ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Entscheidungshilfe benötigt.

Entscheidungshilfe benötigt.

Themenstarteram 26. Mai 2005 um 21:27

hallo alle miteinander,

vorweg will ich höflich um entschuldigung bitten das ich mal wieder nerven muß, aber ich bin einfach hin und her gerissen, es geht um folgendes:

eigentlich sollte ich vor ein paar tagen einen (für mich) neuen Vectra GTS mein eigenen nennen leider wurde nicht wie vereinbart ein vecci mit CD 70 navi geliefert sondern einer mit dem 2013 navi.

ursprünglich sollte mich der wagen 19300€ kosten, was ich bereit war zu zahlen weil ich umbedingt auch das neue navi wollte (mp3, neue technik etc.). da mein foh mir momentan solch einen aber leider nicht liefern kann bietet er mir jetzt den vecci mit dem alten navi für 18300€ an. sonstige daten des autos:

- lichtsilber (meine mit abstand favorisierte farbe)

- navi 2013 (leider :-(

- farbdisplay

- 110 KW 1,9 CDTI

- el. fenster vorne

- el. außenspiegel

- mittelarmlehne

- tempomat

- alter: 10.2004

- gelaufen: 20300 km

für meinen alten astra der laut dat.de noch etwas über 5500€ wert ist bekomme ich 6500€

wie gesagt bin ich hin und her gerissen und weiß einfach nicht was ich machen soll, einerseits will ich umbedingt das neue navi (hauptsächlich wegen mp3-funktion), andererseits werde ich die navi funktion nicht alzu häufig nutzen sodass der technik unterschied nicht zu sehr ins gewicht fallen dürfte und dafür dann aber eben 1000€ sparen könnte...

letzte alternative ist das mein foh weiter ausschau hält und mir einen anderen mit cd 70 navi besorgt der dann aber höchstwahrscheinlich in schwarz sein wird und erst in ein bis zwei monaten geliefert werden kann und ich eigenlich nicht noch länger warten will.

wenn ich mir jetzt so die preise im inet anschaue scheint der vecci auch mit dem alten navi preislich noch sehr attraktiv zu sein.

wie ist eure meinnung dazu, brauche dringends entscheidungshilfe, falls ja würde ich nämlich morgen (am freitag) noch zu meinem foh fahren und die deckungskarte abgegeben damit ich meinen neuen schatz noch am samstag bekomme und ihn übers wochende ausgiebig testen kann.

vielen dank für eure hilfe und nerven ;-)

Smylo

 

-

Ähnliche Themen
23 Antworten
am 26. Mai 2005 um 21:40

Hi,

wenn das das einzigste Problem ist,dann kann ich nur sagen...

...Nimm den Wagen!!!

Bis denne...

am 27. Mai 2005 um 4:34

Wenn ich das richtig rauslese, zweifelst Du nur wegen des Radios.

Ich habe auch das 2013 in meinem Wagen und habe die MP3-Funktion noch nicht vermisst. Schließlich ist ein 4x Wechsler dabei. Wenn Du dann noch die Navi-CD rausnimmst, kannst Du 5 normale Audio-CDs verwenden.

Wenn Du Deine Lieblings-Hits randvoll auf normale CDs packst, wären das immerhin dann auch 5x80 (mindestens aber 5x74) Minuten. Das sind immerhin 400 Minuten oder fast 7 Stunden.

Ansonsten braucht man ja zu dem Wagen nichts weiter zu sagen ;)

am 27. Mai 2005 um 5:26

Denke auch dass Du zuschlagen solltest - wenn Du Navi eh nicht sooo oft brauchst (denke dass das 2013 auch nicht schlecht sein wird) dann hau rein.

MP3 ist zwar nett aber nicht lebenswichtig - ein Wechsler hat auch seinen Charme.

Du wirst bei jedem Gebrauchten Abstriche machen müssen - und wenn der so gut passt dann schlag zu.....;)

am 27. Mai 2005 um 5:30

Zitat:

Original geschrieben von Diko22

Denke auch dass Du zuschlagen solltest - wenn Du Navi eh nicht sooo oft brauchst (denke dass das 2013 auch nicht schlecht sein wird) dann hau rein.

Das 2013 ist aber das Radio mit Navi.

Insofern muß er lediglich auf die MP3-Funktionalität verzichten.

Ich habe das 2013 in meinem Signum und bin sehr zufrieden damit.

Hallo,

ich würde den Wagen nehmen.

Allerdings würde ich am Preis noch ein wenig drehen, denn ich vermute das dies ein ehemaliger Mietwagen war... ?

Ich habe zwar das CD 70 NAVI und finde die MP3-Funktion toll, muß aber sagen, dass ein CD-Wechsler auch in Ordnung ist.

Viel Spaß beim Kaufen... :-)

Gruß, Fred

Themenstarteram 27. Mai 2005 um 6:06

erstmal vielen dank für die antworten. bin schon mal froh das sich hier soweit alle einig sind und ihr es mir so relativ leicht macht...

