Entscheidungshilfe: S3 S-Tronic
Servus Zusammen,
anbei meine aktuelle Konfiguration.
Mich würd gern interessieren was ihr zu verbessern hättet und vorallem:
Soll ich doch auf Sprintblau umschwenken (in Verbindung mit Optikpaket) ?
Dankeschön
Beste Antwort im Thema
nimm nen 3-Türer, Sportback sieht kacke aus.....
50 Antworten
Also wenn es nach mir geht:
Adaptive Light - weg
Innenlichtpaket - weg
Bose - weg
Lendenwirbelstütze - nur wenn wirklich benötigt wird (langstrecke, rückenprobleme)
Magnetic Ride - weg
Dafür:
Navi plus MMI
Just my 2 cent
LG Dennis
Navi wird nachgerüstet für unter 50 % der LP kosten.
Bose, adpative light, innenlichtpaket hatte ich bisher bei beiden Wägen. Möcht ich nicht mehr missen.
Über Magnetic Ride liese sich reden 😉
Danke fürs Feedback.
MR- weg
dafür ggf. Open Sky und ich würde BLAU nehmen! ansonsten nette Kombi...
Zitat:
Original geschrieben von scoopor
Innenlichtpaket - weg
Auf gar keinen Fall! Wäre ja nur noch der halbe Wagen innen.
Ansonsten würde ich auch ganz klar pro blau stimmen und auch unbedingt mit Optikpaket.
Ähnliche Themen
MR würd ich probefahren, nachrüsten ist (fast) unmöglich.
Den Rest würde ich auch drin lassen. Navi + entweder günstig nachrüsten oder ein gutes mobile kaufen (hab ich gamacht, Navigon 8110 mit 2 Jahres Kartenupdate für 400€)
Über die Parkpiepser vorn würd ich noch nachdenken.
innenlichpaket: wieso soll das nur noch der halbe wagen sein?
MR: ist das schwierigste thema; damit schlag ich mich auch grad rum.
und ich werde nicht auf die LWS verzichten...wer hat denn heute zu tage keine rückenprobleme?
Zur Ausstattung will ich mich nicht einmischen, aber auf jeden Fall Sprintblau mit Optikpaket! 😉
Es sollte -seit der Abschaffung von Nogaroblau- gar keine anderen Farben für den S3 geben! 😁
Grüße
Markus
o. K., vielleicht noch Glutorange..... 😉
EDIT: Und imolagelb.... 😁
-Wenn schwarz, dann metallic bzw. perleffekt. Ich weiß, ist nicht so schön schwarz, aber zwecks der Pflege. Auch wenn's vielleicht langweilig ist, mein Favorit wäre im Moment Eissilber mit Optikpaket und dunklen Felgen für den S3 8PA.🙄
-Innenlichtpaket auf jeden Fall rein
-MR würde ich nehmen, falls sonst keine anderen Fahrwerksmodifikationen geplant sind. Allerdings trotzdem erstmal probefahren!
-beim 8PA auf jeden Fall Dachreling mit dazu nehmen. Silber eloxiert bei schwarzem Lack.
-Adaptive Light bräuchte ich nicht
-MAL find ich beim 8P(A) unbequem
Zitat:
Original geschrieben von H-ManZX
Auf gar keinen Fall! Wäre ja nur noch der halbe Wagen innen.Zitat:
Original geschrieben von scoopor
Innenlichtpaket - weg
So ein quatsch...außer du bist ein Lichtfetischist. Ansonsten unwichtig.
Blau mit Optikpaket ist auch cool...je länger ich darüber nachdenke umso besser gefällt mir diese Kombi. Ich denke, da würde ich die standard S3 Felgen drauf lassen und nicht unbedingt die 18" Doppelspeiche Titanoptik.
LG Dennis
Lichtpaket untwichtig ??? Neidisch das du es nicht hasst 😉 ...
ich glaube gut 95% aller A3 User hier würden sofort das Lichtpaket nehmen! bzw. wieder bestellen. Ich kenne jedenfalls keinen der es einmal bestellt hat und dann gesagt hat "brauch ich nichT"
MEPH7X1 Einparkhilfe hinten 370,00
--> drin lassen
MLWR8Q5 adaptive light 350,00
--> drin lassen
GPU7PU7 Innenspiegel automatisch abblendend, mit Licht-/Regensensor 245,00
--> also ich hab den bei mir ja drin. Ist schon ganz nett, allerdings ist das Auto abblenden nicht immer 100%.
