cla 45 amg startet nicht , orgelt nur
Hallo Leute
mein CLA 45 amg bj 2015 startet nicht !
er hatte ein Wasserschaden (was und wie genau unbekannt ,Vorbesitzer/Verkäufer/Ratte/Hyäne hat nicht davon erwähnt )
Getriebe umd Getriebesteuergerät wurden ausgewechselt und er lief 2 Monat Gut.
seitdem es wärmer geworden ist,
seit ca 3 wochen startet er nicht mehr ☹️
Batterie ist neu.
bei startversuch Orgelt er normal aber startet nicht!?!?
was denkt ihr woran es liegen könnte?
7 Antworten
Wegfahrsperre? Gucke mal ob Sprit ankommt dann ob ein Zündfunke kommt.
Als Erstes würde ich den Luftfilter öffnen und etwas Bremsenreiniger einsprühen wenn er dann kurz Startet kann es die Wegfahrsperre sein.
hi matthias
Hab den Luftfilter geöffnet, mehrmals Starthilfespray gesprüht und probiert zu starten ging nicht.
Es gibt momente Wo er Orgelt dann kurz nichts und am ende noch ein Kurzes Orgeln.
Wie weiss ich ob Sprit ankommt?
und das mit dem Zündfunken bin kein spezialist,könnte aber mit guter Erklärung schritt für schritt dahinter kommen
Na mit Spray sollte er kurz anlaufen, wenn nicht würde ich bei den Zündkerzen anfangen. Heißt Zündspulen und Kerzen raus , dann die Kerzen in die Zündspulen stecken an das Gewinde der Kerzen Masse anlegen zb mit einem Kabel Draht oder was zu Hand ist. Dann jemanden Starten lassen und gucken ob ein Funke ankommt.
Wurde der Wagen schon ausgelesen ?
Der kommt jetzt endlich zum Mechaniker Freund , mal sehen was er leistet auf jedenfall vielen dank erstmal.
@matthiaslausb schrieb am 28. April 2025 um 13:09:02 Uhr:
Na mit Spray sollte er kurz anlaufen, wenn nicht würde ich bei den Zündkerzen anfangen. Heißt Zündspulen und Kerzen raus , dann die Kerzen in die Zündspulen stecken an das Gewinde der Kerzen Masse anlegen zb mit einem Kabel Draht oder was zu Hand ist. Dann jemanden Starten lassen und gucken ob ein Funke ankommt.
Wurde der Wagen schon ausgelesen ?