enttäuschung neuer 1.8er

Opel Astra H

Hallo, bin wieder mal mit dem leidigen Thema 1.8er hier vertreten !Habe mir in den letzten Monaten eure Berichte zum neuen 1.8er durchgelesen und war auch einigermaßen erfreut über die doch weitestgehend positiven Eindrücke über den neuen Motor !Habe vor mir den Astra mit diesem Motor zu holen !Doch was muss ich gestern in der Auto Bild lesen: müder Motor, angestrengt , laut im oberen Drehzahlbereich, Schaltung hakelt ! Dem Astra TT fehlen teilweise 1,5 sec (0-100) auf seine fast gleich starken Konkurrenten !Hubraum hin oder her , jetzt bin ich enttäuscht vom neuen ! Opel schafft es seit Jahren nicht mit der Konkurrenz mitzuhalten !Man müsste mit diesen Fakten mal zu Opel gehen und die damit konfrontieren !Ich will stolz auf mein Auto sein , und da fällt der Motor mit 70% rein !Hat keiner tiefere Einblicke bei Opel ob da irgendwie nachgebessert wird ?
Danke

38 Antworten

Aua. Ich frage mich immer, wieso soooo viele Leute einer Propagandazeitschrift wie der Autobild glauben, die sich doch OFFENSICHTLICH (Mercedes-Desaster) für ihre Artikel bezahlen lässt. Wie ein gewisser Demagoge Adolf H (dem übrigens auch sehr viele geglaubt haben...) formulierte: Die Aufnahmefähigkeit der Masse ist gering, und ihre Vergesslichkeit groß.

Merke: Autobild = lässt sich kaufen und außerdem VW-Hauszeitschrift.

Ich habe schon einige Beiträge über den neuen 1.8 gelesen. Und da wurde auch überwiegend negativ über den Motor berichtet.

Aber wenn dir der Motor nicht reicht, dann nimm doch den kleinen 2.0.

Und hört doch bitte endlich mal auf mit diesem blöden Autobild=VW-Zeitschrift gequatsche. Ist ja echt ätzend, dass man das in fast jedem Thread lesen muss. Wir sind hier doch nicht im Kindergarten.

Zitat:

Original geschrieben von Könik

Aua. Ich frage mich immer, wieso soooo viele Leute einer Propagandazeitschrift wie der Autobild glauben, die sich doch OFFENSICHTLICH (Mercedes-Desaster) für ihre Artikel bezahlen lässt. Wie ein gewisser Demagoge Adolf H (dem übrigens auch sehr viele geglaubt haben...) formulierte: Die Aufnahmefähigkeit der Masse ist gering, und ihre Vergesslichkeit groß.

Merke: Autobild = lässt sich kaufen und außerdem VW-Hauszeitschrift.

Erstens Mal ist Dein Beitrag unglaublich geschmacklos und zweitens falsch. Schon seit längerer Zeit gehören bei AutoBild regelmäßig Opel Fahrzeuge zu den Testsiegern (Astra, Meriva, Zafira, Vectra). Wenn Du das Blatt lesen würdest anstatt nur darüber zu lästern hättest Du das gewusst.

Einfach nichts auf irgendwelche Zeitschriften geben und den gewünschten Motor mal Probe fahren. Dann kannst du ja sehen, ob er dir zusagt und genügt oder eben nicht.

Mfg Stephan

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von themaxxxeffect

Erstens Mal ist Dein Beitrag unglaublich geschmacklos und zweitens falsch. Schon seit längerer Zeit gehören bei AutoBild regelmäßig Opel Fahrzeuge zu den Testsiegern (Astra, Meriva, Zafira, Vectra). Wenn Du das Blatt lesen würdest anstatt nur darüber zu lästern hättest Du das gewusst.

Kann mich nicht an einen Test erinnern wo der Astra gewonnen hat im Vergleich zum Golf?

Na dann guck mal hier:
http://www.autobild.de/.../artikel.php?...

ok war mir nicht bekannt 🙂

Zitat:

Original geschrieben von themaxxxeffect

Geschmacklosigkeit kann ich in meinem Beitrag beim besten Willen nicht erkennen - auch wenn ein Politiker offensichtlich schlecht war, kann er doch zutreffende Thesen formuliert haben. Ist ja schön und gut, dass mal ein Opel gewonnen hat - in der Vergangenheit hat aber zumeist VW gewonnen.

Bild ist für mich eine Zeitschrift, die sich kaufen lässt. Das hat man bei Mercedes gesehen. Wer sich einmal sowas erlaubt, ist bei mir unten durch - du magst darüber hinwegsehen, ich nicht.

