ForumType R & S2000
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. Enttäuscht

Enttäuscht

Themenstarteram 24. Febuar 2007 um 12:34

Habe mir gestern mal auf der Autobahn mit einem Bekannten ab 3ten Gang bis Ende einen Vergleich gegeben.

Er fährt einen Integra.

Naja hab dann erstmal den 4ten nicht getroffen :) das war ja noch nichtmal so schlimm da ich von rund 1ner Wagenlänge zurück im 4ten und 5ten recht zügig knapp 2 längen Vorsprung rausgefahren habe.

Jetzt kommts .... ich schalte in den 6ten und was passiert ?

Kaum noch was nur total langsam wird er schneller und der Integra an mir vorbei wie ich zuvor an Ihm.

Ich hab ja schon immer gemerkt das im 6ten kaum was geht aber nach diesem direkt Vergleich frag ich mich was hat Honda da gemacht diesen Gang so beschissen zu übersetzen oder was auch immer?

Ähnliche Themen
20 Antworten

die abstimmung stimmt nicht, du hast viel zu wenig drehzahl im 6. gang. musst den 5. aber bis 220 ausdrehen, sonst is eh schlecht...aber stimmt schon, im 6. is der ctr stock sehr lahm.

hab zwar noch gegen keinen ITR bis zu diesem tempo gefahren, aber um oben noch ein bissl was zu reissen musst den CTR echt bis tacho 215-220 fahren und dann erst schalten...aber wie tralien schon schreibt geht ab dem 6 ten dem ctr schon die puste langsam aber sicher aus. er rennt zwar weiter aber nicht so schnell wie man es wollte, da hilft nur die kürzere japanübersetzung, und eben das übliche....

Bedenke auch das der ITR ein gewicht von ca. 1145 kg hat, das sind über 100 kg weniger die der CTR zu schleppen hat.

Themenstarteram 24. Febuar 2007 um 13:21

ich schalte immer kurz vor Begrenzer :) also schon so gegen 220 .

Trozdem hat mich das sehr verwundert weil ich ja auch recht zügig die verlorenen Meter aufgeholt hab und dann steh ich und er überholt mich wiede r:)

Aber Tralien hatte damals auch zu meinem Diagramm gesagt das ich oben rum ganz schon abfalle.

Themenstarteram 24. Febuar 2007 um 13:43

hier nochmal der Ausdruck

was für ein benzin war denn drin?

bei mir kackt die Sache auch um 40ps ab... aber in 1000 umdrehungen :D

Kannst das aber auch nich so direkt vergleichen, 5 Gang gegen 6 Gang Getriebe...

Wenn ich im 5. bin, renne ich auch meinem Kumpel im ITR weg, da er auch schon in seinem "langen" 5. Gang ist. Wenn ich dann in meinen "langen" 6. schalte, dreht sich die Sache um... völlig normal.

Mach den Getriebeumbau, dann gehts besser. ;)

Zitat:

Original geschrieben von vr6 hase

hier nochmal der Ausdruck

Dein CTR hat doch seine Leistung. 198PS is ok. Falls er komplett Serie ist. War der ITR denn auch Serie? Würde auch sagen dass es normal abgelaufen ist. Beschleunigungsvergleiche gehen meisten eh nur bis 200. Alles andere ist Aerodynamik und Getribeübersetzung. :D

auf der kurve sieht man schön, dass die radleistung (blaue kurve) zwischen 7000 und 8000 überhaupt nicht zunimmt, und ohne "mehrleistung" kannst auch net weiter beschleunigen.

ich hab damals mit meinem integra selbst im serienszustand im 5. gang den begrenzer gesehn. der integra ist einfach richtiger übersetzt. beim ctr hast du getriebetechnisch eine theoretische endgeschwindigkeit von 266,0 km/h, das ist nicht nur sehr optimistisch, sonder unerreichbar. die leistung von 7800 in deinem falle wären dann so 260 km/h , also du kommst bei weitem nicht auf 200 ps im 6. gang, weil du einfach die drehzahl bei der du dir größte leistung hast nie erreichst...

deshalb hat der integra wenn du mal im 6. gang bist, bei jeder geschwindigkeit mehr leistung anliegen, und ist somit schneller...du drehst deinen 6. gang vielleicht bis 170 ps, der integra hat mit sicherheit um 180-190 und dann abfallend noch wieder zurück auf 180...

 

ich wollt schon letzte woche mal ein vid machen mit dem kurzen 6. gang...das müsst ihr euch mal anschaun wie das abgeht...

Habe die Beiträge bis auf den 1. nicht durchgelesen aber obenrum ist die Aerodynamik das Problem bei Kisten wie dem CTR.

Integra steht da besser da.

Sorry falls es schon geschrieben wurde.

Themenstarteram 24. Febuar 2007 um 15:56

Tanke Super bleifrei und beide Stock

Hab das gleiche auch schon gemacht.

Mit anderem Ergebnis.....

du hast den ITR gesmoked ?

bin vorn geblieben...

Themenstarteram 24. Febuar 2007 um 22:55

vieleicht wars auch das Wetter oder weil ich schon länger nicht mehr in den 6ten geschaltet hab aber trozdem wars wie gegen ne Wand :=)

Deine Antwort
Ähnliche Themen