ForumSkoda E-Autos
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Skoda E-Autos
  6. Enyaq iV 50

Enyaq iV 50

Skoda Enyaq iV
Themenstarteram 24. August 2023 um 14:48

So , nachdem wir nun gut ein halbes Jahr einen 55er Etron haben gestern noch mal beim IV 50 für die Frau zugeschlagen, denke ein ganz gutes Angebot! Wer hat denn noch so bei einem der Angebote in den letzten Tagen zugeschlagen? Hoffe das er dann auch noch tatsächlich 2023 kommt ??

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Enyaq IV 50' überführt.]

Ähnliche Themen
216 Antworten

Der Enyaq hat 2 Rückleuchten,

Einmal die einfachen Standard, dann die mit Matrix vorne.

Dann hat man hinten die Animation der Rückleuchten, Dynamik blinker usw.

Ich lese also raus, dass bei einem iv50 die Leuchten in der Heckklappe also ohne Funktion sind?

Ich hatte mich gestern Abend echt gewundert, als ein Octavia vor mir war, dessen Rücklicht auch in der Heckklappe gingen und meine irgendwie nicht.

Find ich komisch. Zumindest bei Rück- und Bremslichtern sollte man doch aus Sicherheitsgründen alles nutzen, was die Technik hergibt.

Innen die werden sicher auch Funktionen haben, Rückfahrlicht, Nebelschlussleuchte.

Ansonsten hätte man eben die Hochwertigen Scheinwerfer nehmen müssen, das ist doch nichts neues, das es für hinten und vorne je nach Ausstattung 2-3 Varianten gibt.

https://youtu.be/gGdfUMgLJkY?si=DX5zbmAerjMagNSC

https://youtu.be/4w5ikGppfNo?si=tSi7Y_vCTR4dXVYi

Hier Mal 2 Videos von der Animation der Rückleuchten, die es beim Matrix gibt.

Von der Hardware her haben die das alles auch. Ich sehe in den Reflektoren keinen Unterschied zu meinen.

Zu der Hardware gehört mehr als die Außenleuchten.

Zitat:

@Pyro-Bass schrieb am 17. Dezember 2023 um 16:23:02 Uhr:

Ich lese also raus, dass bei einem iv50 die Leuchten in der Heckklappe also ohne Funktion sind?

Ich hatte mich gestern Abend echt gewundert, als ein Octavia vor mir war, dessen Rücklicht auch in der Heckklappe gingen und meine irgendwie nicht.

Find ich komisch. Zumindest bei Rück- und Bremslichtern sollte man doch aus Sicherheitsgründen alles nutzen, was die Technik hergibt.

das war beim Kodiaq auch schon so

da waren aber im vor FL die richtigen verbaut und man konnte sie zum leuchten bringen

Die Raten sind aktuell monatlich bis zu 200€ teurer. Wenn sich das nicht ändert, dann wird das mit der E-Mobilität aber nichts...

Weil ich es mich vorher gefragt hatte. IV 50 vorgestern auf Rückfahrt vom Ski. 800 Höhenmeter und defensive Fahrweise Landstraße, Heizung 22°C. Hatte dann noch 2% Rest...

Ohne Laden hat mich dann doch überrascht ;-)

Reichweite optimal Winter.jpg

Zitat:

@LW0109 schrieb am 19. Dezember 2023 um 10:06:03 Uhr:

Die Raten sind aktuell monatlich bis zu 200€ teurer. Wenn sich das nicht ändert, dann wird das mit der E-Mobilität aber nichts...

sehe ich auch so

Der BAFA-Antrag ist heute bewilligt worden.

Du hattest im Oktober abgeben oder?

Korrekt

Glückwunsch. Wir haben am 22.11.2023 abgegeben. Der Status ist, wie zu Erwarten: „Antrag in Bearbeitung“.

Zitat:

@KadettD schrieb am 22. Dezember 2023 um 18:30:52 Uhr:

Glückwunsch. Wir haben am 22.11.2023 abgegeben. Der Status ist, wie zu Erwarten: „Antrag in Bearbeitung“.

Heute am 20.01.2024 kam die Bewilligung mit Zuwendungsbescheid über die 4.500,-.

Deine Antwort