Entscheidungsprobleme Bitte um Hilfe.

BMW 3er E90

Hallöchen an Alle User hier im Forum es geht um folgendes, da mein jetziges Fahrzeug ( Bmw 320d E90 4 Monate alt ) durch einen Verkehrsunfall vor ein Paar Tagen Stark beschädigt worden ist, ( zu lesen in einem anderen Thread von mir ) benötige ich ein neues Auto folgende Modelle kommen für mich in Frage:

BMW 325 D E90 mit 197 PS soll angeblich ab September diesen Jahres Lieferbar sein.

BMW 330 D Coupe E92 wenn ich wüsste das man den im September auch bekommt würde ich ihn sofort ohne zu zögern Bestellen.

BMW 325 i E92 das ist die aller letzte Alternative wenn es den 3.0 l Diesel im Coupe nicht sofort Lieferbar geben wird.

so dazu kommt noch die Frage welches Getriebe ich ordern soll, Automatik oder Schaltung. Hatte noch nie ein Fahrzeug mit Automatik, ich möchte noch dazu Betonen das ich im Jahr ungefähr 25000 KM Fahre, überwigend im Stadtverkehr und ich mir nicht sicher bin ob der 325 i E92 die richtige Wahl wäre. Würde mich über jede antwort Freuen, derjenigen die einen 325i E90 oder E91 haben mit Automatik und Schaltung, der Verbrauch interessiert mich sehr Stark.

20 Antworten

Ich würd 1000% den 330D Coupe holen... schon allein wegen dem motor.. und wenn du sowieso 25Tkm im jahr und ausschließlich nur stadt fährst is es doch schon selbsterklärend..DIESEL..

1. Startet der diesel viel besser aus dem unteren drehzahl berreich.
2. Verbrauch wirst in der stadt mit dem 325i min 10l habn

Wenn du den 325D holst wirst keinen großen unterschied zu deinem alten spüren(in sachen geschwindigkeit).. der 6zylinder wird ruhiger laufen aber wegen dem mehr gewicht könnte es sein das er subjektiv garnit schneller wirkt..
Ich würd den 3er coupe mit dem sportpaket kaufen.. allein wegen der tollen vorraussichtlichen leistung

Ich glaub nicht daran, dass 325d und 330d coupe im september kommen, aber lassen wir uns überraschen...

Beim 330d kann man die Automatik bedenkenlos dazunehmen, beim 325i würd ich sie auf gar keinen Fall ordern.

Wie es beim 325d ausschaut...keine Ahnung. Aber ich würde in diesem Fall auf Nummer sicher eingehen und demnach einen Handschalter ordern. Momentan kann niemand eine Aussage zum 325d + Automatik machen... nicht mal die Händler.

330cd kommt sicherlich nicht im September. Lediglich die zwei Benziner werden im September vorgestellt. Lange wir die Einführung der weiteren Motoren sicher nicht nicht dauern. Vielleicht kann man sie über den Händler sogar schon ordern.

330d für den Stadtverkehr klingt nicht wirklich vernünftig. Automatik dafür schon eher. Ist eine feine Sache im Stau und in der Stadt.

Bei 25t km würde ich auf jeden Fall nen Diesel ordern.
Der Verbrauch dürfte im Stadtverkehr beim 330d nochmal 1-1,5 L höher liegen. Fixkosten sind natürlich auch nochmal um einiges höher.
Aber Spaß macht's schon 🙂

Grüße

Also bei der Laufleistung würde ich auch eher zum Diesel raten... vorzugsweise natürlich zum 330er mit Automatik 😁

Ich bin mit dem 325i (mit Handschaltung) sehr zufrieden, fahre aber auch nur knapp 5 TKM im Jahr... davon zu 80% Stadtverkehr... an einen Verbrauch von knapp 12 Litern habe ich mich dabei mittlerweile schon gewöhnt.

Ähnliche Themen

Vielen Dank für die ersten Antworten, also Eierle mit 12 Liter Verbrauch mit Handschaltung für den 325i E90, steht schon fest das ich ihn nicht nehmen werde. Als 325i Coupe E92 dann würde er ja bei meiner Fahrweise ( recht flott ) um die 15 Liter schlucken, mit Automatik da ich mehr als 2000 Km im Monat Fahre wäre das SELBSTMORD, -)).

Matze du hast oben geschrieben, das man den 325i nicht mit Automatik nehmen sollte könntest du dies bitte genauer Beschreiben aus welchem Grund.

Dann bleiben also nur noch 2 Autos zur Auswahl:

325D E90 oder aber warten auf den 330D Coupe E92.

