Entscheidungshilfe - bitte helfen

Opel Astra H

Guten Tag,

meine freundin möchte sich nen neuen untersatz kaufen. diese beiden stehen zur auswahl

Nummer 1

und hier hätten wir ne nummer teurer die zweite wahl

Nummer 2

folgendes ist zu sagen: sie fährt nicht viel im jahr - 10t km würde ich sagen. sie is auch ned grad der autofreak wie ich - also ausstattungsmäßig braucht sie nicht sooo viel.

vorteil nummer 1: viel billiger u benziner (wg der geringen laufleistung pro jahr)
vorteil nummer 2: cosmo ausstattung

ich hab ihr zu nummer eins geraten, da auch an einem sauger weniger kaputt werden kann mit den jahren.

was meint ihr? rein leistungsmäßig sollten beide motoren ausreichend sein denk ich mal 🙂

ist ein ungleiches duo - ich weiß schon, wollte mir nur von euch ein paar eindrücke bzgl des autos holen.
bin schon astra als ersatzwagen gefahren, taugt mir eigenlich - im gegensatz zu meinem dicken ist der astra ein richtiges gocart 🙂

danke lg 🙂

30 Antworten

bei 10000km pro jahr würde ich einen benziner kaufen. sind die angebote aktuell? die preise sind ja sehr hoch!

Es gab Anfang diesen Jahres ein Facelift beim Astra. Wenn du einen nimmst, der so ca. 3 Monate alt ist und gut verhandelst, bekommst du das ganz aktuelle Modell für ca. 15000 Euro. Evtl. sogar als Neuwagen, schau mal in die Zeitungsanzeigen usw.
Zumal es einen neuen Benziner mit 115 PS gibt und du eben noch lange Neuwagengarantie hast und es das ganz aktuelle Modell ist.
Wenn einen, dann am besten max. 1 Jahr alt, dann hast noch 1 Jahr Werksgarantie und Anschlussgarantie und sie sind ausgereifter, als die aus dem ersten Modelljahr (Ende 2004/Anfang 2005).
Schau einfach mal bei verschiedenen Opelhändlern vorbei, kann sich lohnen.
Evtl. könnte auch der aktuelle Corsa in Frage kommen?

Zitat:

Original geschrieben von Christian He

Es gab Anfang diesen Jahres ein Facelift beim Astra. Wenn du einen nimmst, der so ca. 3 Monate alt ist und gut verhandelst, bekommst du das ganz aktuelle Modell für ca. 15000 Euro.

Dein Tipp gilt leider nicht in Österreich ......... da ist alles ganz anders 😁

Also speziell den ersten find ich ja auch recht teuer... ich mein wenig gelaufen ok, aber ein Auto ist zum fahren da und ein paar Kilometer mehr hätten ihm sicher auch nicht geschadet. Der jüngste ist er auch nicht mehr und die Ausstattung ist ja nicht der Knüller... vom Verhältnis ist man da mit nem Neuwagen besser dran, auch wenn bei dem natürlich der Wertverlust noch schneller und höher ausfällt.

Ähnliche Themen

ja der erste ist teuer. morgen erfahr ich den zu zahlenden preis für beide.
70km entfernt steht so ein ähnlihcer um 13400! aber der preis ist nicht verhandelbar. dafür hat der um 13400 ein cd30mp3.
schwer schwer.
ach ja, ich bin aus wien - ihr müsst bei deutschen preisen ca 7% für die normverbrauchsabgabe dazuzählen und 1% mehr mwst. dann könnt ihr es mit euren angeboten aus deutschland vergleichen.
leider leider sind in wien die autos relativ teuer - je näher man nach westen kommt, desto billiger sind sie 🙁

Zitat:

Original geschrieben von Schokolade_18

je näher man nach westen kommt, desto billiger sind sie 🙁

und je näher man nach Osten kommt auch 😁

also ich kann dir sagen, hab meinen gekauft Juni 05, Bj 10/04 15.000km auf der Uhr 1,8l Maschine, bezahlt 15.500€ Münchner Gegend, Opel Händler . Normale Ausstattung, nennenswertes Extra CD70 mit CID ( Farbdisplay )

Also auch wenn der erste nur 10.000km auf der Uhr hat, ist der Preis trotz deiner Zusatzabgaben doch etwas heftig.

Diesel oder Benziner, weiss nicht wie in Österreich da die Unterschiede bei Besteuerung und Versicherung ist.
In Deutschland jedenfalls wäre ein Diesel da nicht lohnenswert

Vielleicht wäre für deine Freundin ein Corsa besser???
Preislich und jünger

Also nicht nur NoVa und MwSt. müssen berücksichtigt werden... in Österreich sind die Autos generell etwas teurer... bitte das zu berücksichtigen bei den Comments wegen dem Preis.

@p2m

Hallo

In Österreich sind die Benziner und Diesel gleich besteuert, da die Steuer sich nach der Leistung "kw" und nicht nach Hubraum oder Antriebsart(Benzin oder Diesel) richtet.

Gruß Stefan

Also ich finde den zweiten ziemlich teuer. ich habe mir vor ein paar wochen - auch in wien - einen ähnlichen cosmo gekauft (auch 1.7 cdti, ba.ujahr 11/2005, 6200 km) und habe dafür 15.300 gezahlt. nennenswerte extras hat er cdc 40 opera, bi-xenon, 17-Zoll Alus, IDS-Fahrwerk.

Ich fahr zwar auch nicht viel mehr als deine freundin im jahr, habe mich aber wegen der ausstattung für den cosmo entschieden.

lg

kurzer zwischenbericht - schonmal danke für die hilfe - der cosmo ist weg. der preis ist jetzt für den ersten 14500 plus 2 jahre garantie. ein anderer wäre noch da, selbe ausstattung, diesel 80 ps und 7t km gefahren / bj 5-05 - kostet 15t.

Wenn ihr Zeit habt würde ich vielleicht auch einmal zum opel & beyschlag in der muthgasse im 19. schauen. Die haben dort eine ziemlich große gebrauchtwagenhalle und es sind nicht immer alle autos im internet....

stimmt, die sind größer - halt leider "relativ" unfreundlich hab ich selber mal festgestellt.

hab ein neues angebot

bj 04/04
12t km
silber
elegance
elektr fensterheber und schiebedach
klima
cd radio
84 ps benziner

für 9700!

ist das besser?

wagen schau ich mir heute an.
wie is denn da der verbrauch bei dem ding? wahrscheinlich auch relativ lahm das teil wenn ich den mal mit dem 80ps corsa d motor vergleich

84PS Benziner? Bist du dir da sicher? Zumindest in Deutschland hatte der kleinste Beziner 90PS!

Ansonsten würde ich zum ersten tendieren.
So einen(allerdings als Edition(04/06 mit 19tkm und Navi usw.) haben wir auch im Auge. Preislich liegt er allerdings ein paar Tausender unter deinen Angeboten.

Den 1.7CDTI kann ich dir auch sehr empfehlen. Hatten bisher keinerlei Probleme damit und die Leistung ist mehr als ausreichend - dank der 240Nm Drehmoment.

Rechne dir am besten mal aus, was bei euch drüben günstiger ist. Verbrauchen tut er je nach Fahrstil zwischen 6 und 7 Liter. Und wenn du damit unterwegs bist - Tacho 200 erreicht er auch...😁

Ist übrigens ein super Zweitwagen...😎

P.S.: Unser war NEU billiger als "Nummer 2".😛

Deine Antwort