Kommt schon mal vor das er gar gar nicht ablendet, obwohl man fast blind wird....
Licht/Regensensor sind natürlich schon gut. Da ist halt die Überlegung wie man die sonst ins Auto bekommen könnte.. bin grad nicht im Bilde was die so kosten..
MALGQE1 Ablagepaket 115,00
--> wenn du es brauchst
MHIS3NU Durchladeeinrichtung inklusive Mittelarmlehne hinten 155,00
--> hab ich auch, aber bisher nicht genutzt. Bzw, weiss nicht ob ein Mitfahrer schon mal die MAL gebraucht hat ^^
MLCPQQ4 Innenlichtpaket 115,00
--> drin lassen wenn es dir das Geld wert ist. Ich würd es mitnehmen
MRAU9JD Zigarettenanzünder und Aschenbecher vorn
--> PFUI!!!!!! Zigaretten haben nix in einem S3 zu suchen!!! 😁
MLRA2PK Multifunktions-Sportlederlenkrad im 3-Speichen-Design mit 330,00
Schaltwippen, unten abgeflacht
--> hmm jaaa das MuFu....
Ist das schweirigste Thema für mich. Es ist sehr angenehm dadrüber das Radio/Navi steuern zu können.
Der Preis ist aber natürlich auch nicht grade ohne. Vorallem für unten abgeflacht...
MLOR7P1 4-Wege-Lendenwirbelstütze für Fahrer- und Beifahrersitz 245,00
--> kann ich nix zu sagen, kenn ich nicht...
MMAS6E3 Mittelarmlehne vorn 125,00
--> nie wieder ohne 😁
MSIH4A3 Sitzheizung für die Vordersitze 330,00
--> nie wieder ohne, evtl noch für die Rückband? Auch Mitfahrer freuen sich dadrüber 😉
MGRA8T2 Geschwindigkeitsregelanlage 265,00
--> nie wieder ohne
GRCMRCM Radioanlage concert 290,00
--> hast ja schon geschrieben kommt navi rein 🙂
MLSE8RY BOSE Soundsystem 605,00
--> ich würd es auch immer wieder nehmen. Mir gefällt es sehr gut.
Kein Kofferraum einbußen oder so und sehr guten Klang.
MESSUF2 USB-Vorbereitung Audi exclusive (quattro GmbH) 205,00
--> Wirklich nötig wenn das Navi drin ist? (Sofern es das Navi+ ist) Hast doch da SD Karten?!
GPDHPDH Audi magnetic ride 1.050,00
--> Ich bin es noch nicht gefahren, aber allein die Technik und die Berichte hier -> Mitnehmen!!!!!
Und zur Farbe...
Sprintblau!!
Ich könnt mich auch nicht zwischen Schwarz und Sprintblau so richtig entscheiden, allerdings ist das Sprintblau so eine schicke Farbe,
da kann kein Schwarz mithalten! Obwohl ich Schwarz beim Auto eigentlich als DIE Farbe sehe.
Aber Sprintblau ist seit bissel mehr als 1Jahr in der Farbtabelle an Schwarz vorbeigezogen 😉
Außerdem siehst du damit nicht viele Rumfahren! Ist auf nen Parkplatz immer gut zu finden 😉
Rucherpaket (Zigarettenanzünder und Ascher) würde ich nur aus OPTISCHEN Gründen nehmen... heisst ja nicht das dann automatisch im Fhz geraucht wird 😉
Lichtpaket muss auf jeden Fall sein. Ist eines der wenigen Extras, wo man für's Geld recht viel Gegenleistung bekommt. Will nicht jeder noch x Kabel und Lampen verbauen etc.
Was ist den daran OPTISCH gut?
Ist da irgendwas bei, was bei der Nichtraucher ausführung nicht dabei ist?
/edit/
geht an scotty
da war der patrick zu schnell und hat einfach dazwischen gefunkt 😛 😁