ForumF32, F33, F36, F82, F83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Entscheidungshilfe - Individual-Außenfarbe

Entscheidungshilfe - Individual-Außenfarbe

BMW 4er F33 (Cabrio)
Themenstarteram 20. April 2015 um 11:13

Hallo Zusammen,

da ich mir im Laufe der nächsten zwei Wochen endlich meine Traum erfüllen möchte und ein 430d Cabrio bestellen werde, lese ich seit einiger Zeit regelmäßig hier im Forum. Meine Konfiguration ist bis auf ein paar Ausstattungsdetails bereits festgelegt.

Allerdings kann ich mich bei der Außenfarbe bisher einfach nicht entscheiden. Von den standardmäßig angebotenen Farben überzeugt mich bisher leider keine, weshalb ich die Auswahl inzwischen auf zwei Individuallacke festgelegt habe. Innen ist Muskat-Leder bereits gesetzt - einmal gesehen und sofort komplett überzeugt gewesen :) Zur Auswahl stehen die folgenden beiden Außenfarben:

  • Moonlight Silver (B66): Eigentlich eine Farbe des 2er. Habe die Farbe live an einem 2er Coupe gesehen und hat mich gleich angesprochen. Vor allem bei Lichteinfall finde ich die Farbe sehr schön. Ich bin mir nur nicht sicher, ob Sie bei fehlendem Sonnenlicht vielleicht zu sehr "Normal-Silber" aussieht.
  • Champagner Quarz Metallic (X08): Ursprünglich eine M5 Farbe. Auch bereits live gesehen. Allerdings nur im Showroom. Unter manchen Blickwinkeln eher grau. Ansonsten bei Lichteinfall von grau über braun bis blau alles vertreten :)

Über Meinungen, welche der beiden Außenfarben besser zum F33 und zur Lederfarbe Muskat passt, würde ich mich sehr freuen.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 15. Juli 2016 um 8:14

Hi Tom,

ich habe mich final doch für Mondstein Metallic entschieden und habe die Entscheidung bisher keinen einzigen Tag bereut :)

Für mich persönlich ist die Farbe einfach der absolute Wahnsinn. Je nach Lichteinfall / Wetter sieht sie jeden Tag anders aus: von einem metallischen weiß/blau bis hin zu champagner. Würde mich jederzeit wieder so entscheiden. Gerade der Kontrast: innen etwas dunkler mit muskat und außen heller mit Mondstein passt meiner Meinung nach auch sehr gut.

Hoffentlich konnte ich dir damit etwas weiterhelfen

65 weitere Antworten
Ähnliche Themen
65 Antworten

Hallo Zusammen,

bin bereits seit längerer Zeit stiller Mitleser in diesem Forum. Nun aber steht bei mir ein Fahrzeugwechsel an (komme vom E90). Habe mich bereits für einen 4er GC M-Sport entschieden, nur bei der Farbwahl bin ich mir nicht sicher. Würde mich freuen, wenn ihr mir die ein oder andere Entscheidungshilfe geben könntet! Zur Auswahl stehen San Marino Blau oder Long Beach Blue!

Konnte bisher keine Bilder von Long Beach Blue am 4er GC finden. Evtl. hat jemand welche?

Kann mir LBB irgendwie schwer am 4er GC vorstellen.

Besten Dank

Chris

Zitat:

@ChrST852 schrieb am 5. Juli 2017 um 20:05:22 Uhr:

Zur Auswahl stehen San Marino Blau oder Long Beach Blue!

Konnte bisher keine Bilder von Long Beach Blue am 4er GC finden. Evtl. hat jemand welche?

Kann mir LBB irgendwie schwer am 4er GC vorstellen.

Besten Dank

Chris

San Marino Blue finde ich sensationell.....letztendlich kannst Du das nur selber entscheiden ;-).

Gruß marty

Zitat:

@ChrST852 schrieb am 5. Juli 2017 um 20:05:22 Uhr:

Hallo Zusammen,

bin bereits seit längerer Zeit stiller Mitleser in diesem Forum. Nun aber steht bei mir ein Fahrzeugwechsel an (komme vom E90). Habe mich bereits für einen 4er GC M-Sport entschieden, nur bei der Farbwahl bin ich mir nicht sicher. Würde mich freuen, wenn ihr mir die ein oder andere Entscheidungshilfe geben könntet! Zur Auswahl stehen San Marino Blau oder Long Beach Blue!

Konnte bisher keine Bilder von Long Beach Blue am 4er GC finden. Evtl. hat jemand welche?

Kann mir LBB irgendwie schwer am 4er GC vorstellen.

