Entscheidungshilfe...bitte um Ratschläge
Hallo,
ich lese schon sehr lange mit und bin ganz begeistert von der neuen C Klasse, würde zu mir bestimmt gut passen. Ich bin auf der Suche nach einen neuen Auto. Mir gefallen einige, darunter auch die neue C Klasse. Nur kann ich mich nicht entscheiden, vielleicht könnt ihr mir ja Ratschläge geben. Ich brauche ein Auto wo ich jeden Tag zur Uni fahren kann, ja man kann mit jeden Auto dahin fahren, aber ich suche ein spezielles.....und zwar hab ich zur Auswahl
C Klasse als Limo
Lexus IS als Limo
Audi A4 oder Audi A6 als Kombi oder der A 6 als Limo
Bmw 5er gefällt mir zwar auch aber naja, der steht nicht so eng zur Auswahl....😁
Ich neige zu einen Beziner eher als einen Diesel...ist aber wohl nicht zu empfehlen bei meiner Tageskilometer oder ? 🙁
diese 4 Autos gefallen mir alle, nur leider kann ich mich nicht entscheiden, ich fahre pro Tag 200km. Ich lege speziellen Wert auf Fahrkomfort, das Auto soll vom Geräuschpegel nicht so laut sein, also ich meine von den Innenraumgeräusche bei zügiger Fahrweise, ich fahre gerne schnell und möchte trotzdem das es angenehm ist. Klar ich kann die Musik laut aufdrehen und höre dann nichts von den Geräuschen aber das ist nicht Sinn der Sache. Ich hoffe Ihr könnt mir vielleicht helfen....bin sehr verzweifelt, da ich im Moment einen Passat 3BG fahre, der gefällt mir nicht so den hab ich von meinen DAD bekommen, fährt zwar noch aber ist nicht mein Geschmack und zu wenig Leistung 😁
Beste Antwort im Thema
Hallo,
ich kann dir die S-Klasse empfehlen,der wurde am Besten deine Wünsche erfüllen.😉
Die aufgeführten Fahrzeuge sind alle Premium Hersteller und jeder wurde seine jetzige Marke am Besten finden, d. H. hier wird natürlich die C-Klasse weiter empfohlen und wo anders die anderen beiden.
Am besten ist,du fährst Probe und entscheidest für dich,was am besten passt.
Gruß
Dreikopf
23 Antworten
Er legt ja speziellen Wert auf Fahrkomfort, da empfiehlt sich immer ein größeres Auto, je länger der Radstand, je größer der Fahrkomfort. Da er täglich 200km auf der AB unterwegs ist macht das absoluten sinn.
Ich würde Ihm daher immer E Klasse, A6 oder 5er empfehlen. Diesel sollte bei der KM Leitung pflicht sein.
Wir wissen leider noch nicht ob er neu oder gebraucht kaufen möchte.
Gruß
Floder
Zitat:
Original geschrieben von Flodder
Er legt ja speziellen Wert auf Fahrkomfort, da empfiehlt sich immer ein größeres Auto, je länger der Radstand, je größer der Fahrkomfort. Da er täglich 200km auf der AB unterwegs ist macht das absoluten sinn.
Ich würde Ihm daher immer E Klasse, A6 oder 5er empfehlen. Diesel sollte bei der KM Leitung pflicht sein.Wir wissen leider noch nicht ob er neu oder gebraucht kaufen möchte.
Gruß
Floder
Ja dú hast recht, je größer das Auto desto angenehmer ist es 🙂 also ich würde mir ein JAhreswagen holen...auf jedenfall ein Auto mit wenig km-leistung....
Hallo,
wollte mich nochmals bei euch allen Bedanken für eurere Hilfe. Ich hab mich jetzt endlich entscheiden können, obwohl mir es nicht leicht gefallen hat. Ich hab mir jetzt einen C 280 Avantgarde mit AMG Styling gekauft, das Auto ist in schwarz und hat Vollausstattung. Leider muss ich auf das hübsche Ding bist nächste Woche warten, solange muss ich leider noch mit den Passat herumfahren...freue mich schon so riesig auf das Auto....das Schwarz glänzt so schön....ohje dann immer schön polieren....hehehe Ich hoffe es war eine gute Entscheidung.....der Lexus hat mir auch sehr gut gefallen, der geht auch richtig ab....aber leider ist es ein Japaner, was mich nachdenklich gemacht hat und dann zum Schluss für den "Deutschen" entschieden 😁
Na dann, herzlich Willkommen in der MB Familie! 😛
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von christiano1203
....also Du fährst viele Km, dann ergibt sich die Frage Benziner/DieselZitat:
Original geschrieben von Flodder
heheheh, ich bin leider noch kein Prof werde es wohl auch nie, werde zumindest bald ein Student, hehehe ich hab den Passat von meinen Vater bekommen da er sich ja ein Audi gekauft hat, und A4, oder C Klasse kann ich mir leisten, weil meine Eltern es mir versprochen haben wenn ich mein ABI in der Tasche habe, das hab ich ja schon sicher da meine Vorsensuren gut sind und eigentlich nichts passieren kann.... und als Belohnung bekomme ich ein bisschen Geld um mir ein Traum zu erfüllen bzw. mir was zu gönnen, da im Moment die Autos bisschen billiger sind, wollte ich jetzt zuschlagen und mir ein neues Auto holen 😁
schon fast von selbst, denn die laufenden Spritkosten sind bei Deiner Km Zahl ja nicht unerheblich. Da amortisiert sich der Diesel Aufpreis wohl schon nach einem Jahr. Und laut sind die DB-Diesel wirklich nicht mehr.Dazu kommt noch der bekannte" Dieselbums",sodas man echt schaltfaul und trotzdem sehr spritzig vorwärts kommt.
