Entscheidungsprobleme E91

BMW 3er E90

Habe mal zwei Möglichkeiten nun durchgerechnet..

Will mir nen E91 320 d zulegen aber in sportlicher Aussstattung, sprich Sportsitze Sportfahrwerk und größere Alus..

So da kommt einem ja der Gedanke nach dem M-Sportpaket auf..

Ich würde aber gern diese geilen 18er mit Mischbreifung drauf haben und nicht die M-Felgen..

Und mein Budget ist beschränkt..

Also was würdet ihr wählen

320d mit M-Sportpaket mit originalen 17er Felgen (somit nur ca 430 Euro teurer)

oder 320 d mit Sportsitzen/Sportfahrwerk und 18er (und somit nur 430 billiger)

Alcantara ist zwar schön, aber für mich kein Entscheidungsgrund..

Mir gefallen die sitze in Fluid auch... und die 18er kommen echt gut beim E91..

HILFE, ich kann mich nicht entscheiden !

21 Antworten

Ich würde zu 100% das M-Paket nehmen, denn das nachrüsten ist etwas aufwändiger, als einfach neue Felgen zu nehmen 🙂

Ausserdem kannst du hinterehr deine 17" noch für die Winterreifen nehmen oder diese noch gut verkaufen, bei den Serienstossfängern und Schwellern wird es da schon schwerer, einen guten Preis zu erzielen 😉

Mir gefällt der E90 auch lediglich mit M-Paket sehr gut. Serie sieht er zwar net schlecht aus, ist aber auch net gerade der Hammer finde ich 🙂

Hi,

ich weiß nicht, ob dir dies jetzt viel hilft, aber:

-) Wenn ich aus Budgetgründen auf etwas verzichten müsste, dann immer zuerst auf das, was sich im Nachhinein leicht nachrüsten bzw. "upgraden" lässt.

In diesem Fall würde ICH das M-Paket mit den kleineren Felgen nehmen. Diese evt. direkt mit Winterreifen bestücken lassen und mir schöne Alus (z.B. Breyton) dazu kaufen. Gute Felgen findest du im externen Markt auch noch oft günstiger als direkt bei BMW. Zumal wirst du vermutlich ohnehin Winterreifen benötigen.

Im M-Paket hättest du dann die Sportsitze und ein Sportfahrwerk - das Nachrüsten von Anbauteilen entfällt somit.

Aber das ist eben nur meine (persönliche) Meinung 😉

Gruß

Ich will das Fahrzeug leasen (fahre derzeit 60tkm im Jahr) und somit bringt mir das Nachrüsten nix..

Ich könnt mir also auch den 320d mit Serienfelgen bestellen und die als Winterfelgen nehmen, und aus dem zubehör 20" er kaufen..

Aber ich möcht das Fahrzeug gern so komplett haben und nach 3 Jahren wird er dann eh gegen nen neuen ausgetauscht..

Hat jemand vielleicht n Foto von den Sitzen mit alcantara und evtl sogar nen von vom e91er mit m-paket ?

Hmm, verstehe - dann soltest du natürlich möglichst viel bereits mit der Leasingrate abgedeckt haben.

Der Faktor Leasing beschränkt natürlich die Sache, denn dann solltest du so wenig wie möglich nachträglich umrüsten.

Andererseits bedeutet dies, das der Mehrpreis in der Leasingrate für die 18" nur recht marginal wäre. Würde für mich bedeuten: M-Paket mit großen Alus und - etwas verhandlungsgeschick vorausgesetzt - dem 🙂 ein paar Stahl-Winterfelgen zusätzlich abverlangt. Dies sollte eigentlich fast immer drin sein.

