Entscheidungshilfe gesucht!
Hallo!
Dies ist mein erster Beitrag, aber ich lese schon länger mit. – Habe vor ein neues Auto zu kaufen – es muß aber wieder ein Audi werden – sind einfach die schönsten Autos auf der Straße. – Die Entscheidung fällt mir ziemlich schwer welches Fahrzeug ich nehmen soll – zum einen bin ich einen Audi TTS Coupe 2.0l / 200 kW/272 PS / S tronic
Probe gefahren – einfach ein geiles Auto und zum anderen habe ich auch einen
Audi A5 Coupé 3,2 FSI V6 quattro 3.2l / 195 kW/265 PS / Tiptronic 6 Gang testen können. – Beides absolut meine Favorieten. – Mein Herz schlägt sogar mehr für den A5 weil er der sportlichkeit des TTs nicht nachsteht. – Ich schwanke noch so 60/40 für den A5 – Helft mir bitte eine leichtere Entscheidung zu treffen – will nächste Woche bestellen und der Wagen soll bis zum nächstes Frühjahr da sein. – Ach ja zur Zeit fahre ich noch einen Audi A3 Sportback 3,2 V6 quattro 250 PS mit Doppelkupplungsgetriebe BJ 03/2005 - und das ohne ein Proplem und habe schon ca 65000 km drauf.
Mit freundlichen Grüßen
mark
Beste Antwort im Thema
Hallo stema,
interessante Fragestellung! Hat Du schon mal bedacht, welches der beiden Fahrzeugkonzepte Deinen Vorstellungen am besten entspricht?
Frei nach Wiki:
Konzept TTS = Roadster (ich sag das jetzt mal, auch wenn das Coupe ein festes Dach draufhat…)
http://de.wikipedia.org/wiki/Roadster
"Roadster dienen vorwiegend dem Fahrspaß, Komfort tritt zu Gunsten eines niedrigen Gewichts in den Hintergrund.“
Konzept A5 = Sportcoupe oder auch "Gran Tourismo“
http://de.wikipedia.org/wiki/Gran_Turismo
"GT-Fahrzeuge im ursprünglichen Sinn unterschieden sich von reinen Sportwagen durch mehr Komfort, einen größeren Innenraum und eine höhere Tauglichkeit, mit ihnen über lange Strecken bequem reisen zu können.“
Dein Thema ist also: Landstraßenflitzer gegen Langstreckenfahrzeug. Was mich jetzt mal interessieren würde, wären Deine persönlichen Gründe, die Dich zu 60% zum A5 tendieren lassen?
Grüße
jbee
15 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von A6_tiptronic
Hallo @STEMA!
Erstmal herzlichen Glückwunsch - tolle Ausstattung - die Farbkombi (schwarzer Lack . zimtbraune Sitze) habe ich bei meinem auch - würde sie jederzeit wieder nehmen, schaut einfach toll aus. - Nur die Lange Lieferzeit würde mich zermürben 😮 - Mann fast 1 Jahr warten (habe auf meinen damals 12 Wochen gewartet und hätte es nicht mehr länger ausgehalten).
Also dann auf ein fröhliches Warten 😛.mfg hannes
Hallo!
Erst mal Danke. Die lange Lieferzeit stört mich nicht - habe es ja vorher gewußt und darum schon jetzt bestellt, weil vor nächsten April hätte ich sowieso kein neues Auto gekauft. - Die Lieferzeit wäre nur dann eine Katastrophe wenn ich erst im Jänner oder Februar bestellt hätte und dann bis in April das Auto nicht bekommen hätte.
mfg Mark