Der Vorteil beim C-Benziner wiederum ist nicht zu vergessen ,dass er nur Superbenzin braucht. Die Konkurrenz wie BMW und andere,brauchen größtenteil das teure Super+, oder das Ultimate,oder V-Power,das nicht alle Tankstellen haben. Das geht beim tanken ganz schön ins Geld.
Ich hatte vor einem Jahr selbiges Problem, mich zwischen BMW,Audi und Mercedes zu entscheiden. Mir persönlich hat von allen die C-Klasse als Benziner gefallen und fahre sie wirklich gerne, wenn ich auch nicht viele Km im Jahr zusammen bekomme. Das war übrigens auch der Ausschlag warum ich keinen Diesel genommen habe.Ja,-nun mein Gudsder,-was wird Dein Herzblatt?
Gruß Helmut
Zitat:
Original geschrieben von Helmut-43
Zitat:
....also Du fährst viele Km, dann ergibt sich die Frage Benziner/Diesel
schon fast von selbst, denn die laufenden Spritkosten sind bei Deiner Km Zahl ja nicht unerheblich. Da amortisiert sich der Diesel Aufpreis wohl schon nach einem Jahr. Und laut sind die DB-Diesel wirklich nicht mehr.Dazu kommt noch der bekannte" Dieselbums",sodas man echt schaltfaul und trotzdem sehr spritzig vorwärts kommt.
Der Vorteil beim C-Benziner wiederum ist nicht zu vergessen ,dass er nur Superbenzin braucht. Die Konkurrenz wie BMW und andere,brauchen größtenteil das teure Super+, oder das Ultimate,oder V-Power,das nicht alle Tankstellen haben. Das geht beim tanken ganz schön ins Geld.
Ich hatte vor einem Jahr selbiges Problem, mich zwischen BMW,Audi und Mercedes zu entscheiden. Mir persönlich hat von allen die C-Klasse als Benziner mit Automatik gefallen und fahre sie wirklich gerne, wenn ich auch nicht viele Km im Jahr zusammen bekomme. Das war übrigens auch der Ausschlag warum ich keinen Diesel genommen habe.Ja,-nun mein Gudsder,-was wird Dein Herzblatt?
Gruß Helmut
Zitat:
Original geschrieben von Helmut-43
Zitat:
....also Du fährst viele Km, dann ergibt sich die Frage Benziner/Diesel
Ich hatte vor einem Jahr selbiges Problem, mich zwischen BMW,Audi und Mercedes zu entscheiden. Mir persönlich hat von allen die C-Klasse als Benziner gefallen und fahre sie wirklich gerne, wenn ich auch nicht viele Km im Jahr zusammen bekomme. Das war übrigens auch der Ausschlag warum ich keinen Diesel genommen habe.Ja,-nun mein Gudsder,-was wird Dein Herzblatt?
habe gerade gesehen,dass Du Dich schon entschieden hast,-dann viel Spass!
Gruß Helmut
jaaaaaaaaa hab mich schon entschieden und fieber schon ganz verrückt danach...muss mich aber noch geduldigen.....hab mich für ein C 280 Avantgarde entschieden mit AMG Styling, natürlich mit Vollausstattung und Schaltgetriebe....hehehe.....danke der Nachfrage:...😁
Zitat:
jaaaaaaaaa hab mich schon entschieden und fieber schon ganz verrückt danach...muss mich aber noch geduldigen.....hab mich für ein C 280 Avantgarde entschieden mit AMG Styling, natürlich mit Vollausstattung und Schaltgetriebe....hehehe.....danke der Nachfrage:...😁
...teile uns mit, wann es dann soweit ist, wir wollen doch daran teilhaben.
Helmut