Entscheidungshilfe

Audi A8 D2/4D

Moin zusammen, ich komme eigentlich aus dem a6 c4 Lager, isn V6 AAH Automatik alles drin außer Schiebedach Tempomat und e Sitze.
Eigentlich bin ich auch zufrieden mit dem Wagen. Da ich aber in naher Zukunft öfters mit der Familie von Hamburg nach Berlin pendeln werde,wollte ich was größeres mit Gas.
Den d2 finde ich sehr schön von der Linie ,Innenraum gefällt mir das FL besser.
Soll n V8 sein und dann der 4,2 .
Kaufberatungen hab ich gelesen, sowie FAQ.
Ich habe auch schon 3 Potenzielle Kandidaten ,2 davon sind allerdings S8 und einer ohne Gas,der is aber 1 Hd. Würde dazu aber gerne ein paar Meinungen von A8 Erfahrenen hören.
Mit rosa Brille ist man ja manchmal etwas blind.....
https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden:

Audi Audi a8 d2 Autogas LPG ZAVOLI tausch&verkauf
Erstzulassung: 04/1999
Kilometerstand: 240.000 km
Kraftstoffart: Autogas (LPG)
Leistung: 228 kW (310 PS)

Preis: 4.999 €

Rechnung fürs Getriebe hab ich bekommen,Gas Anlage eintragen,Tüv und das Waserröhrchen würde er noch machen,dann wird er aber etwas teurer.

Audi S8 4.2 quattro 1 Hand, Voll Austattung!!
Erstzulassung: 12/1999
Kilometerstand: 318.400 km
Kraftstoffart: Benzin
Leistung: 265 kW (360 PS)

Preis: 4.950 €

Allerdings ohne Gas aber erste Hand

Audi S8 4.2 Tiptronic Originalzustand + LPG Gasanlage
Erstzulassung: 05/1998
Kilometerstand: 313.900 km
Kraftstoffart: Benzin
Leistung: 250 kW (340 PS)

Preis: 5.000 €

Mit Gas aber vfl würde ich aber n Auge zudrücken .
Laut Verkäufer sehr gepflegter Zustand innen u außen ( aber gut das sagen ja alle )
Die Reparatur die noch gemacht werden müsste ( Ölverlust Motor/Getriebe ,Lüftung Instandsetzung) würden die machen soll 1000 extra kosten weil wohl Motor oder Getriebe raus muss.

Die beiden S8 stehen schon relativ lange drinne.

Was meint ihr dazu.
Von der Optik gefällt mir der 1Hd s8 am besten. Leider genau der ohne Gas .

Ich hoffe auf ein paar Tipps, oder vlt hat ja der ein oder andere sich einen der Wagen schonmal angesehen.

Danke schonmal für eure Einschätzungen, viele Grüße
Sami

91 Antworten

Zitat:

@el-loco-rocco2124 schrieb am 10. März 2020 um 01:00:20 Uhr:

Zitat:

@WeissNicht schrieb am 9. März 2020 um 15:11:18 Uhr:

Ölverlust Motor/Getriebe. Für 1000€. Sorry, das reicht nicht. Es gibt am vFL S8 eine Stelle, die gern Öl verliert... da kostet allein das Material schon 1000€. Die Kopfdichtung Beifahrerseitig vorn wird sehr gern undicht und lässt Öl raus. Bei der Laufleistung spricht dies für diese Stelle.
Weitere Möglichkeiten: Ventildeckeldichtung und Öldruckschalter.
Öl am Getriebe: Wahrscheinlich Auslasswellensimmerring oder Stecker der Elektronik. Beides recht günstig behebbar.

Mein damaliger S8 hatte LPG.... Danach schwor ich mir: Nie wieder LPG. Es war in dem Wagen die reinste Katastrophe. 4800€ Umbaukosten und nach 8 Monaten habe ich die Anlage stillgelegt (der Umrüster existierte da schon nicht mehr)

Moin ,
Naja zu den Kosten kann ich nix sagen.
Is halt wohl ne Werkstatt die viel Audi v8 machen.

Der silberne den mit de. Schaden hinten hat ja so 270 tkm gelaufen, mit dem bin ich grad in Verhandlung. Da kommen dann noch mal 800-1000 für den Lacker umd ca 2700 für die Gasanlage. Macht dann auch knapp 7300 .
Da überleg ich ob das sinn macht....

Was ist von dem hier zu halten
Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../1318717665-216-4243?...

Bis auf die Auspuffanlage und diennicht passenden Mittelarmlehnen ja auch nicht schlecht oder?

Hier noch n s8 ,da hab ich noch keine Antwort, da könnte ich n Kumpel ( kfz Meister mit s8 d4 ) mal vorbei schicken.
Der Anbieter...naja....

Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../1342421889-216-3435?...

Der erste S8 steht schon sehr lange drin, da muss was nicht stimmen, Preis für einen S8 ist echt günstig. Der zweite ist aus Berlin und der Verkäufer hat keine guten Bewertungen und das Inserat sagt einfach nichts über das Fahrzeug, man will anscheinend nicht verkaufen.

Ich hab für meinen A8 6800€ bezahlt und investiere jetzt auch 2700€ für eine Gasanlage, also lohnen tut sich das schon, wenn das Fahrzeug im guten Zustand ist und man noch lange fahren will. Wie seid ihr preislich verblieben beim A8 mit der Delle? Und was ist aus dem geworden, mit der nicht eingetragenen Gasanlage?

Zitat:

@patnic03 schrieb am 10. März 2020 um 08:06:53 Uhr:

Der erste S8 steht schon sehr lange drin, da muss was nicht stimmen, Preis für einen S8 ist echt günstig.

Der erste ist kein S8. Das ist ein Auf S8-Optik umgebauter 4.2er A8. Allerdings Billig-Umbau mit den falschen Spiegelkappen und Fox-Auspuffanlage. Für die Fotos war er beim Aufbereiter, das sieht man deutlich... die Frage ist nun,m wie gut die Aufbereitung war und wie der Wagen und Lack nach der ersten Wäsche aussehen.... Da ist sehr viel Shine und wieviel Sein dabei ist, kann man mit den Bildern kaum beurteilen.

Entgegen dem Text ist es kein S8-Grill....

Genau sorry, hatte mich verschrieben, ist am Handy immer doof. Ja ist ein A8, ist aber auch schon ewig inseriert

Bei dem halbherzigen Umbau wundert mich nicht, dass er schon ewig drin ist. Dann ist die Frage, wie er wirklich dasteht.... die Bilder sind zu "aufpoliert" um den wahren zustand beurteilen zu können.

Ich kaufe lieber ein Auto, das nicht extra aufpoliert wurde, da sieht man wenigstens ob irgendwo Öl hängt. Mit der Aufbereitung lässt sich viel "verstecken". Klar, gewaschen muss der Wagen bei Besichtigung sein um den Lack beurteilen zu können, aber mehr nicht.

Wenn man schon die Mittelarmlehnen nachrüstet, dann kann man sich auch die Mühe machen, die richtige Farbe zu erwischen. Das sieht nach gewollt und nicht gekonnt aus.
Und die Billig Chrom-Kappen tragen auch nicht zum S8-Look bei. Die sehen nach billigen Plastikkappen mit Chromüberzug aus...die echten S8-Kappen sind aus Voll-Aluminium gefräst und nicht ganz so hochglänzend (wobei die am D2 schon noch mehr glänzen als an meinem D3, da sind die eher Seidenmatt, aber am D3 sind die auch bereits aus Plastik)