Entscheidungshilfe Audi A5 Sportback
Hallo zusammen,
Morgen werde ich meinen Sportback bestellen, nun meine letzte Fragen:
A) unschlüssig wegen Farbe phantomschwarz,daytonagrau,mondscheinblau
Sicher ist aufjedenfall 19zoll Rotorfelgen und optikpaket schwarz ...
Gefällt mir einfach besser. Könnt ihr mir Bilder schicken mit diesen Farben und dem Optikpaket?
B) findet ihr die Ausstattung unten soweit ok?
Danke vorab 🙂
3.0 TDI quattro S tronic
QE1 Ablagepaket
PQT Aluminium-Gussräder im 5-Arm-Rotor-Design, Titanoptik, glanzgedreht,
Größe 9 J x 19, mit Reifen 255/35 R 19 UH2 Anfahrassistent
1D2 Anhängevorrichtung
PCB Assistenz-Paket
2H1 Audi drive select®
UF7 Audi music interface
7Y5 Audi side assist und Audi active lane assist
6XL Außenspiegel elektrisch einstell-, beheiz- und anklappbar, automatisch abblendend, mit Memory-Funktion
9VK Bang & Olufsen Sound System 5MZ Dekoreinlagen Edelstahlgewebe QV3 Digitaler Radioempfang (DAB) 1N8 Dynamiklenkung
7X8 Einparkhilfe plus mit Rückfahrkamera
2Z0 Entfall von Modellbezeichnung und Technologie-Schriftzug
1BL Fahrwerk mit Dämpferregelung VC1 Garagentoröffner (HomeLink) PKH Gepäckraumpaket
3FE Glas-Schiebe-/Ausstelldach
9AQ Komfortklimaautomatik 3-Zonen 4F2 Komfortschlüssel
Memory-Funktion für den Fahrersitz
6E3 Mittelarmlehne vorn
PNQ MMI® Navigation plus
2PK Multifunktions-Sportlederlenkrad im 3-Speichen-Design mit Schaltwippen, unten abgeflacht
4ZM Optikpaket Schwarz Audi exclusive GH2 quattro® mit Sportdifferenzial
1PD Radschrauben, diebstahlhemmend 3NJ Rücksitzanlage dreisitzig
VW1 Scheiben abgedunkelt (Privacy-Verglasung) PQD S line Exterieurpaket
WQS S line Sportpaket
8Q5 adaptive light
9Q8 Fahrerinformationssystem mit Farbdisplay PK6 Standheizung/-lüftung
N7V Stoff Sprint/Leder mit S line-Prägung in den Vordersitzlehnen
7BN Winter-Aluminium-Gussräder im 5-V-Speichen-Design, Größe 8,5 J x 18, mit
Reifen 245/40 R 18
WW1 Winterpaket Hinweis:
Der Preis kann sich abhängig von der Wahl des Motors oder einer anderen Ausstattung verändern.
Beste Antwort im Thema
Super danke für die Antwort, hat mir sehr geholfen!
Glaub ich nehme daytonagrau mit Optik schwarz s.Bild!
21 Antworten
Side und Lane-Assist muss mMn nicht sein, aber ich gehe davon aus dass diese Konfiguration von dir erstellt wurde und deshalb auch deinen Wünschen entspricht?
Meine Präferenz wäre bei den schwarzen Rotorfelgen Ibisweiß mit dem Optikpaket schwarz.
Alles Schwarz heisst dann Batmobil, aber der Kontrast macht was her.
Hab dieses Bild gefunden Gletscherweiss,HAMMER!!!
Problem: bin jetzt drei Jahre A4 in ibisweiss mit Optik Paket Gefahren 🙁
Du hast ja quasi bei allen Optionen ein Kreuz gemacht, ich würde in der Preisklasse aber noch das Volleder oder wenigstens Leder-Alcantara nehmen, statt dem Stoff Sprint bei den Teilledersitzen. Gut gewählt die Edelstahlgewebe Einlagen, gefallen mir am besten von allen angebotenen. Habe das Lichtpaket nicht gesehen, denek aber du hast es mit drin. Da bleibt nur die Farbe zu der man dich schlecht beraten kann - ich würde mir diese in natura beim Händler ansehen und entscheiden. Dieses Blau habe ich neulich an einem A7 gesehen und es wirkte absolut gar nicht, Daytona ist hingegen chick und Schwarz wem es gefällt in der Masse unterzugehen, geht immer. Zum OP Schwarz: Ich bin der Meinung es wirkt nur bei helleren Farben, bei der Auswahl beim Daytona schon grenzwertig, bei dunkleren Farben finde ich den serienmäßigen Chrom besser.
