ForumCLA
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. CLA
  7. Entscheidungshilfe Winterfelgen / Reifen CLA 45 schwarz gesucht!

Entscheidungshilfe Winterfelgen / Reifen CLA 45 schwarz gesucht!

Themenstarteram 15. Oktober 2015 um 12:07

Ich hab mir eigentlich schöne Dotz Felgen konfiguriert, leider kam von Felgenoutlet die Antwort

das die ein Fehler im System haben und die Felgen doch nicht passen (ich mag Tiefbett).

Nun gefallen mir 2 Alternativen welche verfügbar und fix lieferbar sind. Ich kann mich aber einfach nicht

entscheiden. Würde mich über Meinungen von euch freuen ;)

http://www.felgenoutlet.de/.../Rondell_0217_Silver

oder

https://www.felgenoutlet.de/.../Advanti_Racing_Turba_highgloss

Welche wirken wohl größer? Welche findet ihr schöner?

Mfg

Sascha

Ähnliche Themen
45 Antworten
am 15. Oktober 2015 um 12:52

Hi Sascha,

ich würde ehr die zweiten Felgen nehmen. Erinnern mich stark an die AMG Felgen. Die ersteren eher an die von Vossen.

Möchte dich nur vor dem Shop warnen. Habe hier sehr schlechte Erfahrungen gemacht und zweimal zerkratzte Felgen geliefert bekommen und haben die Schuld auf mich geschoben. Also überleg dir das zweimal.

viele Grüße

Themenstarteram 15. Oktober 2015 um 13:10

Hallo Mautix, danke für den Hinweis. Aber ich denke das solche Probleme überall mal auftauchen können und es wohl eher ein Einzelfall sein wird. Die haben durchweg positive Bewertungen.

Aber viel wichtiger ist die Wahl der Felge ;)

Die Rondell wirkt mir im Konfigurator wuchtiger, die Advanti wiegt dafür 2,5kg weniger.

Ich will nicht am Radhaus rumsägen oder sowas, daher ist Felgenoutlet schonmal recht kompetent.

Jede Bestellung wird nochmal geprüft. Meine Wunschfelge kann ich in nem anderen Shop zwar auch zu meinem Fahrzeug konfigurieren, aber da kommt kein Hinweis "Achtung, könnte Probleme geben".

Schaut man dann in das TÜV Gutachten sieht man das man zig Anpassungen vornehmen muss.

am 15. Oktober 2015 um 13:14

Da muss jeder seine eigenen Erfahrungen sammeln ;) Wollte dich nur vorwarnen :D

Die Optik ist letztendlich immer ein subjektives Empfinden. Sollte Geld/ Gewicht, etc. keine Rolle spielen, nimm die die dir als erstes zugesagt hat. Letztendlich muss dir die Felge gefallen und niemand anderen.

Themenstarteram 15. Oktober 2015 um 13:20

Mir gefallen beide nicht auf Anhieb :D. Ich wollte eigentlich die...

http://www.felgenoutlet.de/.../Dotz_Shift_High_gloss

Daher will ich das kleinere "Übel" wählen. Also wenn die schwerere Felge größer/breiter wirkt, nehme ich die.

Wenn sich zwischen den beiden nichts tut, nehme ich die leichtere.

Puh die kosten ja nur 1/4 von dem was ich für Felgen direkt beim Händler bezahlt habe. Und sehen gar nicht so schlecht aus.

am 15. Oktober 2015 um 13:39

wenn Du an die Pflege denkst kommen wohl die Advanti Racing Turba eher in Frage.

Ich finde, die sehen optisch auch besser aus und hat man noch nicht so oft auf der Straße gesehen.

Das wäre meine Wahl.

Ich bin mal gespannt, was ich im Frühjahr 2016 für den SB an schönen 19"-Felgen bekommen kann.

Bis jetzt ist das Angebot noch sehr dünn

am 15. Oktober 2015 um 13:46

Zitat:

@C30 electric silver schrieb am 15. Oktober 2015 um 15:39:38 Uhr:

wenn Du an die Pflege denkst kommen wohl die Advanti Racing Turba eher in Frage.

Was genau meinst du damit? Wo besteht die Gefahr? Wie genau pflegen?

Rein vom Aussehen her finde ich die gut:

http://www.felgenoutlet.de/.../Alutec_Pearl_carbon_grau

Erinnert an den 190-2.5 16 V

Themenstarteram 15. Oktober 2015 um 13:59

Zitat:

@x3black schrieb am 15. Oktober 2015 um 15:54:28 Uhr:

Rein vom Aussehen her finde ich die gut:

http://www.felgenoutlet.de/.../Alutec_Pearl_carbon_grau

Erinnert an den 190-2.5 16 V

Meine original AMG 19Zoll ist schon Grau. Deswegen wollte ich für den Winter Abwechslung in Silber.

Themenstarteram 15. Oktober 2015 um 14:00

Zitat:

@C30 electric silver schrieb am 15. Oktober 2015 um 15:39:38 Uhr:

wenn Du an die Pflege denkst kommen wohl die Advanti Racing Turba eher in Frage.

Also mit meinen Händen komme ich bei der Rondell sicherlich leichter rein ;)

am 15. Oktober 2015 um 14:35

Zitat:

@Mautix schrieb am 15. Oktober 2015 um 15:46:50 Uhr:

Zitat:

@C30 electric silver schrieb am 15. Oktober 2015 um 15:39:38 Uhr:

wenn Du an die Pflege denkst kommen wohl die Advanti Racing Turba eher in Frage.

Was genau meinst du damit? Wo besteht die Gefahr? Wie genau pflegen?

Mit Pflege meine ich das Entfernen von Bremsbelagsstaub zwischen den eng stehenden Felgenstreben bei der Rondell-Felge

Zitat:

@FastFiesta schrieb am 15. Oktober 2015 um 16:00:19 Uhr:

Zitat:

@C30 electric silver schrieb am 15. Oktober 2015 um 15:39:38 Uhr:

wenn Du an die Pflege denkst kommen wohl die Advanti Racing Turba eher in Frage.

Also mit meinen Händen komme ich bei der Rondell sicherlich leichter rein ;)

Ans Felgenbett sicher, aber nicht zwischen die drei Streben jeder Felge...

Was gab es denn beim Händler um die Ecke..? Ist das Internet so viel billiger..? Den ganzen Rest (Reifen, RDK) brauchst Du ja auch noch...

Gruß

Themenstarteram 15. Oktober 2015 um 15:36

Das Internet ist nicht unbedingt günstiger, aber die Auswahl ist wesentlich größer. Händler um die Ecke können mir gerade mal 2 Felgen anbieten die ganz und gar nicht meinen Geschmack treffen.

Meine Konfiguration bei Felgenoutlet ist die Felge, inkl. Reifen inkl. RDKS inkl. wuchten und Sensoren Programmieren.

Dann würde ich mich persönlich für die Advanti entscheiden.

Tolle Optik, vernünftig zu reinigen udn hat auch nicht jeder.

Dein Preis ist dann mit dem Continental-Reifen..?

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. CLA
  7. Entscheidungshilfe Winterfelgen / Reifen CLA 45 schwarz gesucht!