Ich denke mal aber auch das der 325D mit Automatik nicht schneller sein wird als mein jetziger 320d E90 schalter, wegen dem Mehrgewichtes, aber was mir viel wichtiger ist das dass Auto Laufruhiger ist und die Kraftentfaltung auf der Autobahn geschmeidiger sein wird durch den 6 Zylinder.

Ich würd den 325d nehmen. (Voraussichtlich) gutes Preis/Leistungsverhältnis, geringer Verbrauch, (wahrscheinlich) sehr laufruhig für einen Diesel, satter Durchzug (= hohe Alltagstauglichkeit)...

Ich würde an deiner Stelle vielleicht aber doch lieber warten, bis ich die noch nicht verfügbaren Modelle probefahren kann.
So ins Blaue hinein bestellen kann oft zu Enttäuschungen führen...

Gruß,
BlackEgg

Also bis zur verfügbarkeit der Modelle kann ich leider nicht warten, aber ich habe mich schon so gut wie entschieden es wird entweder wieder ein e90 320d diesmal mit Automatik und zusätzlich zu meiner jetzigen Ausstattung:

Interieurleisten Pianoblack
Hifi System Logic7
Automatik Getriebe

und vieleicht nehme ich noch das Individual Paket 3 hinzu steht aber noch offen.

Das Coupe e92, habe ich komplett gestrichen und zwar aussdem Grund, weil die verfügbarkeit für den Diesel erst nächstes Jahr ist und ich 1. nicht so Lange Warten kann und 2. wegen der Mwst erhöhung.

Zu Guter letzt wenn es denn 325d e90 ab September geben sollte werde ich mir diesen zu legen wobei ich hoffe das er Preismässig nicht zu hoch sein wird ich wäre mit einer Differenz summe von: 2500 Euro gegenüber dem 320d e90 sehr zufrieden, würde dann auch sofort ihn so bestellen, die Konfiguration meines jetzigen 320d e90 könnt ihr in meinem anderen Thread durchlesen, ich werde euch auf dem Laufenden lassen betet bitte das es auch neue Aussenfarben geben wird ab September würde das Spacegrau vom Coupe diesmal ordern natürlich wieder mit M Paket und Leder Dakota Hellgrau.

Zitat:

Original geschrieben von 120d-Schnitzer

330cd kommt sicherlich nicht im September.

Laut meinem Freundlichen 🙂 schon!

Aber was weiß der schon!! 🙂

Zitat:

Original geschrieben von metinpascha

...würde das Spacegrau vom Coupe diesmal ordern natürlich wieder mit M Paket und Leder Dakota Hellgrau.

Tu dir das nicht an.

Außen und innen Grau!?

Da fehlt ein bißchen der Kontrast...

Evtl. gibts auch neue Innenfarben beim Modelljahr 07

Spacegrau und Leder Terra!

Das wäre auch ne überlegung Wert, du sportritter du hast ja den 33d e90 in Le Mans Blau, sagmal wie ist dein verbrauch wenn du zb den Tank Voll machst wieviel Km Reichweite kannste erzielen, und bist du mit der farbe zufrieden die du hast?

Sers,

Zitat:

Interieurleisten Pianoblack

Über BMW Individual einzeln bestellbar?

Wenn ja, wieviel kostet der Spaß? Spacegrau ist schon

ne geile Farbe, hoffe auch dass sie kommt.

MFG ruffryder

Pianoblack kostet genau 500 Euro Aufpreis in Verbindung mit dem M Sportpaket (was ich auf jeden Fall wieder nehmen werde).

Zitat:

Original geschrieben von metinpascha

Das wäre auch ne überlegung Wert, du sportritter du hast ja den 33d e90 in Le Mans Blau, sagmal wie ist dein verbrauch wenn du zb den Tank Voll machst wieviel Km Reichweite kannste erzielen, und bist du mit der farbe zufrieden die du hast?

Reichweite ist bei flotter Fahrweise ca. 800km.

Wobei ich in letzer Zeit oft nachts reise, dabei meist >200 km/h und dabei liegt der Verbrauch bei ca. 9L.

Stadtverkehr ca. 7,5-8L

Landstraße + Autobahn ca. 150km/h bei weniger als 7L

Le-mans blau ist super!
Hebt sich deutlich von den silbernen/grauen/schwarzen Firmenwagen ab und sieht im Sonnenschein absolut spitze aus. Der Lack ist auch weniger schmutzempfindlich als schwarz.

Zitat:

Pianoblack kostet genau 500 Euro Aufpreis in Verbindung mit dem M Sportpaket (was ich auf jeden Fall wieder nehmen werde).

Komisch, finds im Konfigurator gar nicht. Sind die jetzt Sonderausstattung oder Individual? Wieviel würden die Dinger denn ohne M-Paket kosten? 800€?

MFG ruffryder

Deine Antwort