Entweder ist das alles normal oder ich bin mittlerweile Nervenkrank.

Ford Mondeo Mk3 (B4Y, B5Y, BWY)

Hallo Mondeo Gemeinde!

Erstmal meine Daten. Bin anfang 30 und fahre einen Mondeo 2,2Tdci.

Respekt, aber wirklich Respekt. Ich beneide die Mondeo Fahrer, die konstant 120-130km/h fahren können. Oft hab ich es auch probiert, aber leider nach 20km wieder Bleifuß gefahren. Ich finde nichts schöner wenn mein Mondeo zw. 180-200km/h so vorsich hingleitet. In der Stadt bin ich leider auch immer flott unterwegs. Wenn ich mal gediegen mit 50 fahren will, fährt der nächste vor mir 40. Gangrunter, überholen und schon wieder 70 auf dem Tacho. Kann mir jemand tipps geben wie man(n) egal was passiert, in ruhe weiterfahren kann?
Könnte es vielleicht auch sein, das mein Handling sehr ausgereift ist, weil ich 8Jahre (Kurierfahrer EU weit) lang am Tag min.400 km gefahren bin? Meine Richtgeschwindigkeit auf der BAB zum chillen ist 160km/h. Was darunter liegt, beansprucht mich sehr und werde schnell müde.
Letzten Sommer bin ich bis in die Türkei ohne probleme durchgrfahren. Bin unter der Woche abend losgefahren und in 33Std. War ich in Ankara. Es waren ca. 2960km.
Ich muss aber dazu sagen das ich kein drängler, Lichthubefan, Vogelzeiger oder sonstiges bin. Meint Ihr das das alles irgendwie mit Nervenkrankheit zutun hat oder ist da alles normal wenn man schon soviel km im Leben abgeschrubbt hat?
Falls viele " sowas ist Krankheit" sagen, werde ich mir auch einen Dr. Psycho aufsuchen :-)

Gruß mondi.

Beste Antwort im Thema

Du musst viel ruhiger werden. Wenn einer vor Dir trödelt - mal kurz aufs Gas, notfalls runterschalten, zack, vorbei und dann wieder schön auf die erlaubte (oder gewünschte) Geschwindigkeit runtergehen (nicht bremsen, einfach schieben lassen).
Oder Du ziehst nach DD, dort wird (wo es noch möglich ist) immer mindestens 60 gefahren :-)
Und auf der Autobahn mit 130 ist doch echt entspannend. Man sieht was von der Landschaft, muss nicht dauernd in die Eisen, weil wieder jemand mit 81,34 km/h einen LKW überholen muss (und dabei natürlich davon ausgeht, dass die beiden Lichter da im Rückspiegel von jemandem stammen der auch nur 90 fährt). Vom Verbrauch mal ganz abgesehen.

Du kannst natürlich auch einfach warten. In ein paar Jahren kommt das easy-going-Gefühl von ganz allein. Kenne ich von irgendwoher...
Deswegen: immer schön ruhig bleiben. Es ist ein viel besseres Gefühl, zu wissen dass man könnte, aber gerade keine Lust hat, als ständig Vollgas zu fahren bzw. überall der Erste sein zu müssen.

Bis dahin
rudyratze
(der auch schon mal DD - B in einer knappen Stunde gefahren ist)

24 weitere Antworten
24 Antworten

Du fährst zu große Autos.
Leih dir mal eins von den überdachten Fahrgestellen mit 4 Rädern,
auf denen hinten das 40 Schild klebt.
Da hast du dann die extreme andere Seite.
Nicht, das du dich daran gewöhnen sollst ....

ist alles nachvollziehbar.......

Hol Dir einen Tempomaten, nicht dass Du nachher deinen Lappen verlierst... Ich hab ebenfalls Probleme nur 120 zu fahren... bin bis jetzt in meinem Führerschein(21 Jahre) über 800000 km gefahren. Hab mir angewöhnt auf Autobahnen wo 120 ist den tempomaten auf 130 einzustellen und halte mich daran... hab jetzt noch knapp 3 Wochen, dann sind die 2 Punkte auch weg...