Gruß

Ähnliche Themen

Also ich Stand auch gerade vor der Entscheidung, ob ich das M-Paket nehme oder nicht. Ich habe mich schließlich für das M-Paket entscheiden und würde hier dasselbe raten. Die Alcantara-Sitze sind m.E. ein Traum hinzu kommt die Shadow-Line, welche normalerweise mit ca. 800 EUR natürlich zu teuer ist, der dunkle Dachhimmel, die Aluleisten, die Sportsitze, sowie die div. Schweller und Details (Einstiegsleisten, Fußstütze)...
Insgesamt denke ich nun das M-Paket ist eindeutig die bessere Wahl.
Mein Baby soll in der 28.KW gebaut und in der 29.KW ausgeliefert werden, dann könnte ich Fotos einstellen.
Grüße
regionales

Ich finde es nur schade, dass es das M-Paket nicht mit den 162er Felgen gibt, und nur die einen 193 M 18er...

Satz Winterfelgen sind irgendwie nicht drin beim Handeln, kriege schon n ganz guten Preis für meinen A3 und ich befürchte auch, dass ich nicht mehr als 9 % bekomme..

OK - die Winterreifen sollten nicht wirklich DAS Kaufargument sein - die bekommst du ja auch schon recht günstig bei 3-2-1...

Wie sieht denn deine sonstige (geplante) Konfiguration aus? Schon genaue Vorstellungen? Evt. wären da auch noch ein paar EUROs ein zu sparen?

Gruß

Das ist natürlich Geschmacksache, mir gefallen die Felgen aus dem M-Paket besser als die 162er.

9% finde ich nicht den Hammer, allerdings habe ich keine Ahnung, wie gut der Preis für den A3 unterm Strich ist.

Ist es vielleicht eine Alternative, den privat zu verkaufen? Bzw. einen Deal abzuschließen, dass Du im Falle eines Privatverkaufs z.B. x% erhälst?

klick

Da ist meine Konfig..

Wusste nicht, dass deine Konfig schon mal zur Diskussion stand (obwohl ich selbst ja auch gepostet hatte).

Nun, dem kann ich auch kaum mehr was hinzu fügen (evt. auf Metallic verzichten? Alpin Weiß ist auch ne sehr schöne Farbe😉)

Letztendlich musst du dir halt die Frage stellen, was dir wichtiger ist. Ich geh da immer wie folgt vor: von innen seh ich mein Auto öfter als von außen, deswegen gebe ich immer mehr für Innenausstattung aus als für außen. Soll heißen, in dem Fall wäre ich nicht bereit, den Aufpreis für die 162 zu investieren, da die 193M/194M auch sehr schöne Felgen sind.

Gruß

Ich habe schon bei e90post alles durchgesucht, aber ich konnt bislang kein Foto von den Alcantara-M Sitzen finden?!

Zitat:

Original geschrieben von hoexteraner

Ich habe schon bei e90post alles durchgesucht, aber ich konnt bislang kein Foto von den Alcantara-M Sitzen finden?!

Hi,

habe dir oben 2 Links gepostet, in dem du Bilder findest. 😕

Beim 2.Link sind sogar mehrere Bilder direkt enthalten - achte mal auf die Posts von matze@328i

Gruß

Ich bei mir das M-Paket weggelassen. Ich finde der sieht so schon extrem geil aus. Das M-Paket wäre glaube ich eine spur "too much".

Anbei ein Bild von meinem neuen (E90), ohne M-Paket, aber mit 18" (Style 196).

Zitat:

Original geschrieben von Scratchy

Hi,

habe dir oben 2 Links gepostet, in dem du Bilder findest. 😕

Beim 2.Link sind sogar mehrere Bilder direkt enthalten - achte mal auf die Posts von matze@328i

Gruß

Ah jetzt ja, wobei beim ersten Link das ja Leder Stoff Kombi ist, und kein Alcantara..

Aber die Bilder kommen schon ganz gut rüber.

Meint ihr denn das 9,88 % durchsetzbar sind ?
Hätte dann Listenpreis von 42070 und möchte bei 38T€ raus kommen..

Deine Antwort