Entscheidungshilfe benötigt.

Opel Vectra C

hallo alle miteinander,

vorweg will ich höflich um entschuldigung bitten das ich mal wieder nerven muß, aber ich bin einfach hin und her gerissen, es geht um folgendes:

eigentlich sollte ich vor ein paar tagen einen (für mich) neuen Vectra GTS mein eigenen nennen leider wurde nicht wie vereinbart ein vecci mit CD 70 navi geliefert sondern einer mit dem 2013 navi.
ursprünglich sollte mich der wagen 19300€ kosten, was ich bereit war zu zahlen weil ich umbedingt auch das neue navi wollte (mp3, neue technik etc.). da mein foh mir momentan solch einen aber leider nicht liefern kann bietet er mir jetzt den vecci mit dem alten navi für 18300€ an. sonstige daten des autos:
- lichtsilber (meine mit abstand favorisierte farbe)
- navi 2013 (leider :-(
- farbdisplay
- 110 KW 1,9 CDTI
- el. fenster vorne
- el. außenspiegel
- mittelarmlehne
- tempomat
- gelaufen: 20300 km

für meinen alten astra der laut dat.de noch etwas über 5500€ wert ist bekomme ich 6500€

wie gesagt bin ich hin und her gerissen und weiß einfach nicht was ich machen soll, einerseits will ich umbedingt das neue navi (hauptsächlich wegen mp3-funktion), andererseits werde ich die navi funktion nicht alzu häufig nutzen sodass der technik unterschied nicht zu sehr ins gewicht fallen dürfte und dafür dann aber eben 1000€ sparen könnte...

letzte alternative ist das mein foh weiter ausschau hält und mir einen anderen mit cd 70 navi besorgt der dann aber höchstwahrscheinlich in schwarz sein wird und erst in ein bis zwei monaten geliefert werden kann und ich eigenlich nicht noch länger warten will.

wenn ich mir jetzt so die preise im inet anschaue scheint der vecci auch mit dem alten navi preislich noch sehr attraktiv zu sein.

wie ist eure meinnung dazu, brauche dringends entscheidungshilfe, falls ja würde ich nämlich morgen (am freitag) noch zu meinem foh fahren und die deckungskarte abgegeben damit ich meinen neuen schatz noch am samstag bekomme und ihn übers wochende ausgiebig testen kann.

vielen dank für eure hilfe und nerven ;-)

Smylo

-

23 Antworten

Wenn nur das Navi 2013 dagegen spricht und sonst alles stimmt, dann kauf den Wagen ruhig.

Als MP3-Player kannst Du dir dann ja ein iPod von Apple kaufen, und das dann via iTrip in Deinem Auto nutzen.
Ein iPod mit 40GB Platte fasst ca. 10000 Songs.

Die Übertragung via iTrip geht über den Radioempfang.
Für das 'normale' Musikhören im Auto sollte das völlig ausreichen.

MfG
manni199

PS: Vor ca. 3 Wochen standen beim Autohus zwei Vectra C Limousine Elegance 1.9CDTi 110KW. Die waren nach einigen Tagen schon verkauft. Man muß also etwas Glück haben und vor allem schnell sein, wenn die ein günstiges Auto anbieten!

Autohus

Servus,

@smylo
Ich hoffe für Dich Du hast zugeschlagen! Denn lt. Beschreibung ist das ein toller GTS mit einem guten NCDC 2013 inkl. Wechsler! Aber wahrscheinlich testest Du gerade deine neue Errungenschaft!

zum Thema Autohus:
Also bei den Jungs kann man(n) schon Schnäppchen machen. Die hauen die Teile zu fairen Preisen raus. Meiner ist aus Bockel und bin zufrieden mit ihm. Mein FOH hat ihn für mich im Autohus gekauft und ihn an mich weitergegeben. Durch die günsitigere Opel-Finanzierung habe ich so zumindest den Aufschlag und Transport von Bockel inkl. Check beim FOH wieder reingeholt. Sicher hat er ein paar kleine Schönheitsfehler, wie kleiner Beulen und Steinschläge (gehabt). Aber die waren leicht zu beheben und fallen normal eh nicht auf. Dafür erhält man ein guten Preis den selbst mein FOH, der als Großhändler auch Mietwägen in großen Stückzahlen zurückkauft nicht mithalten konnte. Und Garantie war so auch kein Thema, da er noch Werksgarantie hat.
Grüße an alle,
Bartho

ihr seid schuld das ich den nächsten monat kürzer treten muß ;-)

because - ich habs getan, war gestern noch bei meinem foh und habe den wagen gekauft! *freu*
...und man glaubt es kaum, mein foh war sogar noch bereit 300€ runter zu gehen, somit habe ich meinen neuen schatz (nich böse sein mäuschen [freundin] - hab dich weiterhin lieb, werde aber wohl nicht mehr soviel zeit für dich haben... :-) für den wie ich finde sehr fairen preis von 18000€ mit inzahlungnahme meines alten 6500€ gekauft und somit glatte 1300€ gespart...

mein foh meldet ihn heute an, so dass ich ihn gegen 13.00 uhr in empfang nehmen kann (kanns kaum noch abwarten)!
das einzige was unangenehm auffiel war das laut bc der durchschnittsverbrauch bei 13,3l lag - deshalb meine frage:
handelt es sich um den durchschnittsverbrauch insgesamt seitdem er seine ersten km gelaufen ist oder ist es auch möglich das der zähler zurückgesetzt wurde und dieser verbrauch sich nur auf die zuletzt gefahrene strecke bezog (stand etwas weiter unten wenn ich mich nicht täusche und da stand was von 8km - vielleicht wurde er also nur kurzzeitig so derb getreten um vielleicht auf eine angemessene geschwindigkeit zu kommen damit man den tempomaten testen konnte welcher nachträglich noch eingebaut wurde?)
ich hoffe das letzteres zutrifft und der motor nicht schon verheizt ist... *bibber*

naja will ihn übers wochende dann mal in ruhe austesten, falls irgendwas sein sollte hätte ich ja noch fast 1,5 jahre garantie (man hat doch insgesamt 2 oder doch sogar 3 jahre auf alles?)

also nochmals vielen dank für eure hilfe, dank dieser weiß ich das meine entscheidung korrekt war und ich nicht irgendeinen überteuerten wagen gekauft habe (beruhigt ungemein)

DANKE!

Smylo

Ich hoffe das, auch deiner bei ca.7 Liter liegen wird.
Und Viel Spaß mit dem Ihm :-).

MfG