Entzugserscheinungen

Porsche

Hallo und Sorry für off-Topic, ich wollte nur mal nachfragen wer genauso Entzugserscheinungen wie ich hat 🙁
Mein 911er steht jetzt seit Mitte Dezember mit Sommerreifen in der Garage, wird nur hin und wieder mal etwas vor oder zurückgeschoben um Standplatten der Reifen zu vermeiden.
Ich bekomme langsam die Krise 🙁
Letztes Jahr lag hier in Norddeutschland ganze 2 Tage lang Schnee auf der Strasse, vorletztes Jahr 1 Tag und dieses Jahr seit 2 Monaten!
So etwas soll es laut den Eingeborenen hier seit 20 Jahren nicht mehr gegeben habe.
Ich will endlich wieder mal raus mit meinem Porschi und den Sound hören, das Leder riechen den Druck im Kreuz spüren....
Jetzt kommt schon wieder ein nächstes Tief heran, bringt wieder -10 Grad und Schnee ich flippe gleich aus.
Wo ist denn die Erderwärmung wenn man sie mal braucht!?
Kann mir jemand ein Rezept ausstellen oder ein Gegenmittel empfehlen?
Winterreifen kommen für mich nicht in Frage, entweder ich kann "richtig" Porsche fahren oder gar nicht aber das rumgeeiere auf Schnee oder glatter Strasse mit 295er Winterreifen bringt mir nix...
Was macht Ihr gegen die Sucht?
Grüsse

Beste Antwort im Thema

Gestern ging mein Herz wieder auf. Trockene Sraße, Sonne und Plusgrade. Ich öffnete die Garage und mein 11er lachte mich an. Er wollte raus ! Einsteigen, positionieren und starten. Langsam rollte ich die Straße hinunter. Alles funktioniert noch. Dann einige Km sinnig im Verkehr mitfließen. Ein Blick auf die Öltemperatur sagt mir, daß " Blut " ist heiß. Ein Druck auf den Schalter und die Klappe ist offen. Freie Bahn, Vollgas, der Druck ins Leder, brüllen und die Frage, stehen die Anderen ... einfach super. Später dann zurück in die Garage. Ich steige aus, sage einfach unbeschreiblich und ich glaube der knisternde Auspuff antwortet " JA ".
"maxmax "

69 weitere Antworten
69 Antworten

Was meinst Du mit zentral? Kann mir nicht vorstellen, dass die an einem Samstag in jedem PZ in NRW den Sport Classic vorführen....🙄

Mal kurz zurück zu den Entzugserscheinungen - dank Saisonkennzeichen kann ich meinen 930 seit dem 1. März wieder fahren. Heute war der erste Tag, an dem es wettermäßig gepasst hat. Heute morgen lässig mit Sonnenbrille und Elfer ins Büro, mittags noch in der Sonne am Wasser gesessen und vorhin, als ich gegen Abend aus meinem Stammcafé komme, SCHNEEFALL!!!

Es schneit hier schon wieder wie blöd, ich könnt im Kreis kotzen vor Freude. Das kann echt nicht wahr sein...Porsche steht wieder in der geheizten Garage. Wenn es über Nacht so weiterschneit kann ich morgen früh Langlaufski anschnallen... 😮

frustrierte Grüße
Björn

Kann dich nur allzu gut verstehen, Björn. Ich hab meinen am Mittwoch das erste Mal gefahren, seitdem steht er wieder in der Garage. Hier schneit's jetzt auch schon, kann's bald nimmer sehen...🙁🙁

Ich tippe bislang mal auf locker 10-15cm...und kein Ende in Sicht. Würgreiz vom Feinsten...

Einen schönen guten weißen (grrrr) Morgen,

bei uns im süddeutschen schneit es wie wild plus Wind. Muß gleich los und Weihnachtegeschenke kaufen, he, he. Ist wie im Film " und täglich grüßt das Murmeltier", gestern super heute - naja.

Ein bischen fahren konnte ich, aber so richtig austoben ging einfach noch nicht. Da bin ich extra in den Süden gezogen, weil ich dachte das Wetter ist besser und die Berge sind nah und ich kann ein wenig die süddeutschen Straßen und Kurven geniessen - und NIX is.

Ski heil und nie die Hoffnung aufgeben, der nächste Frühling kommt bestimmt.

Mr.NoLimit (in der Garage)

HIER wäre ich heute trotzdem gerne, stelle ich mir im Schnee spassig vor...

Genau. Ich kann es nicht nachvollziehen warum man einen Hecktriebler-Sportwagen im Winter einmotten sollte - da entgeht einem doch der größte Spaß! 🙂

Mal ganz abgesehen davon, daß man auch im Winter herrlich offenfahren kann...

Seit die globale Erderwärmung, u.a. verursacht durch die "bösen" Spritfresser(😁), medienwirksam propagiert wird, scheint es immer kälter zu werden...

Zitat:

Original geschrieben von Animal_Mother

Was meinst Du mit zentral? Kann mir nicht vorstellen, dass die an einem Samstag in jedem PZ in NRW den Sport Classic vorführen....🙄

mit zentral meinte ich, dass der Wagen doch an einem Termin insgesamt ausgeliefert wurde.

Da nur wenige für Deutschland vorgesehen waren und nicht jedes PZ einen hat ergattern können dürften diese wenigen Exemplare doch an einem Tag ausgeliefert worden sein - oder?

Zitat:

Original geschrieben von Onkel_Horst

Seit die globale Erderwärmung, u.a. verursacht durch die "bösen" Spritfresser(😁), medienwirksam propagiert wird, scheint es immer kälter zu werden...

liegt wohl eher an den ganzen BlueMotions oder Hybrids dieser Welt😉

Deine Antwort