Du musst viel ruhiger werden. Wenn einer vor Dir trödelt - mal kurz aufs Gas, notfalls runterschalten, zack, vorbei und dann wieder schön auf die erlaubte (oder gewünschte) Geschwindigkeit runtergehen (nicht bremsen, einfach schieben lassen).
Oder Du ziehst nach DD, dort wird (wo es noch möglich ist) immer mindestens 60 gefahren :-)
Und auf der Autobahn mit 130 ist doch echt entspannend. Man sieht was von der Landschaft, muss nicht dauernd in die Eisen, weil wieder jemand mit 81,34 km/h einen LKW überholen muss (und dabei natürlich davon ausgeht, dass die beiden Lichter da im Rückspiegel von jemandem stammen der auch nur 90 fährt). Vom Verbrauch mal ganz abgesehen.

Du kannst natürlich auch einfach warten. In ein paar Jahren kommt das easy-going-Gefühl von ganz allein. Kenne ich von irgendwoher...
Deswegen: immer schön ruhig bleiben. Es ist ein viel besseres Gefühl, zu wissen dass man könnte, aber gerade keine Lust hat, als ständig Vollgas zu fahren bzw. überall der Erste sein zu müssen.

Bis dahin
rudyratze

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Epex121

Hol Dir einen Tempomaten, nicht dass Du nachher deinen Lappen verlierst... Ich hab ebenfalls Probleme nur 120 zu fahren... bin bis jetzt in meinem Führerschein(21 Jahre) über 800000 km gefahren. Hab mir angewöhnt auf Autobahnen wo 120 ist den tempomaten auf 130 einzustellen und halte mich daran... hab jetzt noch knapp 3 Wochen, dann sind die 2 Punkte auch weg...

Ich habe Tempomat aber benutze Dies kaum nur in Länder wie A, H oder N. Mit Tempolimit geht,s muss ich datu sagen. Ich wohne auch in einer gegend wo kein Tempolimit auf der BAB ist, weit und breit. Weißt du wo ich noch weinen könnte. Es gibt doch die berühmten Ampeln wo 5min. Auf rot bleiben. Meistens ist dann einer vor mir, fährt 45 und 50m davor wird er bei grün schon langsamer. Sobald die Ampel auf gelb umschaltet legen die noch ne vollbremsung ein. Als würden die drauf stehen dort an der Ampel zu stehen.

Gruß!

Zitat:

Original geschrieben von rudyratze

Bis dahin

Erstmals danke für dwinen Beitrag. Mein Richtgeschwindigkeit ist höher, so habe ich es im Gefühl. Wie werde ich dies wieder los? Ich muss nicht da und dort in bla bla Zeit sein. Ich bin kein Angeber Typ. Ich finde es ja selber zum k....en, weil och mich in der Stadt immer wieder aufrege. Mir kommt es so vor als wäre ich in einer Stadt wo die leute keinen Auto fahren können.
rudyratze

Sorry für die Tippfehler. Ist einbisschen anstrengender mit der Handytastatur.

Ich bin mit mitte 20 auch EU-weit Kurier gefahren. Fiat Ducato, MB Sprinter, usw. Ich bin auch immer gerne schnell gefahren (auch mal illegale Autorennen..leider), was ich auch heute noch mache (BAB !). Früher bin ich auch ausgeflippt, wenn vor mir einer 5 km/h zu langsam fährt. Und heute? Ich werde in diesem Jahr 40. Sch***egal. Du wirst im Laufe der Jahre ruhiger. Ich weiß nicht, ob du Kinder hast, aber bedenke folgendes: Wie fühlst du dich, wenn dein Kind in der Ortschaft von einem Auto getroffen wird, was 70 km/h draufhat. Oder andersrum: Was sagst du den Eltern, nachdem du mit 70 km/h das Kind angefahren hast?
Versuche mal langsame Musik im Auto zu hören (Kuschelrock o.ä). Bei AC-DC fahre ich auch sehr..äääh.."emotional"..Das ist eigentlich fast normal

Ich sagte ja schon - Du musst ruhiger werden.
Wenn Du auf der BAB unter 150 nicht kannst - warum nicht? Dann biste halt so gestrickt. Bitte hab aber dann auch Verständnis für die, die mit dem Mondeo 130 fahren (bzw. wundere Dich nicht, wenn die das tun).