Gruß Frank
Super danke schon mal für eure Antworten 🙂
Ich finde das schwarz einfach sportlicher und es sieht auch nach 1-2 Jahren noch gut aus im Gegensatz zum Chrom aber ist wie immer Ansichtssache 😉
Ogott ich überlege schon Gletscherweiss zu nehmen 😉
Vor drei Jahren dachte ich noch länger als drei Jahre kannst des weiß nicht sehen 😉
Ähnliche Themen
Bitte um Bilder phantomschwarz mit Optik Paket schwarz!
Ich hab bis jetzt nur brillantschwarz mit dem optikpaket gesehen!
Danke
... auf Bildern wirst du den Unterschied brillant-phantom nur schwer sehen können. Ich würde dir auch zu Weiß raten, sieht mit dem OP Schwarz einfach klasse aus.
Zitat:
Original geschrieben von Pjoh82
..
3.0 TDI quattro S tronic
QE1 Ablagepaket Wenn du auf die hässlichen Netze hinter den Sitzen stehst bzw das abschließbare Handschuhfach brauchst nur zuPQT Aluminium-Gussräder im 5-Arm-Rotor-Design, Titanoptik, glanzgedreht,
Größe 9 J x 19, mit Reifen 255/35 R 19 Hat jeder, sind geil, ich nehm die S-Line standard Reifen
UH2 Anfahrassistent Schau dir dazu das passende HillHold Modul an http://www.motor-talk.de/.../...ktivierungsautomatik-t3893589.html?... und hier für die Start/Stop Auto. http://www.motor-talk.de/.../...automatisch-deaktivieren-t4137759.html1D2 Anhängevorrichtung Denk an das RIESEN Loch im Heck, wenns nicht sein muss lass es weg
PCB Assistenz-Paket
2H1 Audi drive select®
UF7 Audi music interface
7Y5 Audi side assist und Audi active lane assist Lane Assi sollte im Assi-Paket mit drin sein. Side Assi ist das Geld nicht wert und ist meist "verwirrt"6XL Außenspiegel elektrisch einstell-, beheiz- und anklappbar, automatisch abblendend, mit Memory-Funktion
9VK Bang & Olufsen Sound System
5MZ Dekoreinlagen Edelstahlgewebe
QV3 Digitaler Radioempfang (DAB) 1N8 DynamiklenkungHab ich nicht mitbestellt, da FIStune (DAB+) & FIScube (DVB-T + USB Slot) nachrüsten werde ( 650€ vs Audis 1300 €+ 240€ AMI)7X8 Einparkhilfe plus mit Rückfahrkamera
2Z0 Entfall von Modellbezeichnung und Technologie-Schriftzug
1BL Fahrwerk mit Dämpferregelung
VC1 Garagentoröffner (HomeLink)
PKH Gepäckraumpaket
3FE Glas-Schiebe-/Ausstelldach Hat mich ganz und garnicht überzeugt9AQ Komfortklimaautomatik 3-Zonen
4F2 Komfortschlüssel
Memory-Funktion für den Fahrersitz
6E3 Mittelarmlehne vorn
PNQ MMI® Navigation plus
2PK Multifunktions-Sportlederlenkrad im 3-Speichen-Design mit Schaltwippen, unten abgeflacht
4ZM Optikpaket Schwarz Audi exclusive GH2 quattro® mit Sportdifferenzial
1PD Radschrauben, diebstahlhemmend Lieber nicht. Szenario: Hobby Dieb Schraub alle normalen Schrauben ab und scheitert an der letzten - du färst los und BÄM - zahl keine Versichrung .. (Die richtigen Diebe haben eh den passenden Schlüssel)3NJ Rücksitzanlage dreisitzig
VW1 Scheiben abgedunkelt (Privacy-Verglasung)
PQD S line Exterieurpaket
WQS S line Sportpaket
8Q5 adaptive light
9Q8 Fahrerinformationssystem mit Farbdisplay PK6 Standheizung/-lüftung
N7V Stoff Sprint/Leder mit S line-Prägung in den Vordersitzlehnen
7BN Winter-Aluminium-Gussräder im 5-V-Speichen-Design, Größe 8,5 J x 18, mit
Reifen 245/40 R 18
WW1 Winterpaket Hinweis:
Der Preis kann sich abhängig von der Wahl des Motors oder einer anderen Ausstattung verändern.
