Entstehung des e46
Für alle die schonmal wissen wollten wie ihr Auto geboren wurde 😉
Bin noch recht neu und weiß nicht obs den Link schonmal gab, hab ihn vorher gefunden.
Entbindung des e46
Viel Spaß🙂
Beste Antwort im Thema
Für alle die schonmal wissen wollten wie ihr Auto geboren wurde 😉
Bin noch recht neu und weiß nicht obs den Link schonmal gab, hab ihn vorher gefunden.
Entbindung des e46
Viel Spaß🙂
35 Antworten
Schönes Video! 🙂
Danke 🙂
Das Video zeigt bestimmt nicht, bei welchem Arbeitsschritt der Rostschutz vergessen wurde 😁
Kleiner Scherz.
Eines Versteh ich nicht.
das blech ist doch Dicker oder sehe ich da was falsch?....das ist ja total wabbelig und zu dünn?!?!
das gelieferte blech
Ja, das Blech erhält erst durch die Form-Pressung seine Stabilität 🙂
Ähnliche Themen
Nein, das Blech ist nicht zu dünn. Das kriegt ihre Steifigkeit erst beim abpressen. Ich möchte nur wissen wo das war. Die Coilanlagen sind ja tiefstes Mittelalter. Hier könnt ihr euch DGF anschauen klick
so ein BMW kann schon schön sein wenn es kein 316i ohne alles ist 😁....ich mein mit anderer verspoilerung und xenon etc 😁
Solche Arbeitsabläufe sehe ich jeden Tag. Allerdings nich bei BMW sondern beim VW Golf. Es ist immerwieder interessant zu sehen wie ein Auto entsteht und wie viele verschiedene Ausstattungvarianten es doch gibt! Täglich denke ich mir: "ja, das könnte deiner sein"! 😁
Man sieht schon dass das Video etwas älter ist, viele arbeitsschritte wurden vereinfacht bzw von Maschinen übernommen um die Arbeiter zu schonen.
so alt auch nicht weil es schon das schönere Lenkrad drauf ist!
Naja, wann ging der letzte E46 vom Band? 2005??? Da ändert sich verdammt viel was Technik angeht 😉
Naja, so ein Umbau einer Anlage kostet schnell mal 20 mio. Das wird nicht alle paar Jahre umgebaut.
Jetz hab ich mal ne dumme Frage! Was war denn der Nachfolger vom E46? Der E90???
Zitat:
Original geschrieben von Michl 1987
Jetz hab ich mal ne dumme Frage! Was war denn der Nachfolger vom E46? Der E90???
Jepp, war der E90
Hab noch ne dumme Frage! Ich will ja schlau werden 😁 Wofür stehen diese Bezeichnungen? Also E30, E36, E46 etc.
mein vater hat einer der letzten!
Der wagen war 2x hintereinander auf der essener Motorshow und dann fuhr eine frau den wagen 53tkm und jetzt haben wir den seit 08.
Das sind die sogenannten "Werkskürzel". E90,91 usw ist einfacher als eine ewig lange Beschreibung. Es kommt noch dazu, das einige Modelle gleichzeitig laufen. Also z.B E46 und E90 wurden Zeitweise parallel produziert.