ForumF32, F33, F36, F82, F83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Entscheidungshilfe - Individual-Außenfarbe

Entscheidungshilfe - Individual-Außenfarbe

BMW 4er F33 (Cabrio)
Themenstarteram 20. April 2015 um 11:13

Hallo Zusammen,

da ich mir im Laufe der nächsten zwei Wochen endlich meine Traum erfüllen möchte und ein 430d Cabrio bestellen werde, lese ich seit einiger Zeit regelmäßig hier im Forum. Meine Konfiguration ist bis auf ein paar Ausstattungsdetails bereits festgelegt.

Allerdings kann ich mich bei der Außenfarbe bisher einfach nicht entscheiden. Von den standardmäßig angebotenen Farben überzeugt mich bisher leider keine, weshalb ich die Auswahl inzwischen auf zwei Individuallacke festgelegt habe. Innen ist Muskat-Leder bereits gesetzt - einmal gesehen und sofort komplett überzeugt gewesen :) Zur Auswahl stehen die folgenden beiden Außenfarben:

  • Moonlight Silver (B66): Eigentlich eine Farbe des 2er. Habe die Farbe live an einem 2er Coupe gesehen und hat mich gleich angesprochen. Vor allem bei Lichteinfall finde ich die Farbe sehr schön. Ich bin mir nur nicht sicher, ob Sie bei fehlendem Sonnenlicht vielleicht zu sehr "Normal-Silber" aussieht.
  • Champagner Quarz Metallic (X08): Ursprünglich eine M5 Farbe. Auch bereits live gesehen. Allerdings nur im Showroom. Unter manchen Blickwinkeln eher grau. Ansonsten bei Lichteinfall von grau über braun bis blau alles vertreten :)

Über Meinungen, welche der beiden Außenfarben besser zum F33 und zur Lederfarbe Muskat passt, würde ich mich sehr freuen.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 15. Juli 2016 um 8:14

Hi Tom,

ich habe mich final doch für Mondstein Metallic entschieden und habe die Entscheidung bisher keinen einzigen Tag bereut :)

Für mich persönlich ist die Farbe einfach der absolute Wahnsinn. Je nach Lichteinfall / Wetter sieht sie jeden Tag anders aus: von einem metallischen weiß/blau bis hin zu champagner. Würde mich jederzeit wieder so entscheiden. Gerade der Kontrast: innen etwas dunkler mit muskat und außen heller mit Mondstein passt meiner Meinung nach auch sehr gut.

Hoffentlich konnte ich dir damit etwas weiterhelfen

65 weitere Antworten
Ähnliche Themen
65 Antworten

Hi, also zu Muskat - Leder würde ich bei den Standardfarben bleiben, und schlichtes Saphirschwarz nehmen.

Viel Spass beim konfigurieren, und das die Zeit nach der Bestellung schnell vergeht. Ich muss noch bis 28.5. warten....

Wie wäre es mit Mondsteinmetallic oder Mineralweiss...?

Anbei Bilder

Gruß Uwe

4-er-in-mineralweiss
Mondstein-3-er-coupe

San Marino blau :-D

Themenstarteram 20. April 2015 um 17:31

Vielen Dank für eure Antworten und Bilder + Links. Mit standardmäßig angebotenen Farben meinte ich sämtliche Farben laut BMW Konfigurator - also auch inklusive "Mondstein". Mondstein ist für mich persönlich etwas zu weiß. Deswegen auch der Gedanke mit Moonlight ;)

am 14. Juli 2016 um 21:03

Was ist es denn bei Dir geworden?

Stehe vor genau derselben Frage mit Muskat innen und Champ./Quarz. aussen.

Grüße Tom

Themenstarteram 15. Juli 2016 um 8:14

Hi Tom,

ich habe mich final doch für Mondstein Metallic entschieden und habe die Entscheidung bisher keinen einzigen Tag bereut :)

Für mich persönlich ist die Farbe einfach der absolute Wahnsinn. Je nach Lichteinfall / Wetter sieht sie jeden Tag anders aus: von einem metallischen weiß/blau bis hin zu champagner. Würde mich jederzeit wieder so entscheiden. Gerade der Kontrast: innen etwas dunkler mit muskat und außen heller mit Mondstein passt meiner Meinung nach auch sehr gut.

Hoffentlich konnte ich dir damit etwas weiterhelfen

Wieso haben wir bisher eigentlich keine Bilder gesehen? :D

Stimmt, das ist just Curious :)

am 17. Juli 2016 um 20:33

Zitat:

@justCurious schrieb am 15. Juli 2016 um 08:14:46 Uhr:

Hi Tom,

ich habe mich final doch für Mondstein Metallic entschieden und habe die Entscheidung bisher keinen einzigen Tag bereut :)

Für mich persönlich ist die Farbe einfach der absolute Wahnsinn. Je nach Lichteinfall / Wetter sieht sie jeden Tag anders aus: von einem metallischen weiß/blau bis hin zu champagner. Würde mich jederzeit wieder so entscheiden. Gerade der Kontrast: innen etwas dunkler mit muskat und außen heller mit Mondstein passt meiner Meinung nach auch sehr gut.

Hoffentlich konnte ich dir damit etwas weiterhelfen

Vielen Dank für Dein Feedback!

Im Moment kann ich mich einfach nicht zwischen dem 4er Cabrio und dem C-Klasse Cabrio entscheiden :)

mein m3 hat champ.quartz bekommen. finde die farde toll!!! nur bei Sonnenschein direkt glänzt er ja nach Winkel etwas bronzen. find ich manchmal geil und manchmal nicht

ach ja, fotos

Image
Image
Image
+1

Super schöne Farbe !!!

Bei mir steht die Farbe eigentlich an " erster " Stelle. Mein nächster wird ein 4 er GC mit M - Paket, aber die Farbwahl ist diesmal besonders schwer.

Mineralweissmetallic ( aktuell am F 31 mit M - Paket sieht in der Sonne traumhaft aus ), Mondstein oder doch Champagnerquarzmetallic.....

ChampagnerQuarzMetallic ist eine sensationelle Farbe! Im besonderen in Verbindung mit Leder Creme oder Taupe.

Am M3 eine Top-Wahl.

Allerdings eben auch Tansanitblau... ;-)

Ach das Farbthema, ich könnt schon allein deswegegen noch zwei Weitere M's kaufen... :(

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Entscheidungshilfe - Individual-Außenfarbe