Ich hatte den neuen 1,8 als Ersatzwagen in einem GTC und ich muss ehrlich sagen, ich fand den Motor auch nicht berauchend.
Für 140 PS füllte er sich unten rum her schlapp an, meines Erachtens hat er einfach zu wenig Drehmoment.
Denn wenn man den Vergleich gelesen hat der vier Klappdach- Cabrio in der Autoblöd, kann man sehen das die Konkurens um die 200 Nm anliegen hat, aber der Astra nur 175 Nm .

Zitat:

Original geschrieben von Könik

Bild ist für mich eine Zeitschrift, die sich kaufen lässt. Das hat man bei Mercedes gesehen. Wer sich einmal sowas erlaubt, ist bei mir unten durch

Och nöö, nicht schon wieder..!!!Das war EIN Redakteur, der daraufhin postwendend gefeuert wurde. Diese Art der Verallgemeinerung ist ja schon fast gefährlich.

Ansonsten stimme ich Yuri 100% zu!

Und tinelli, Du bist für mich eine Heulsuse! Hättest Du mal den Bericht aufmerksamer gelesen, hättest Du gemerkt, dass der Motor des Astra auch der hubraumkleinste ist und damit logischerweise am wenigsten Drehmoment hat! Dafür verbraucht er aber auch am wenigsten, falls das für Dich überhaupt eine Rolle spielt.
Das Getriebe ist zugegebermaßen keine Neuentwicklung mehr und wird öfter als hakelig beschrieben, in diesem Test ist es aber immerhin noch das zweitbeste. Und wie schon ein Vorredner gesagt hat: sonst nimm halt den kleinen Turbo, der hat dann auch das besser schaltbare 6-Gang. Der Preisunterschied ist meines Wissens nicht erheblich.

Ja, es war EIN Redakteur. Danach war der Chefredakteur mal bei Stern und seine Aussagen waren aber sowas von armselig (Der Herr habe nur einen Fehler gemcht - toller Euphemismus!). Wer das noch glaubt...

...ansonsten kann ich nur www.bildblog.de empfehlen, da weiß man, woran man ist.

http://www.bildblog.de/?p=1410

Siehe dort. BILD-Artikel lassen sich offensichtlich sehr leicht kaufen.

Hallo,

ich denke, es geht hier um den 1.8 er Motor...

@tinelli:
wieso nimmst Du das was die Zeitschrift schreibt wichtiger als die Erfahrungsberichte von denjenigen, die das Fahrzeug fahren? Wieso machst Du keine Probefahrt und bildest Dir Deine eigene Meinung anstatt dies Autobild zu überlassen?

Offensichtilich kannst Du nur stolz auf Dein Auto sein, wenn Dir Deine Meinung (wie auch immer diese zustande kommt) von einer Zeitschrift bestätigt wird...

hallo e19w126,
finde es gut wenn du Opel hier verteidigst , muß aber zu meiner verteidigung sagen das ich auch auf den geringeren Hubraum hingewiesen habe ! Mich ärgert es halt nur das Opel ständig versucht aus dem jeweiligen Hubraum das letzte heraus zu holen (ohne Turbo ) ,sollen sie halt lieber auch mehr Hubraum spendieren um in den Leistungsklassen mitzuhalten !
P.s. 1500 Euro mehrkosten bei Anschaffung, 1,5 l mehrverbrauch, und vielleicht brauch ich so viel leistung dann auch wieder nicht !
Egal , ich ärgere mich halt nur über Opel , die müssen doch selber vorne mitspielen wollen !

@Könik: Bild und AutoBild sind für mich nicht das gleiche, und beides in einen Topf zu werfen wird der Sache auch nicht gerecht.
Anders ausgedrückt, ich sehe z.B. keinen großen Unterschied in der Berichterstattung zwischen einer ams und der AB. Die ams könnte sich genauso abschmieren lassen.
Das Verhalten des AB Chefredakteurs ist der Rest Loyalität einem ehem. Mitarbeiter gegenüber, den man sich in dieser Gesellschaft nur wünschen kann.
Die Situation war sowieso etwas ganz spezielles: man wollte dem tumben Publikum etwas vorführen, was in diesem blöden Crashtunnel nicht funktionieren konnte, aber in der Praxis unter realen Bedingungen erfolgreich getestet wurde. Selbst Jauch hat das in seinem Nachgespräch mit dem DC-Mann nicht so richtig auf die Reihe bekommen bzw. den Leuten diese Zwickmühle nicht gut nachvollziehbar gemacht. Wär wohl auch für den weitaus größten Teil der Fernsehzuschauer etwas zu viel verlangt gewesen...
So das war's jetzt aber mit OT.

Deine Antwort