Entscheidungshilfe Felgen
hi,
nach längerer MT-Abstinenz muss ich auch mal wieder melden und brauch eure Hilfe.
Da ich nächstes Jahr neue SR brauche und ich mich an meinen Ambition-Felgen satt gesehen habe, hätte ich Lust auf 18 Zöller.
Jetzt bummle ich neulich zufällig mal so bei ATU rein und seh da ein paar Felgen, die mir sofort ins Auge stachen und war über den günstigen Preis überrascht (136,50 p.F.). Die haben momentan so'ne SSV-Aktion, sonst hätt ich mir momentan noch keine Gedanken darüber gemacht.
Mein Problem:
Ich bin mir jetzt blos nicht sicher, ob die auf dem A3 nicht so billig rüberkommen. ATU hat halt irgendwie so'n ALDI-Image.
Im Konfigurator von deren HP sehen sie echt gut aus.
Und das positivste an den Felgen ist, das die eine ABE haben und nicht nur ein Teilegutachten. Ich hab mir die mal runtergeladen..ich bräuchte weder zum TÜV noch zur Zulassungstelle.
Andererseits würden mich auch die A8-Felgen o. MAM 8 sowie MAM Nuvo.reizen. Da hätt ich aber dann wieder den ganzen Eintragungszinnober.
Und jetzt mal eure Meinung dazu?
Grüße Gerd
PS: Falls jemand Ambition-Felgen evtl. für WR oder so braucht oder A8 oder Nuvolaris anzubieten hat, bitte melden!
Hier die Felge: sie ist anthrazit, kommt auf dem Pic nicht gut rüber, gibts auch in silber:
52 Antworten
Also 19'' passen ohne Probs auf den A3. Hatte ich auch, selbst jetzt mit 40/40 war kein ziehen oder so nötig.
Ich persönlich würde nie zu ATU gehen, weil ich Alufelgen haben möchte, vielleicht für'n Winter, aber das ist ne Geschmacks und Kostenfrage.
Die A8 Kanaldeckel haben mir mittlerweile zuviele drauf, hab mich echt dran satt gesehen....
Ich hab die verbaut, die gefielen mir von Anfang an
@Maxximus77
Würde deine Felgen gerne im montiertem Zustand sehen.
Hast nicht zufällig ein Foto zu hand das du posten möchtest?
türlich^^
Zitat:
Original geschrieben von Maxximus77
türlich^^
Danke
Sehen echt gut aus deine Felgen
Ähnliche Themen
ich würde bei Ebay mir die A8 oder Nuvolari Felge neu kaufen die sehen schick aus und passen super zum A3
Zitat:
Original geschrieben von Mr_X_9999
ich würde bei Ebay mir die A8 oder Nuvolari Felge neu kaufen die sehen schick aus und passen super zum A3
Und seh dann so aus wie gut 80% der Audi Fahrer........laaaangweiliiiig ;-)
Wenn dir die Felgen gefallen, dann nimm sie.
Ersteigerst dir dann bei EBay noch Felgendeckel wo nicht unbedingt Aluett draufsteht und fertig! 😉
Von den A8 Felgen würde ich ebenfalls abraten. Da sind ja selbst die Standard Ambition Felgen seltener! 😉
@micha206
also auf den Felgen im Laden waren nicht mal Aluett sondern Rondell-deckel drauf.
Wär natürlich super wenn die Audideckel von meinen Winter-Ambiente Felgen passen würden. Die wären sogar antrazithfarben wie die Felgen.
Eines ist auf jedenfall sicher: Aluett wird man niemals draufstehen😉 und wenn ichs überlackier.
Ich hab mal ne kleine Fotomontage probiert, ging leider nicht besser:
@timaca
Also so aufgezogen schauen sie besser aus, als einzeln. Sind ganz okay aber auch nicht ausergewöhnlich. Find ich für ein dezentes Optiktuning akzeptabel.
@Maxximus77
Das sind doch Tettsut X auf deinem, oder? Hammergeil... Ich hab nen Sportback mit S-line Fahrwerk mit 18" und schon bei 20mm Verbreiterung pro Seite, haben meine Räder geschliffen. Kapier ich net. Mach ich was falsch??
GE
Hm ist mir auch ein Rätsel.....
Stimmt sind Tettsut X Black
225/35/19''
haben ohne Federn gepasst und auch mit Federn alles ohne ziehen, bördeln etc...
Meine felgen sehen ähnlich aus
gruss schau hier
http://www.a3-freunde.de/.../a3f_index.php?...
grüsse aus der Schweiz
Zitat:
Original geschrieben von Maxximus77
Und seh dann so aus wie gut 80% der Audi Fahrer........laaaangweiliiiig ;-)
hier im Forum haben einige die Felgen drauf aber schau mal bei dir in der Stadt nach ich hab bis jetzt höchstens 2-3 Audi`s mit A8 Felgen rumfahren gesehen
Hm kA wo du her kommst, aber hier bei uns in Köln fährt jeder Depp (nicht so ernst nehmen) damit rum.
Selbst an einem Mondeo und einem Focus habe ich die gesehen. Meine Güte wie einfallslos......
Ist natürlich alles Geschmackssache, nur ich für meinen Teil werde nicht mit Felgen fahren die ich an jeder Ecke sehe. Sollte das mit meinen passieren, werde ich wechseln..
hehe, wie schön ich doch immer diese a8-felgen disskussion finde 🙂
es ist doch scheissegal wie IHR die felgen finet, wie viele leute bei euch in der ecke damit rumfahren etc etc..solange qualitativ nichts negatives gegenüber verarbeitung etc zu sagen ist, sollte man diese felge nicht gleich dem potentiellen käufer schlecht-reden
zum thread-ersteller: nimm einfach die felge, welche dir am passendsten zum thema preis/leistung & vor allem zum konzept deines wagens passt...lass deine persönlichen meinung höher stehen als den aspekt diese felge öfter mal vorbeifahren zu sehen!!
so long: moiritz
Vor allem ist die Tettsut auf dem besten Weg der A8-Nachfolger zu werden... 🙄
Jeder macht halt das, was ihm gefällt - kein Problem 😉