Na - und aufregen in der Stadt? Das hab ich schon lange hinter mir. Musste halt durch, dass die Idiotendichte dort etwas höher ist. Ich reg mich schon lange nicht mehr auf. Bringt eh nix, außer dickes Blut und unnötig produziertes Adrenallin.
Ich krieg nur den Film, wenn
1. mitten auf dr Kreuzung die Mutti rausgelassen wird,
2. Kindi vor der Schule unbedingt mitten auf der Straße rausgelassen werden muss
3. drei Parklücken gerade so für eine A-Klasse reichen
4. stur geradeaus geguckt wird und man ja nicht reingelassen werden will
5. Omas grundsätzlich im Berufsverkehr bei rot über die Straße wollen
6. uswusf.

Leg "Autobahn" von Kraftwerk ein (91er Version), das wirkt!

rudyratze

Zitat:

Original geschrieben von Grobi_

Ich bin mit mitte 20 auch EU-weit Kurier gefahren. Fiat Ducato, MB Sprinter, usw. Ich bin auch immer gerne schnell gefahren (auch mal illegale Autorennen..leider), was ich auch heute noch mache (BAB !). Früher bin ich auch ausgeflippt, wenn vor mir einer 5 km/h zu langsam fährt. Und heute? Ich werde in diesem Jahr 40. Sch***egal. Du wirst im Laufe der Jahre ruhiger. Ich weiß nicht, ob du Kinder hast, aber bedenke folgendes: Wie fühlst du dich, wenn dein Kind in der Ortschaft von einem Auto getroffen wird, was 70 km/h draufhat. Oder andersrum: Was sagst du den Eltern, nachdem du mit 70 km/h das Kind angefahren hast?
Versuche mal langsame Musik im Auto zu hören (Kuschelrock o.ä). Bei AC-DC fahre ich auch sehr..äääh.."emotional"..Das ist eigentlich fast normal

In der Stadt fahre ich ja auch zw.55-65 Nachts z.B. :-)

Ich bin kein Vollgas freak. Nur Tagsüber habe ich immer das Glück das vor mir einer mit 40 km/h jeden Ampel mitnimmt. Ist ja ne Kleinstadt daher einspurig.

Ich muss mal aisszeigen und nach den Hobbys fragen bei silchen Leuten. Eins davon ist bestimmt am Ampel zu stehen :-)

Zitat:

Original geschrieben von Mondi0106

Hallo Mondeo Gemeinde!

was soll ich da sagen: ich hab den st220. alles unter 200 ist irgendwie total fad. die wertvollen gesichter gibts erst ab 200 aufwärts, wenn der stern oder der propeller im spiegel immer kleiner wird. :-)

ne, langsamfahren ist was für andere

Zitat:

Original geschrieben von mona lisa

Zitat:

Original geschrieben von Mondi0106

Hallo Mondeo Gemeinde!

was soll ich da sagen: ich hab den st220. alles unter 200 ist irgendwie total fad. die wertvollen gesichter gibts erst ab 200 aufwärts, wenn der stern oder der propeller im spiegel immer kleiner wird. :-)

Ich mache keinen Rennen. Ja mit dem st kann man schon spass haben denke ich :-)

Zitat:

Original geschrieben von mona lisa

Wie gesagt, manchmal reicht es für die Befriedigung des Egos aus zu wissen, dass man könnte...

Für die einen ist Fahren am Limit ultimate, die anderen erfreuen sich daran, dass man genauso schnell, aber deutlich entspannter ankommt. Von daher...

Außerdem glaube ich, dass nach wie vor der Kreis derer, die auch jenseits der 200 noch merkliche Beschleunigung erzeugen können, ein sehr exklusiver ist. Die ganzen geleasten C´s und 3er kriegen das doch gar nicht hin. Es sei denn, man erwischt ein ordentlich motorisiertes Exemplar. Dann kanns dünne wern.

rudyratze

im Auto Hörbuch hören (nicht in der Stadt). Das hilft enorm gegen die Müdigkeit bei moderatem Tempo.
Ohne Hörbuch fahre ich auch lieber schnell auf der BAB, da ist es nicht so langweilig

Deine Antwort