ForumSkoda E-Autos
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Skoda E-Autos
  6. Enyaq Coupe - Wann kann man mit einer Bestellung und Lieferung rechnen?

Enyaq Coupe - Wann kann man mit einer Bestellung und Lieferung rechnen?

Skoda Enyaq iV
Themenstarteram 29. Dezember 2021 um 19:27

Moin all,

 

Ende Januar soll der Coupe ja nun enthüllt werden.

Kann man ihn dann vor dem Datum nicht konfigurieren?

 

Ist eine Auslieferung im Juni bei Bestellung Ende Januar realistisch? Was meint ihr?

 

Ähnliche Themen
914 Antworten

Ich nehme es. Aber du musst die Kosten für den Einbau un Inbetriebnahme übernehmen. ;)

2.500 Tacken für ein 360 EUR Kreuzchen… ;-)

Hallo zusammen

 

Ich habe heute den Kaufvertrag für den Enyaq Coupé RS unterschrieben. Vollausstattung inkl. Area View. Dieses kann hier offenbar in der CH noch bestellt werden. Vielleicht hat es aber auch damit zu tun, dass ich am 01.02.2022 die Offerte erhalten habe und nun auf Basis von dieser die Bestellung gemacht habe.

 

Lieferzeit gemäss Händler bei 8 - 9 Monaten, mal schauen, ich stelle mich auf eine längere Wartezeit ein...

@paddy88

Willkommen! Kannst dir gerne hier im "Wartezimmer" eine Nummer ziehen und die Zeit vertreiben.... :)

Ich habe meine Bestellung auch gemacht am 7.2.22 - auch vollaustattung und auch aus der schweiz. lieferzeit gemäss händer 7,5 - 8 monate... würde mich über weitere news von dir freuen...

Zitat:

@paddy88 schrieb am 14. Februar 2022 um 11:12:58 Uhr:

Hallo zusammen

Ich habe heute den Kaufvertrag für den Enyaq Coupé RS unterschrieben. Vollausstattung inkl. Area View. Dieses kann hier offenbar in der CH noch bestellt werden. Vielleicht hat es aber auch damit zu tun, dass ich am 01.02.2022 die Offerte erhalten habe und nun auf Basis von dieser die Bestellung gemacht habe.

Lieferzeit gemäss Händler bei 8 - 9 Monaten, mal schauen, ich stelle mich auf eine längere Wartezeit ein...

Zitat:

@paddy88 schrieb am 14. Februar 2022 um 11:12:58 Uhr:

... Vollausstattung inkl. Area View. Dieses kann hier ...

Jetzt bin ich aber äußerst neidisch. Leider ch und nicht DE. Sonst würde ich sofort zum Händler rennen. :D

Edit:

@paddy88

Hast du das irgendwie schriftlich? Ich würde das gerne mit meinem :) erörtern. Im Konfigurator der Schweiz ist die Area-view ja auch nicht zu finden.

Zitat:

@LubbY-HST schrieb am 14. Februar 2022 um 12:42:44 Uhr:

Zitat:

@paddy88 schrieb am 14. Februar 2022 um 11:12:58 Uhr:

... Vollausstattung inkl. Area View. Dieses kann hier ...

Jetzt bin ich aber äußerst neidisch. Leider ch und nicht DE. Sonst würde ich sofort zum Händler rennen. :D

Edit:

@paddy88

Hast du das irgendwie schriftlich? Ich würde das gerne mit meinem :) erörtern. Im Konfigurator der Schweiz ist die Area-view ja auch nicht zu finden.

Ich kann mit dem Anhang zum Vertrag behilflich sein welchen ich heute unterschrieben habe. Dort ist u.a. das PPB aufgeführt und Bestandteil. Der Konfigurator ist in der CH noch nicht verfügbar, zumindest finde ich diesen nicht, im Gegensatz zur DE Seite.

 

Vertrag Enyaq

Lustig. Praktisch alles genau wie bei mir - auch Farbe. Bravo! Ja, in DE ist die Konfiguration komisch. Zuerst gab es die Farbe auch nicht. Hast du noch ne guten Rabatt gekriegt?

Zitat:

@paddy88 schrieb am 14. Februar 2022 um 13:10:28 Uhr:

Zitat:

@LubbY-HST schrieb am 14. Februar 2022 um 12:42:44 Uhr:

 

Jetzt bin ich aber äußerst neidisch. Leider ch und nicht DE. Sonst würde ich sofort zum Händler rennen. :D

Edit:

@paddy88

Hast du das irgendwie schriftlich? Ich würde das gerne mit meinem :) erörtern. Im Konfigurator der Schweiz ist die Area-view ja auch nicht zu finden.

Ich kann mit dem Anhang zum Vertrag behilflich sein welchen ich heute unterschrieben habe. Dort ist u.a. das PPB aufgeführt und Bestandteil. Der Konfigurator ist in der CH noch nicht verfügbar, zumindest finde ich diesen nicht, im Gegensatz zur DE Seite.

@paddy88

Hier der Konfigurator

https://cc.skoda-auto.com/che/de-CH/

Vielen Dank für das Dokument. Ich werde das gleich Mal an meinem :) weiterleiten und fragen ob er das in System bei sich sieht. Dann will ich es sofort nachordern.

Vergiss es, einen Tod muss jeder sterben. ;)

Nix da. Mail ist Grad schon raus :cool:

Kostet mich und den Händler nun nicht viel einfach zu prüfen ob jetzt das Paket ppb offen ist.

@piratabus

Danke dir! Naja, durch den Grossflotten-Rabatt vom Arbeitgeber war der Rabatt quasi vorgegeben...

@LubbY-HST

Mach das und viel Erfolg! Danke für den Link. Auf der Modellseite ist noch kein Link zum Konfigurator ersichtlich, also dachte ich, er sei noch nicht verfügbar. Workaround also! :-)

Komisch, neben PPB ist auch Graphite Grau im Konfigurator nicht wählbar, beides aber in meinem Vertrag. Hmmm...

Edit:

Aber kann es damit zu tun haben, dass die Offerte am 01.02.2022 erstellt worden ist und Gültigkeit bis am 15.02.2022 angegeben wurde?

@paddy88

Na du bist ja ein Held :D

Am 01.02 war das vermutlich noch anwählbar. Evtl. Liegt es daran. Frag Mal lieber deinen Händler ob der Disponent das auch so ins System eingegeben bekommt.

Naja. Anfrage an den Händler ist jetzt so so raus.

@LubbY-HST

Ich habe im Eingangspost erwähnt, dass ich die Offerte am 01.02.2022 erhalten habe und es vielleicht mit dem zusammen hängt... ;-)

Ich warte mal ab und werde hier informieren, falls ich was anderes hören sollte.

@LubbY-HST

Das hat er doch schon hier ganz klar geschrieben. :p

Zitat:

@paddy88 schrieb am 14. Februar 2022 um 11:12:58 Uhr:

Hallo zusammen

Ich habe heute den Kaufvertrag für den Enyaq Coupé RS unterschrieben. Vollausstattung inkl. Area View. Dieses kann hier offenbar in der CH noch bestellt werden. Vielleicht hat es aber auch damit zu tun, dass ich am 01.02.2022 die Offerte erhalten habe und nun auf Basis von dieser die Bestellung gemacht habe.

Lieferzeit gemäss Händler bei 8 - 9 Monaten, mal schauen, ich stelle mich auf eine längere Wartezeit ein...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Skoda E-Autos
  6. Enyaq Coupe - Wann kann man mit einer Bestellung und Lieferung rechnen?