Entstehung des e46
Für alle die schonmal wissen wollten wie ihr Auto geboren wurde 😉
Bin noch recht neu und weiß nicht obs den Link schonmal gab, hab ihn vorher gefunden.
Entbindung des e46
Viel Spaß🙂
Beste Antwort im Thema
Für alle die schonmal wissen wollten wie ihr Auto geboren wurde 😉
Bin noch recht neu und weiß nicht obs den Link schonmal gab, hab ihn vorher gefunden.
Entbindung des e46
Viel Spaß🙂
35 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von He-Man42
Das sind die sogenannten "Werkskürzel". E90,91 usw ist einfacher als eine ewig lange Beschreibung. Es kommt noch dazu, das einige Modelle gleichzeitig laufen. Also z.B E46 und E90 wurden Zeitweise parallel produziert.
Achso! Also haben die Bezeichungen keine tiefgründigen Bedeutungen. Danke für die Info 🙂
Genau. Im Prinzip sagt das kürzel nur : Karosserieform (Limo, Cabrio usw) und welche Baureihe.
Gibt es aber nicht nur von BMW, das haben alle Hersteller
Das E steht dabei glaub ich für Entwicklungsstufe. Wofür das F steht, weiß ich allerdings nicht.
Da bist falsch informiert. Das E ist nur dem F gewichen, weil die meisten Möglichkeiten beim E durch waren. Das F wird jetzt wieder einige Jahre halten, dann kommt eben ein anderer Buchstabe. Und das E steht nicht für eine Entwicklungsstufe. Das kürzel hat ein Auto von der Planung bis Bauende. Da ändert sich nichts mehr