Enyaq iV 50
So , nachdem wir nun gut ein halbes Jahr einen 55er Etron haben gestern noch mal beim IV 50 für die Frau zugeschlagen, denke ein ganz gutes Angebot! Wer hat denn noch so bei einem der Angebote in den letzten Tagen zugeschlagen? Hoffe das er dann auch noch tatsächlich 2023 kommt ??
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Enyaq IV 50' überführt.]
216 Antworten
@Heland Das Auto heißt Enyaq. 🙂
Gerade schreibt der Freundliche dass der 50er schon auf dem Weg ist und ich in den nächsten 2 Wochen abholen soll. Hm... keine 4 Wochen bestellt... ist mir jetzt sogar zu schnell... vielleicht verzögert es sich ja auch noch...
Ich klink mich auch mal mit ein. Hab auch den 50er bestellt, einfach weil mein V6 Diesel wegmusste (Phaeton, 366tkm) und ich mal E-Auto probieren wollte. Hab ihn in dem "hässlichen" (???) Standard-Blau genommen und nicht ein Häkchen gesetzt. Somit zahle ich für 24 Monate und 10tkm p.a. unschlagbare 95,-€ im Privatleasing ;-) .... günstiger war nur der 500er Fiat vorher - 49,-€ für 12 Monate und 10tkm.
Das mit den 7,2kw AC wusste ich, stört mich aber nicht, da ca. 7min zu Fuß eine AC Säule steht und der nächste DC Lader 5min mit dem Auto entfernt ist.
Er ist nicht für den Urlaub gedacht - aber darin schläfen könnte man problemlos, vielleicht sogar ich, mit 1.90m.
Bestellt Anfang August - Ende Oktober wird er an mich übergeben. Ich denke, zum probieren ob E-Mobilität Alltagstauglich ist, genügt diese 2-Jahres-Testphase allemal.
kann auch bald abholen.
Mal sehen was das wird. Fängt schon mal schlecht an :-/
Die Fahrzeuge werden vom Hersteller mit einer Akkureichweite von ca. 30- 60 km bei uns angeliefert. Wir bieten Ihnen an, den Akku Ihres Fahrzeugs voll zu laden, um Ihnen das Fahrzeug mit einer vollen Akkuladung ausliefern zu können. Für den nicht unerheblichen logistischen Aufwand und die Betankung entsteht eine Selbstkostenpauschale von € 86,00
Ähnliche Themen
Wieder diese absolute Frechheit. Der Enyaq muss bei der Auslieferung mindestens zu 80% geladen sein. Selbstkostenpauschale? Abzocke.
Zitat:
@Polmaster schrieb am 13. Oktober 2023 um 05:42:50 Uhr:
Wieder diese absolute Frechheit. Der Enyaq muss bei der Auslieferung mindestens zu 80% geladen sein. Selbstkostenpauschale? Abzocke.
muss er nicht; und die ganzen iv50er die letztens rausgehauen wurden; scheinen nach dem Schema mit den 86€ aufladen zu laufen; ob das eine generelle Händlervorgabe ist k.a. aber ich würde denen kein Cent dafür geben
Zitat:
@anspitzer schrieb am 12. Oktober 2023 um 22:38:36 Uhr:
kann auch bald abholen.Mal sehen was das wird. Fängt schon mal schlecht an :-/
Die Fahrzeuge werden vom Hersteller mit einer Akkureichweite von ca. 30- 60 km bei uns angeliefert. Wir bieten Ihnen an, den Akku Ihres Fahrzeugs voll zu laden, um Ihnen das Fahrzeug mit einer vollen Akkuladung ausliefern zu können. Für den nicht unerheblichen logistischen Aufwand und die Betankung entsteht eine Selbstkostenpauschale von € 86,00
War bei mir auch so - allerdings wollte mein Freundlicher 25,-€ Pauschale fürs laden - aber jetzt kommt´s😁:
19,90€ für die Warnweste, Verbandskasten und Warndreieck!
Da der Händler bei dem ich den 50er abhole ca. 500km entfernt ist und ich ca. 5h heimfahren muss, habe ich zähneknirschend dieser Volladungs-Pauschale zugestimmt. Dem Self-Care-Kit auch, weil es woanders auch soviel gekostet hätte. Ich dachte normalerweise gehört dies in die Grundausstattung, aber gut...
Es ist zwar Anweisung des Herstellers, aber obliegt jedem Händler selbst. Egal ob Skoda, Kia, Hyundai ....es nennt sich Kundenorientiertes Handeln und genau dies wurde in letzter Zeit vom betriebswirtschaftlichen Handels abgelöst.
@Scotty18
Aber sicher. Es gibt dafür eine interne Anweisung. Diese wurde auch schon im Enyaq-Forum hochgeladen (Auszug).
Betrifft aber nicht die online Besteller 😉
Und auf der anderen Seite kann ich ein Autohaus auch verstehen wenn am Ende im Netz alles verramscht wird … die Aktion mit dem iV50 kam von skoda selbst , wo der Händler kein Spielraum hat
Es betrifft die Abholung. 😉 Auch Online-Besteller müssen im realen Leben das Auto abholen/übernehmen..... 🙂
Richtig , da bekommt der Händler aber so gut wie nix von ^
Wenn es nach VAG geht - sind wir eh bald ala Tesla in einem pop up Store zu finden … der lokale Händler ; mit dem direkten kundenkontakt ist dann vorbei
Wenn das so kommt schafft sich VW / VAG direkt ab
Ich habe eine ähnliche Befürchtung. Wir werden uns vermutlich sehr bald schon umstellen müssen. Aber kommen wir wieder zum Thema. 🙂
Hi zusammen, hat der iv50 in der Basisversion getönte Scheiben? Mein Händler konnte das nicht genau sagen… Danke!
Ja. Aber der 50er ist nicht mehr bestellbar. Suche dir einen neuen Händler, die Recherche dauerte 5 min. ... 😁
Enyaq iV Preis- und Ausstattungsübersicht - Skoda https://www.skoda-auto.de/_doc/ad487c2b-ae38-4407-a40a-16e86331355a