Entzugserscheinungen

Porsche

Hallo und Sorry für off-Topic, ich wollte nur mal nachfragen wer genauso Entzugserscheinungen wie ich hat 🙁
Mein 911er steht jetzt seit Mitte Dezember mit Sommerreifen in der Garage, wird nur hin und wieder mal etwas vor oder zurückgeschoben um Standplatten der Reifen zu vermeiden.
Ich bekomme langsam die Krise 🙁
Letztes Jahr lag hier in Norddeutschland ganze 2 Tage lang Schnee auf der Strasse, vorletztes Jahr 1 Tag und dieses Jahr seit 2 Monaten!
So etwas soll es laut den Eingeborenen hier seit 20 Jahren nicht mehr gegeben habe.
Ich will endlich wieder mal raus mit meinem Porschi und den Sound hören, das Leder riechen den Druck im Kreuz spüren....
Jetzt kommt schon wieder ein nächstes Tief heran, bringt wieder -10 Grad und Schnee ich flippe gleich aus.
Wo ist denn die Erderwärmung wenn man sie mal braucht!?
Kann mir jemand ein Rezept ausstellen oder ein Gegenmittel empfehlen?
Winterreifen kommen für mich nicht in Frage, entweder ich kann "richtig" Porsche fahren oder gar nicht aber das rumgeeiere auf Schnee oder glatter Strasse mit 295er Winterreifen bringt mir nix...
Was macht Ihr gegen die Sucht?
Grüsse

Beste Antwort im Thema

Gestern ging mein Herz wieder auf. Trockene Sraße, Sonne und Plusgrade. Ich öffnete die Garage und mein 11er lachte mich an. Er wollte raus ! Einsteigen, positionieren und starten. Langsam rollte ich die Straße hinunter. Alles funktioniert noch. Dann einige Km sinnig im Verkehr mitfließen. Ein Blick auf die Öltemperatur sagt mir, daß " Blut " ist heiß. Ein Druck auf den Schalter und die Klappe ist offen. Freie Bahn, Vollgas, der Druck ins Leder, brüllen und die Frage, stehen die Anderen ... einfach super. Später dann zurück in die Garage. Ich steige aus, sage einfach unbeschreiblich und ich glaube der knisternde Auspuff antwortet " JA ".
"maxmax "

69 weitere Antworten
69 Antworten

Gestern habe ich die 2-monatigen Entzugserscheinungen bekämpft und auch endlich mal wieder ne Runde mit meiner schwarzen Kaline gedreht. Gleich zu Anfang ein Problem, weil die Batterie zu schwach zum Starten war. Gut, dass ich mir selbst Starthilfe geben konnte. Dafür hatte ich Glück mit den Reifen. Keine Standplatten.

Was soll ich denn sagen? Nach fast 40 Jahren PORSCHE (914/6 und 911er) bin ich im letzten Jahr aus Altersgründen auf die aktuelle S-Klasse umgestiegen.

Bereuen tue ich es zwar nicht, aber es war eine wunderbare Zeit !
Entzugserscheinungen sind schon spürbar.

Und aus diesem Grund ertappe ich mich immer wieder, dass ich den MINI meiner Frau nehme, der wenigstens bezüglich Sitzposition und Kurvenlage im weitesten Sinne etwas vom Porsche-Feeling erahnen läßt! Ist natürlich nur in Behelf ..... aber immerhin!

