674729415664079?...

Habe auch den IV50 als Zweitwagen geleast, ersetzt einen Zoe:
24 Monate, 10tkm, 4.500 BAFA als Anzahlung, 1.130 Überführung für 110 € mit einziger Sonderausstattung Farbe Race-blue.

Zitat:

@Pyro-Bass schrieb am 4. Dezember 2023 um 00:47:09 Uhr:

Jetzt auch mal mein erster Erfahrungsbericht im Stil von Nordrudi:

Bestellt Ende August, abweichend von der Standard Konfiguration:
- weiß metallic
- Clever Paket
- Gepäcktrennnetz

Wir haben unseren dann am Samstag in Köln abgeholt. Dort standen noch 2 Basis-Blaue. Ich wunderte mich ein wenig, weil beide anderen dort auf Sommerreifen standen.
Ich hatte mich im Vorfeld mit dem Händler abgestimmt und Ganzjahresreifen im Netz bestellt und an den Händler liefern lassen. Der hat mir die dann auf die Originalfelgen raufgezogen und die Sommerreifen unbenutzt in den Kofferraum gelegt. Das fand ich extrem entgegenkommend.
Wagen war bei Abholung ohne Aufpreis voll geladen.

Wir sind dann ein wenig durch Köln gegondelt und abends dann bei Familie in Bonn übernachtet. Bis dahin knapp 72km gemischt Stadt, Land, Autobahn und Restakku 69%.

Um die Ecke war eine 22kW Ladesäule, allerdings nur 2 Ladeplätze. Heute früh war dann endlich einer frei, weil wir noch 280km Heimweg vor uns hatten. Also schnell runter zum Auto und die 100m hin gefahren. Als ich ankam parkte gerade ein anderes Auto zum Laden... Mist! zu langsam!
Irgendwann war dann doch eine von beiden frei und ich noch mal vor der Abfahrt auf 87% geladen.
Auf dem Heimweg hatten wir dann einen Zwischenstopp für ca. die Hälfte der Strecke in Kamen an der A1 vorgesehen. Dort steht ein großer Ladepark mit 56 Säulen mit bis zu 300kW und der ist scheinbar hoch gut frequentiert.

Dort kamen wir trotz heftigem Verkehr um Köln herum und nicht sparsamer Fahrweise mit 31% an (140km; Ø 21,7kWh/100km; Ø 72km/h). Dort dann an den EnBW CCS Lader um für alle Eventualitäten noch einmal vollzuladen. Hat ca. 45 Minuten gedauert, wir haben in der Zeit in Ruhe gegessen und dann in das voll geladene Auto zurück.
Die letzten 140km dann ebenfalls recht flott mit bis zu 130-160 abgespult und am Ende mit 49% Restakku angekommen. Ich halte das in Anbetracht der Witterung und dass es ausschließlich Autobahn war eine akzeptable Daten.

Mir macht das Auto jedenfalls viel Spaß, vor allem weil er sogar bergauf aus 100km/h recht unspektakulär gut durchzieht.

Bisher kann ich die Sorgen um E-Autos noch nicht wirklich teilen. Alles Gewöhnungssache,´.

Ich wurde meine Vollladung bei der Abholung schon teuer bezahlen.

86€ 😠

Deine Antwort