Besten Dank

Chris

Nimm SMB! Schon immer ne BMW-Farbe! Zeitlos schön! Ich kann sie wärmstens empfehlen! :)

Ansonsten auch mal hier Looki Looki. Coupé und GC nehmen sich da nicht viel.

http://f80.bimmerpost.com/forums/showthread.php?t=953954

1464899005898
1468429212441
1469896800195
+2

Er sucht doch Bilder vom LBB und nicht von SMB, die gibt's doch wie Sand am Meer ;):D

Grüße,

Speedy

Edit:

Aber die Emma schaut schon schön aus :cool:

Zitat:

@66speedy schrieb am 5. Juli 2017 um 22:08:14 Uhr:

Er sucht doch Bilder vom LBB und nicht von SMB, die gibt's doch wie Sand am Meer ;):D

Grüße,

Speedy

Edit:

Aber die Emma schaut schon schön aus :cool:

Daher der Link, wo auch LBB zu finden ist ;) Fuchs Speedy :D

LBB finde ich richtig gut - SMB gibts halt doch den ein oder anderen schon auf den Straßen, daher würde ich zu LBB tendieren. Ist in meinen Augen etwas besonderes.

SMB kann ich an einer Hand abzählen in den letzten Jahren in meiner Region!

Ich denke mit beiden Farben ist man sehr individuell unterwegs, da es eben keine Standardfarbe für das Modell ist. Letztlich also Geschmacksache;)

Zitat:

@Berba11 schrieb am 5. Juli 2017 um 22:40:58 Uhr:

Zitat:

@66speedy schrieb am 5. Juli 2017 um 22:08:14 Uhr:

Er sucht doch Bilder vom LBB und nicht von SMB, die gibt's doch wie Sand am Meer ;):D

Grüße,

Speedy

Edit:

Aber die Emma schaut schon schön aus :cool:

Daher der Link, wo auch LBB zu finden ist ;) Fuchs Speedy :D

Daher das Edit, Bär Berba :D;)

Grüße,

Speedy

Danke euch! Letztendlich ist es richtig, dass nur ich mich für eine Farbe entscheiden kann. Momentan geht die Tendenz doch eher Richtung SMB. Wenns doch bloß leichter wäre bei diesen tollen Blautönen! Avus Blau hatte ich Anfangs auch in Betracht gezogen, aber irgendwann muss dann auch mal gut sein (würde 4300 kosten).

@Berba: hatte mir zuvor bereits einige Bilder deines F31 SMB angesehen, steht ihm wirklich ausgezeichnet :D! Du hast deinen ja bereits länger, kannst du irgendwas in Bezug auf Waschstraßen/Schlieren berichten oder ist nur Handwäsche bzw. abspritzen mit Hochdruckreiniger bei dir angesagt!? Ist SMB so anfällig wie vergleichsweise Carbonschwarz (darüber haben ja immer wieder manche berichtet, dass es anfälliger sein soll)

Ja, habe es seit 16 Monaten und ~20000km. Würde Carbonschwarzmetallic auf jeden Fall anfälliger sehen, hatte es ja auf meinem E61. Ich denke, dass du ganz normal durch vernünftige Waschstraßen fahren kannst. Ich tue das aber schon ewig nicht mehr. Handwäsche 1-2 mal im Jahr, Versiegelung mit Legend von liquid Glass 1-2 mal im Jahr und gut. Dazwischen nur ab und an Abspritzen in der Waschbox und schon sieht er dauerhaft glänzend aus. Auch den dreck, grauschleier sieht man nicht so direkt auf SMB. Kann sie dir nur empfehlen.

Danke für die Info Berba :-)! Die Entscheidung ist nun für SMB gefallen :-)! Bin schon sehr gespannt wie das GC in SMB aussehen wird

Zitat:

@ChrST852 schrieb am 13. Juli 2017 um 10:26:05 Uhr:

Danke für die Info Berba :-)! Die Entscheidung ist nun für SMB gefallen :-)! Bin schon sehr gespannt wie das GC in SMB aussehen wird

Ich auch! Demnächst kommt ein GC in SMB nach HH. Das werd ich mir mal anschauen. Aber bin mir total sicher: es sieht geil aus! :D

hoffentlich zeigt derjenige ein paar Bilder ;-)!! Meiner kommt leider voraussichtlich erst im Oktober...

Definitiv gute Wahl!

 

Willkommen im SMB Klub!

Zitat:

@ChrST852 schrieb am 13. Juli 2017 um 11:55:40 Uhr:

hoffentlich zeigt derjenige ein paar Bilder ;-)!! Meiner kommt leider voraussichtlich erst im Oktober...

Das hat er zugesagt. Und ich werde ihn mir, soweit auch diese Zusage bestand hat, mal live anschauen. :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Entscheidungshilfe - Individual-Außenfarbe