Grrrrrrrrrrrrrrrrrrr ich halt es nicht mehr aus :/
Brauche fast wöchentlich eine neue Knirscherschiene, gehe täglich in die Garage, streichel über die schönen Rundungen mit Schaum vor dem Mund und beneide das Batterieerhaltungsgerät das tief im Zigarettenanzünder meiner Geliebten steckt 😉
Es schneit unaufhörlich und vorgestern ging eine kleine Dachlawine runter, seitdem liegt ein riesiger Haufen Schnee vor der Garageneinfahrt.
So als würde der Schneegott oben im Himmel sitzen und sich totlachen.
Seit 2 Monaten Schnee...
🙁 🙁 🙁 🙁 🙁 🙁 🙁 🙁 🙁

-cid-1b918f3a649749dbad1d7e53b512cb5b-nadinepc

15 und der Rest von heute....😁

N´aaaabend,

bei uns war es die letzten paar Tage einigermaßen, und heute wurde der kleine schwarze bewegt, Sonnenschein und um die 6 °C,😎 das war mal etwas für das Herz, dannach zum Waschen und und anschließend polieren - was ja auch Spaß macht.🙂

Für mich als Porsche-Neuling war es echt super mal wieder den 987 S zu bewegen. Hoffentlich wird es mal bald wärmer. Ich freue mich schon auf richtige Touren.Nächste Saison ist definitiv Winterbereifung angesagt.

See youuu

Mr.NoLimit

Zitat:

Original geschrieben von Mr.NoLimit

Hoffentlich wird es mal bald wärmer. Ich freue mich schon auf richtige Touren.Nächste Saison ist definitiv Winterbereifung angesagt.

Kann ich gut nachvollziehen. Für mich heißt es noch eine gute Woche warten, dann darf theoretisch der 993 wieder fahren. Wenn allerdings nächstes Wochenende auch so ein Wetter ist (Schneefall, zumindest heute, gestern war's schöner), wird er wohl noch die nächsten Tage in der Garage bleiben müssen...

...immerhin ist Tauwetter angesagt...*freu*🙂🙂

N´abend,

na ich hoffe mal dass auch in anderen Teilen der BRD mal etwas die Sonne zwischen den Wolken mal hervorgeschaut hat, bei uns waren einge Cabrio - Fahrer offen unterwegs, blauer Himmel um die 5-7 °C, und jede Menge OPEL - Cabrio´s, BMW Z4er, und einige BOXSTER unterwegs.....

Ich sehe schon, bei mir wird es so wie früher mit dem Mopped, 2 Stunden fahren - 3 Stunden putzen.
Einige werden mich für bekoppt erklären, aber sauber sieht er halt am besten aus, he, he.

Danke für die Unterstützung - und verzeiht die typischen Neulingbemerkungen - ist hat die erste Saison für mich.

Mr.NoLimit

pünktlich zum "schönen" Wetter habe ich die Info bekommen, dass mein Cabby diese Woche angeliefert wird.....bin jetzt nur diese Woche extremst viel unterwegs, so dass ich ihn erst in der kommenden Woche abholen kann

Fr und Sa Tauwetter bis 7 Grad und Sonnenschein, kaum noch Schnee auf den Strassen, nur Nebenstrassen waren noch dicht. Sonntag sollte der grosse Tag werden 🙂 und was passiert? Samstag Nacht Schnee und Sonntags wieder bis zum Nachmittag alle Strassen weiss bei 1-2 Grad 🙁 Norddeutschland....
Aber die Woche wird es kontinuierlich wärmer, spätestens Mittwoch sollte dieser Endloswinter erstmal passe sein. Vorerst 😉

Guten Morgen aus Süddeutschland,
hatten Sie gestern auch bei uns angesagt (Tauwetter, etc.) und ich hatte nach dem sonnigen Tag echt die Hoffnung, ABER heute morgen schneit es bei uns wie wild - echt super. Ich weiß, ist ja noch Winter und letztes Jahr habe ich meinen neuen A5 in Ingolstadt im Schneegestöber am 1.03.2009 abgeholt, aber ich mag nicht mehr......(heul)

Mein einziger Trost - nach einem solchen Winter folgt ein Megasommer - hoffen wir es mal.

Einen schönen Wochenanfang......

