ForumF32, F33, F36, F82, F83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Entscheidungshilfe - Individual-Außenfarbe

Entscheidungshilfe - Individual-Außenfarbe

BMW 4er F33 (Cabrio)
Themenstarteram 20. April 2015 um 11:13

Hallo Zusammen,

da ich mir im Laufe der nächsten zwei Wochen endlich meine Traum erfüllen möchte und ein 430d Cabrio bestellen werde, lese ich seit einiger Zeit regelmäßig hier im Forum. Meine Konfiguration ist bis auf ein paar Ausstattungsdetails bereits festgelegt.

Allerdings kann ich mich bei der Außenfarbe bisher einfach nicht entscheiden. Von den standardmäßig angebotenen Farben überzeugt mich bisher leider keine, weshalb ich die Auswahl inzwischen auf zwei Individuallacke festgelegt habe. Innen ist Muskat-Leder bereits gesetzt - einmal gesehen und sofort komplett überzeugt gewesen :) Zur Auswahl stehen die folgenden beiden Außenfarben:

  • Moonlight Silver (B66): Eigentlich eine Farbe des 2er. Habe die Farbe live an einem 2er Coupe gesehen und hat mich gleich angesprochen. Vor allem bei Lichteinfall finde ich die Farbe sehr schön. Ich bin mir nur nicht sicher, ob Sie bei fehlendem Sonnenlicht vielleicht zu sehr "Normal-Silber" aussieht.
  • Champagner Quarz Metallic (X08): Ursprünglich eine M5 Farbe. Auch bereits live gesehen. Allerdings nur im Showroom. Unter manchen Blickwinkeln eher grau. Ansonsten bei Lichteinfall von grau über braun bis blau alles vertreten :)

Über Meinungen, welche der beiden Außenfarben besser zum F33 und zur Lederfarbe Muskat passt, würde ich mich sehr freuen.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 15. Juli 2016 um 8:14

Hi Tom,

ich habe mich final doch für Mondstein Metallic entschieden und habe die Entscheidung bisher keinen einzigen Tag bereut :)

Für mich persönlich ist die Farbe einfach der absolute Wahnsinn. Je nach Lichteinfall / Wetter sieht sie jeden Tag anders aus: von einem metallischen weiß/blau bis hin zu champagner. Würde mich jederzeit wieder so entscheiden. Gerade der Kontrast: innen etwas dunkler mit muskat und außen heller mit Mondstein passt meiner Meinung nach auch sehr gut.

Hoffentlich konnte ich dir damit etwas weiterhelfen

65 weitere Antworten
Ähnliche Themen
65 Antworten

Alles nicht der Hit beim neuen G11

Farben eingeschränkt auch innen

Nebellicht gestrichen

SRA gestrichen

Zitat:

@famrasche schrieb am 19. April 2019 um 17:50:19 Uhr:

Die Farbe geht aus???sind nur noch Restbestände da laut BMW

Seltsam....

Die Farbauswahl ist bei Individual ja riesig mein jetziger in Mondstein trauere ich schon nach das Farbspiel bei unterschiedlichen Licht ist schon beeindruckend nun wird’s Brillantweiß die Farben Dravitgrau und Champagner Quarz waren auch im Visier das Sonnenstein passt irgendwie nicht

Ich dachte, du wolltest ne individual FARBE... :D :D

@BigKahunaBurger bei meinem F80 war Brilliantweiß Individual :) beim 4er weiß ich es nicht...

Brillantweiß ist Individual beim 750i

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Entscheidungshilfe - Individual-Außenfarbe