Anmerkungen in
Blauer Text
+ Was ich noch bestellt habe
9ZW Bluetooth-Autotelefon online 600 €
8N7 Fernlichtassistent 135 €
4L6 Innenspiegel automatisch abblendend 280 € (Vermisse ich bei dir, sollte auto. drin sein durch Spiegel)
QQ1 Lichtpaket 135 € (extrem wichtig!)
PK6 Standheizung/-lüftung 1.420 € (Viele haben keine und ärgern sich im Winter über die rahmenlosen festgefrohrenen Scheiben, lieber das Schiebedach weg lassen)
9Z3 230-Volt-Steckdose 135 € (Hab kein Zigaretten-Anzünder-Ladegerät fürs Tablet bzw Minibackofen/Kaffemaschine 😉 )
EA8 Anschlussgarantie 3 Jahre, max. 100.000 km 1.500,00 € (3 zusätzliche Jahre sorgenfrei )
Super danke für die Antwort, hat mir sehr geholfen!
Glaub ich nehme daytonagrau mit Optik schwarz s.Bild!
Schon dabei 🙂
Vergessen aufzuzählen!
Achja hab gerade gelesen die Dämpferregelung is nix, da schaut des auto so hochgebockt aus,lass ich lieber weg und nehm S-line Fahrwerk oder?
Kann man eigentlich auch 20zoll Rotor Felgen bestellen oder gibts die nur für den S5?
Danke
Die Dämpferregelung ist technisch schon ein grosser Vorteil, ob die 15mm Höhendifferenz optisch so viel ausmachen liegt im Auge des Betrachters...
Zitat:
Original geschrieben von xYellx
Lieber für 135€ ne Steckdose, die man alle heilige Zeit braucht, statt 5€ für einen Adapter..Zitat:
9Z3 230-Volt-Steckdose 135 € (Hab kein Zigaretten-Anzünder-Ladegerät fürs Tablet bzw Minibackofen/Kaffemaschine 😉 )
Hi
Die Anhängerkupplung würde ich an deiner Stelle ruhig mitbestellen, den das sog. "Riesenloch", welches
hier von einem meiner Vorredner beschrieben wurde, sieht man im Alltag nicht, da muß man sich schon
hinters Auto hinknieen, um das Loch zu sehen, ist somit also nicht mehr mit den AHK-Löchern von früheren Fahrzeugen vergleichbar.
Ich habe übrigens meinen A5 auch in Daytonagrau, dachte, nach 5 Phantomschwarzen Fahrzeugen ist es
noch mal Zeit, eine andere Farbe zu wählen, da selbst meine Nachbarn schon nicht mehr gemerkt hatten,
wenn ich wieder einen neuen Audi gekauft hatten. Zumal finde ich Daytonagrau auch pflegeleichter als
Phantomschwarz-Perleffekt und die Farbe ist sehr unterschiedlich in der Betrachtung bei unterschiedlichen
Lichtverhältnissen.
Ich habe mich damals gegen das Optikpaket schwarz entschieden, da ich u.a. auch die Privacy-Verglasung
gewählt habe und da gefallen mir die Chromleisten als Rahmen persönlich besser, muß aber jeder für sich
selbst entscheiden.
Die Dekorleisten in Edelstahlgewebe kann ich auch aus eigener Erfahrung empfehlen, dazu sollten dann
aber auch zumindest Alcantara-Sitzbezüge mit an Bord sein. Diese Kombination wurde von vielen meiner
Kollegen und Freunde schon als stimmig zusammengestellt gelobt.
Gruß
Hallo,
Danke, ja aber ich bin leider kein Chromfreund 🙁
Meinst du die alcantra gelocht / Leder mit s-line ???
Oder nur alcantra?!
Danke 🙂