Mr.NoLimit

Zitat:

Original geschrieben von KLON

Fr und Sa Tauwetter bis 7 Grad und Sonnenschein, kaum noch Schnee auf den Strassen, nur Nebenstrassen waren noch dicht. Sonntag sollte der grosse Tag werden 🙂 und was passiert? Samstag Nacht Schnee und Sonntags wieder bis zum Nachmittag alle Strassen weiss bei 1-2 Grad 🙁 Norddeutschland....
Aber die Woche wird es kontinuierlich wärmer, spätestens Mittwoch sollte dieser Endloswinter erstmal passe sein. Vorerst 😉

4 und der Rest von heute...😁

Zitat:

Original geschrieben von KLON

Hallo und Sorry für off-Topic, ich wollte nur mal nachfragen wer genauso Entzugserscheinungen wie ich hat 🙁
Mein 911er steht jetzt seit Mitte Dezember mit Sommerreifen in der Garage, wird nur hin und wieder mal etwas vor oder zurückgeschoben um Standplatten der Reifen zu vermeiden.
Ich bekomme langsam die Krise 🙁
Letztes Jahr lag hier in Norddeutschland ganze 2 Tage lang Schnee auf der Strasse, vorletztes Jahr 1 Tag und dieses Jahr seit 2 Monaten!
So etwas soll es laut den Eingeborenen hier seit 20 Jahren nicht mehr gegeben habe.
Ich will endlich wieder mal raus mit meinem Porschi und den Sound hören, das Leder riechen den Druck im Kreuz spüren....
Jetzt kommt schon wieder ein nächstes Tief heran, bringt wieder -10 Grad und Schnee ich flippe gleich aus.
Wo ist denn die Erderwärmung wenn man sie mal braucht!?
Kann mir jemand ein Rezept ausstellen oder ein Gegenmittel empfehlen?
Winterreifen kommen für mich nicht in Frage, entweder ich kann "richtig" Porsche fahren oder gar nicht aber das rumgeeiere auf Schnee oder glatter Strasse mit 295er Winterreifen bringt mir nix...
Was macht Ihr gegen die Sucht?
Grüsse

Jo, die Welt ist ungerecht!

Wir haben 300 Sonnentage und niemals Schnee. Die Highways gehen auch noch einigermassen.

Aber dafuer ist 110 km/h auch absolut das Schnellste was man fahren darf, ueberwiegend sind es nur 100 km/h.

Porsche sieht man trotzdem ab und zu mal, aber dann meistens den Cayenne.

Wer aber Sonne, Strand, BBQ, und Natur im Ueberfluss mag, hat da kein Problem damit und faehrt
halt nur 100 mit einem Toyota Corolla.

Man habt ihr es gut!
Morgen verkaufe ich meinen Audi TT und mein Boxster kommt erst in 6 Wochen (aus den USA) :-(
Während ihr bei dem nächsten Sonnenstrahlen mit eurer Geliebten wieder durch die Kurven rast, werd ich mit dem Taxi fahren müssen.
Verdammt, wieso gibt es keinen Porsche als Taxi????

Heheh ich bin gerade rumgeballert 😉
Nach 3 Monaten in der Garage genügte eine kurze Umdrehung des Schlüssels und dann war alles voller Nebel 🙁
Scheiss Boxerfurz, der war gewaltig aber nach der Standzeit...
War nur problematisch bei dem Rauch rückwärts aus der Garage zu fahren 🙂
12 Grad und Sonnenschein, Strassen trocken...
Jedes 2te Cabrio fuhr offen, viele Motorräder und alle gut gelaunt.
Schönes WE!

auch ich habe es getan!!!!!

Leider regnete es fast die ganze 100 KM- dauernde Tour.....aber schei.. egal, Hauptsache der "P" brüllte😛

War sozusagen meine Abschiedstour mit dem "S"....der NEUE ist heute beim PZ angekommen und wird voraussichtlich Anfang der übernächsten Woche abgeholt😁

Deine Antwort