Entscheidungshilfe
Moin zusammen, ich komme eigentlich aus dem a6 c4 Lager, isn V6 AAH Automatik alles drin außer Schiebedach Tempomat und e Sitze.
Eigentlich bin ich auch zufrieden mit dem Wagen. Da ich aber in naher Zukunft öfters mit der Familie von Hamburg nach Berlin pendeln werde,wollte ich was größeres mit Gas.
Den d2 finde ich sehr schön von der Linie ,Innenraum gefällt mir das FL besser.
Soll n V8 sein und dann der 4,2 .
Kaufberatungen hab ich gelesen, sowie FAQ.
Ich habe auch schon 3 Potenzielle Kandidaten ,2 davon sind allerdings S8 und einer ohne Gas,der is aber 1 Hd. Würde dazu aber gerne ein paar Meinungen von A8 Erfahrenen hören.
Mit rosa Brille ist man ja manchmal etwas blind.....
https://suchen.mobile.de/.../details.html?...
Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden:
Audi Audi a8 d2 Autogas LPG ZAVOLI tausch&verkauf
Erstzulassung: 04/1999
Kilometerstand: 240.000 km
Kraftstoffart: Autogas (LPG)
Leistung: 228 kW (310 PS)
Preis: 4.999 €
Rechnung fürs Getriebe hab ich bekommen,Gas Anlage eintragen,Tüv und das Waserröhrchen würde er noch machen,dann wird er aber etwas teurer.
Audi S8 4.2 quattro 1 Hand, Voll Austattung!!
Erstzulassung: 12/1999
Kilometerstand: 318.400 km
Kraftstoffart: Benzin
Leistung: 265 kW (360 PS)
Preis: 4.950 €
Allerdings ohne Gas aber erste Hand
Audi S8 4.2 Tiptronic Originalzustand + LPG Gasanlage
Erstzulassung: 05/1998
Kilometerstand: 313.900 km
Leistung: 250 kW (340 PS)
Preis: 5.000 €
Mit Gas aber vfl würde ich aber n Auge zudrücken .
Laut Verkäufer sehr gepflegter Zustand innen u außen ( aber gut das sagen ja alle )
Die Reparatur die noch gemacht werden müsste ( Ölverlust Motor/Getriebe ,Lüftung Instandsetzung) würden die machen soll 1000 extra kosten weil wohl Motor oder Getriebe raus muss.
Die beiden S8 stehen schon relativ lange drinne.
Was meint ihr dazu.
Von der Optik gefällt mir der 1Hd s8 am besten. Leider genau der ohne Gas .
Ich hoffe auf ein paar Tipps, oder vlt hat ja der ein oder andere sich einen der Wagen schonmal angesehen.
Danke schonmal für eure Einschätzungen, viele Grüße
Sami
91 Antworten
Würde kein Lpg Fahrzeug ohne Eintragung kaufen, danach hast du Probleme und kannst dich an keinen wenden.
Für um die 8000 gibt's sehr schöne, auch S8, aber ohne Lpg.
Der silberne lange A8 ist jetzt für 3600 zum Festpreis inseriert, das wäre meine erste Wahl.
Hi ,
Ja mit der Gasanlage haste grundsätzlich ja recht.
Der Rest von dem Wagen überzeugt halt schon, also neues Getriebe, 2hd ect.
Den silbernen für 3600 find ich nicht mehr.....
8000 sind mir Zuviel.
Der schwarze s8 ohne Schiebedach is ja auch ganz nett, aber da is ja dann auch noch der schwarze 1Hd s8 auch für knappe 5k den ich am Anfang gepostet hatte. Der hat zwar paar mehr Km aber lückenlos Scheckheft, Schiebedach.....
Wenn alles so stimmt, wie angegeben, dann stimmt das. Aber ich hab deinem Favoriten irgendwie kein gutes Bauchgefühl, aber das muss nichts heißen 😉
Den ich meine, war dieser hier, aber nun steht wieder nur VB im Inserat, aber heute Vormittag standen 3600€ als Festpreis im Inserat.
Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../1340540966-216-4895?...
Ah da isser ja ,danke.
Hatte meinen Beitrag grad noch aktualisiert als du vermutlich grad geschrieben hast...
Ähnliche Themen
Habe ich jetzt gesehen. Für 8000 gibt's halt schöne S8 unter 130 tsd km. Einen mir über 300k km für um die 5000€ würde ich nicht kaufen.
Also der lange A8 für 3600 klingt echt verlockend und hat auch Schiebedach 😉, musst halt Seitenteil noch lackieren lassen, aber sonst passt alles.
Zitat:
@el-loco-rocco2124 schrieb am 3. März 2020 um 23:57:03 Uhr:
Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden:Audi S8 4.2 Tiptronic Originalzustand + LPG Gasanlage
Leistung: 250 kW (340 PS)Preis: 5.000 €
Laut Verkäufer sehr gepflegter Zustand innen u außen ( aber gut das sagen ja alle )
Die Reparatur die noch gemacht werden müsste ( Ölverlust Motor/Getriebe ,Lüftung Instandsetzung) würden die machen soll 1000 extra kosten weil wohl Motor oder Getriebe raus muss.
Ölverlust Motor/Getriebe. Für 1000€. Sorry, das reicht nicht. Es gibt am vFL S8 eine Stelle, die gern Öl verliert... da kostet allein das Material schon 1000€. Die Kopfdichtung Beifahrerseitig vorn wird sehr gern undicht und lässt Öl raus. Bei der Laufleistung spricht dies für diese Stelle.
