enttäuschungen am facelift 09
ich fang einfach mal an:
140 ps, baujahr 08/08, 3000 km,
- sitzheizung stoff (stufe 6 ist lauwarm bis warm)
- mittelarmlehne (knackst wo's nur geht bei der leichten berührung)
- leichtes knacksen an der fahrertür bei musik (hab die stelle noch nicht lokalisiert)
montag kommt der a3 in die werkstatt zum prüfen.
PS: sollte dieser thread unnötig sein, bitte sperren bzw. thread-titel falsch , bitte ändern !
30 Antworten
Da meiner grad beim Freundlichen ist, fahre ich ebenfalls grad nen 140PS TDI vom Facelift, allerdings ein Sportback.
Zur Sitzheizung: hmm als ich gestern vom AH losfuhr dachte ich mir nach noch nicht mal 5min "Nanu, warum ist mir denn so warm und dabei hast du doch die Jacke ausgezogen?!?"
Ein Blick nach unten zeigte mir die Sitzheizung auf Stellung 3.
Von daher kann ich nur sagen, dass zumindest in diesem Fahrzeug die Sitzheizung mir schon auf 3 zu warm war.
In meinem (MJ07) hab ich sie auch nur auf 2 max. 3 gestellt, weil mir alles andere zu warm ist.
Der Einzige Unterschied ist, dass mein Leihwagen Alcantara Leder Kombi hat und nicht "nur" die Stoffsitze.
Mittelarmlehne: Hat mein Leihwagen auch, aber da knackst nichts. Sah wie in meinem aus und ich leg meinen Arm da schön drauf ab. Hab keinen Mucks gehört. Generell kommt mir das Auto leiser als meiner vor :-/ Naja aber mit meinem bin ich auch zufrieden 😉
Fahrertüre und Musik: Also ich hab teilweise sogar bissi lauter gehört und konnte nichts dergleichen feststellen. Auch bei Basslastigen Liedern klapperte bzw. knackste da nichts.
Von daher kann ich mir das bei deinem Auto nur mit "Montagsauto" erklären. Da kann was nicht stimmen.
Also ich hab zwar das Cabrio aber das ist ja auch ein Facelift vom Modell her.
Bei mir knarrzt ebenfalls die MAL und von hinten rechts kommen aus den Lautsprechern auch sehr merkwürdige Geräusche. Wenn ich mal etwas Zeit habe werde ich auch mal reklamieren.
Ich höre hin und wieder mal gern basslastige Musik. Außer dem scheppern am Sub an der Blechverkleidung, kommt gar kein knacksen oder ähnliches aus den Türen. Egal ob vorne oder hinten.
Das knarzen der MAL habe ich mit Hilfe von Ballistol beseitigt, jetzt höre ich keinen Mucks mehr 😉.
Hi,
ich hab einen A3 Sportsback Facelift 1.4T (09/2008, 1500km)
kein Klappern/Scheppern am MAL oder Boxen. Sitzheizung (stoff) mach ich nicht höher als 2, daher für meinen Geschmack stark genug. Ansonsten auch keine Beanstandungen bis auf eine:
Kein separater Schalter für TFL bei Lichtsensor. Geht nur über Auto-Funktion, die aber bei leichter Bewölkung des öfteren die Xenons an und ausmacht, was mir nicht gefällt. Werd beim nächsten Werkstattbesuch prüfen ob sich die Sensibilität des Sensors anpassen läßt.
Gruß
Nikos
Ähnliche Themen
Was habt ihr denn... das bisschen klappern... 😁
Bei mir fällt fast die vordere linke Aufhängung auseinander... 😁
Dafür klappert die MAL nicht... hehe 🙄
Zitat:
Original geschrieben von Saiien II
Was habt ihr denn... das bisschen klappern... 😁
Bei mir fällt fast die vordere linke Aufhängung auseinander... 😁
beschreib mal genauer, was hast du angestellt 😁?
Also eigentlich nix... 😁
Der A3 meint nur neuerdings auf Kopfsteinpflaster Geräusche á la "Ich fahre gleich auf 3 Rädern weiter" machen zu müssen... 🙄
Mehr dazu hier...
Und das bei 3tkm... 🙄
(*ironie on* Hätte wohl doch noch etwas mit dem Offroadeinsatz warten sollen...! *ironie off*)
na klasse - hab ich'n monday auto? oh man.......
ich ergänze:
- aktiv lautsprecher-system mit concert II
ich habe das gefühl, dass mein aktiv lautsprecher-system + concert II im s3 bj. 07/07 deutlich
kraftvoller war. haben die irgendwas an der WATT-zahl verändert?
Zitat:
Original geschrieben von a-cut
na klasse - hab ich'n monday auto? oh man.......ich ergänze:
ich habe das gefühl, dass mein aktiv lautsprecher-system + concert II im s3 bj. 07/07 deutlich
Mein Concert II+ rauscht übelst im AUX-IN Betrieb... aber Händler wollte das Radio ned tauschen... also leb ich wohl damit... 🙄 Vielleicht sprech ichs nochma nächste Woche beim Werkstatttermin an 🙄
Weiß ned in den letzten paar Wochen kann ich zu Audi nur 🙄 sagen! :P
servus,
meine MAL knarrte auch, aber das ist jetzt behoben.
Dafür hab ich das Gefühl das die Fahrertür nicht 100%ig "dicht" ist. Es kommt zwar kein Wasser rein, aber während der Fahrt klingt es irgendwie so als ob sie nicht richtig zu währe... Hat das sonst noch jemand?
mfg
scorp1on
Zitat:
Original geschrieben von Saiien II
Mein Concert II+ rauscht übelst im AUX-IN Betrieb... aber Händler wollte das Radio ned tauschen... also leb ich wohl damit... 🙄 Vielleicht sprech ichs nochma nächste Woche beim Werkstatttermin an 🙄Zitat:
Original geschrieben von a-cut
na klasse - hab ich'n monday auto? oh man.......ich ergänze:
Weiß ned in den letzten paar Wochen kann ich zu Audi nur 🙄 sagen! :P
Hi,
hab zwar nicht das Facelift, hab mich aber auch erst über das rauschen im AUX-IN Betrieb aufgeregt.
Ich hatte ursprünglich die Lautstärke an meinem MP3-Player sehr laut gestellt, weil die Musik sonst so leise war.
Jetzt hab ich am Radio ziemlich laut gestellt und den MP3-Player leiser -> Rauschen ist weg.
Grüße
Zitat:
Original geschrieben von scorp1on
servus,
meine MAL knarrte auch, aber das ist jetzt behoben.
Mit welchen Hilfsmittel hast das knarren behoben wenn ich fragen darf?
---
Weiss einer ob die MAL irgendwie verschraubt ist, so das man sie eventuell nachziehen kann?
Grüße,
Hagen
Zitat:
Original geschrieben von Wuuselmann
Mit welchen Hilfsmittel hast das knarren behoben wenn ich fragen darf?Zitat:
Original geschrieben von scorp1on
servus,
meine MAL knarrte auch, aber das ist jetzt behoben.---
Weiss einer ob die MAL irgendwie verschraubt ist, so das man sie eventuell nachziehen kann?
Grüße,
Hagen
Ich kann Dir leider nicht sagen wo genau (muß die Gelenkschraube sein) aber der Freundliche meinte bei meiner MAL wurden die Schrauben ab Werk nicht angezogen darum das immer stärker werdende Knarren.
Jetzt ist alles gut !
Knarren der Gurtpeitsche ist auch weg (Reparaturanleitung Audi ) klebe einen Filzstreifen an !