Weitere Möglichkeiten: Ventildeckeldichtung und Öldruckschalter.
Öl am Getriebe: Wahrscheinlich Auslasswellensimmerring oder Stecker der Elektronik. Beides recht günstig behebbar.
Mein damaliger S8 hatte LPG.... Danach schwor ich mir: Nie wieder LPG. Es war in dem Wagen die reinste Katastrophe. 4800€ Umbaukosten und nach 8 Monaten habe ich die Anlage stillgelegt (der Umrüster existierte da schon nicht mehr)
4800€, der Preis ist ja mehr als Wucher
Das will ich auch meinen. Was war das denn für eine Anlage?
Ich fahre meinen seit weit über zehn Jahren mit LPG (Umbaukosten damals knapp 3000.- all incl.) und hatte nie Probleme...
Prins Anlage, 2 Verdampfer.
Ist schon eine Weile her, gab nicht soviele Umrüster in meiner Nähe. Geld war mir egal, es sollte ordentlich sein. Naja, Stahlschraube im Längsträger... Alles, was man so sehen konnte war schön. Beim ZKD-Wechsel sah ich dann den ganzen Pfusch.
Nu ja, ich glaube, eine richtig schlechte Anlage gibt es eigentlich nicht. Sowas steht und fällt halt mit dem Umrüster. Sei nicht auf das Gas böse! Gib ihm noch ne Chance 😉
So ist es, es kommt nicht auf den Hersteller der Anlage an, sondern auf den fachgerechten Umbau.
Würde aber nicht in der Nähe umrüsten lassen, wenn es keinen guten Umrüster gibt, sondern ein paar Kilometer in Kauf nehmen.
Ich kann zwei Umrüster sehr empfehlen, fahre von denen eingebaute Anlagen seit mehrere Jahren und keinerlei Probleme.
Me too... 😉
Aber wir kommen vom Thema ab...
Zitat:
@WeissNicht schrieb am 9. März 2020 um 15:11:18 Uhr:
Zitat:
@el-loco-rocco2124 schrieb am 3. März 2020 um 23:57:03 Uhr:
Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden:Audi S8 4.2 Tiptronic Originalzustand + LPG Gasanlage
Leistung: 250 kW (340 PS)Preis: 5.000 €
Die Reparatur die noch gemacht werden müsste ( Ölverlust Motor/Getriebe ,Lüftung Instandsetzung) würden die machen soll 1000 extra kosten weil wohl Motor oder Getriebe raus muss.Ölverlust Motor/Getriebe. Für 1000€. Sorry, das reicht nicht. Es gibt am vFL S8 eine Stelle, die gern Öl verliert... da kostet allein das Material schon 1000€. Die Kopfdichtung Beifahrerseitig vorn wird sehr gern undicht und lässt Öl raus. Bei der Laufleistung spricht dies für diese Stelle.
Weitere Möglichkeiten: Ventildeckeldichtung und Öldruckschalter.
Öl am Getriebe: Wahrscheinlich Auslasswellensimmerring oder Stecker der Elektronik. Beides recht günstig behebbar.Mein damaliger S8 hatte LPG.... Danach schwor ich mir: Nie wieder LPG. Es war in dem Wagen die reinste Katastrophe. 4800€ Umbaukosten und nach 8 Monaten habe ich die Anlage stillgelegt (der Umrüster existierte da schon nicht mehr)
Moin ,
Naja zu den Kosten kann ich nix sagen.
Is halt wohl ne Werkstatt die viel Audi v8 machen.
Der silberne den mit de. Schaden hinten hat ja so 270 tkm gelaufen, mit dem bin ich grad in Verhandlung. Da kommen dann noch mal 800-1000 für den Lacker umd ca 2700 für die Gasanlage. Macht dann auch knapp 7300 .
Da überleg ich ob das sinn macht....
Was ist von dem hier zu halten
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../1318717665-216-4243?...
Bis auf die Auspuffanlage und diennicht passenden Mittelarmlehnen ja auch nicht schlecht oder?
Hier noch n s8 ,da hab ich noch keine Antwort, da könnte ich n Kumpel ( kfz Meister mit s8 d4 ) mal vorbei schicken.
Der Anbieter...naja....
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../1342421889-216-3435?...
Naja, wenn der Motor vorne rechts anfängt zu ölen, wird es teuer und das ist leider die Stelle, wo der vFL S8 irgendwann anfängt. (Und VDD). Beim Getriebe gibt es zwei Stellen; beide recht günstig behebbar. Am STecker ist ein Dichtring, der undicht wird (Ölwanne muss jedoch ab und demzufolge Getriebeölwechsel). Die zweite Stelle ist der Ausgangswellensimmerring... der geht recht einfach zu wechseln.
ZR könnte bei jedem der bereits aufgeführten fällig sein... kostet nochmal ~1200 bis 1500€
Der silberene mit der Delle... Die Karosse ist aus Alu, dass wird nicht so einfach zu beheben sein. Entweder die Delle so lassen, oder das ganze Seitenteil tauschen (nee, nicht gut).
Zitat:
@micha204 schrieb am 9. März 2020 um 18:46:55 Uhr:
Sei nicht auf das Gas böse! Gib ihm noch ne Chance 😉
Bei einem FSI eher schwierig ;-)
Zitat:
@WeissNicht schrieb am 10. März 2020 um 06:29:49 Uhr:
Bei einem FSI eher schwierig ;-)
Warum? Wir haben auch noch einen TFSI hier stehen. Der läuft auch völlig problemlos auf Gas.