@Fredk

ja du hast absolut recht es handelt sich tatsächlich um einen mietwagen. dennoch habe ich zum jetzigen zeitpunkt keinen günstigeren gefunden außer bei den großhändlern und die geben mir aber ne ecke weniger für meinen... -> sodass es sich letztendlich gleich bleibt nur mit dem kleinen unterschied das der wagen dann vom foh bei um die ecke kommt und nicht aus 130km (autohus.de)

was ich ganz bei der auflistung vergaß:

- Klimaauto.

- Alus (die standardfelgen - doppelspeichen design)

würde mich freuen wenn noch mehr ihre meinung dazu schreiben würden...

Smylo

am 27. Mai 2005 um 6:11

Wenn Du Deinen Wagen versuchst, privat zu verkaufen, geht der FOH sicher mit dem Preis noch runter.

Ich habe es selbst bei meinem erlebt. Er hätte zwar meinen Fiat in Zahlung genommen, wäre aber sicher mit dem Preis für den Sigi nicht weiter runtergegangen.

Ich habe ihn dann bei www.autorola.de verkauft und habe fast das gleiche bekommen, wie mir der FOH angeboten hat.

Hallo,

wir bekommen heute unseren Vectra C Caravan 1,9 CDTI 110kw. Dies ist auch ein Wagen, der beim Händler gelaufen ist. Dort hat ihn jedoch wohl nur 1 Person gefahren und zwischendurch ist er auch mal zum Probefahren raus ...

Leider habe ich keinen weiteren Rabatt bekommen, obwohl ich mein Auto letztlich dann doch privat verkauft habe ... jedoch habe ich dafür dann auch mal eben 800 Euro mehr bekommen! Das ist im gewissen Sinne dann ja auch eine Ersparnis.

Ob letztlich rund 22 TEURO ein Schnäpchen waren/sind, weiß ich nicht. Jedoch zählt ja auch, ob man "Vertrauen" in den FOH hat.

Es ist in diesem Fahrzeug EZ 11/04 auch das 2013 verbaut mit CID. Hätte auch gedacht, dass es bereits das 70iger sein sollte...

am 27. Mai 2005 um 9:20

Also ich hoere immer wieder das www.autohus.de guenstig sein soll. Das kann ich absolut nicht bestaetigen, ich habe mir ein paar Gutachten von Vectras zusenden lassen und ...was soll ich sagen hier ein paar Auszuege:

Feststellungs-Ort -Typ -Bezeichnung

Frontscheibe Verglasung Steinschlag mit Rißbildung

Heckdeckel Lack Delle

Dach Lack Delle

Stossfänger V Lack Kratzer

Kotflügel VL Blech verformt/reparabel

Fahrzeug wurde komplett nachlackiert.

Hab mir jezt einen neuen Vectra fuer 13.800 Euro gekauft mit folgenden Daten:

EZ 04/2004

18.000 KM

Elegance + KlimaAut.

Saphirschwarz

techn. + opt. einwandfrei vom FOH

(Ex-Mietwagen)

Also die Navigation mit dem 2013 wird sich ja zu meinem 2015 nicht unterscheiden. Ich hatte mal einen Werkstattersatzwagen mit dem neuen Navi (ich glaube das 70er). O.k., das Display ist meiner Meinung nach besser aufgeteilt. Dafür hört sich die nette Dame "vom Amt" auf meinem 2015 nicht so deprimiert an. ;)

Achte aber beim Abholen darauf, dass Du die aktuelle Navi-CD bekommst. Das sollte zumindest beim Händler noch rausspringen. Ca. 175 EU's sind ja schließlich kein Pappenstiel.

Ansonsten würde ich den Wagen auf jeden Fall nehmen. Viel Glück, Du wirst schon das richtige machen.

am 27. Mai 2005 um 9:35

Die Preise beim Autohus sind mir auch schon bei meiner Suche aufgefallen.

Nachdem ich dort zweimal wegen verschiedener Fahrzeuge angerufen habe, kam als erstes jeweils die Frage "Sind sie Händler ?"

Als ich das verneinte, wurde ich darauf hingewiesen, daß die Fahrzeuge einen Schaden haben und nur für den Export (also ohne jegliche Garantie) vorgesehen sind. Ich könne ihn zwar auch kaufen, aber dann eben auf eigenes Risiko.

am 27. Mai 2005 um 10:10

Auf meine Frage nach einem Rabatt fuer die Rissbildung in der Frontscheibe sagte man mir, das koenne ich ja ueber die Vers. regeln....

Das das nicht legal ist, wird ja wohl jedem klar sein.....ausser vielleicht www.autohus.de

zum Autohus,

Die Autos werden so, wie sie angekauft worden sind, dort auf den Hof gestellt.

Und wenn man dort ein Auto kaufen will, dann in dem Zustand, wie er da steht.

Die machen evtl. Kleinigkeiten an dem Wagen. Beulen und Kratzer mußt Du selber entfernen.

Ich hab mir die Autos vor Ort mal angeschaut.

Über 95% ist in einem sehr guten Zustand.

Wenn man sich ein Fahrzeug aus der Datenbank sucht, dann sind oft die Interessanten Autos die mit den Macken. Denn die guten sind relativ schnell weg.

Als ich dort gesucht habe, bin ich immer wieder über einen Vectra C 1.9CDTi Elegance, schwarz mit Navi. usw. gestolpert. Sollte 15000,-EURO kosten.

Der hat da aber nicht ohne Grund lange gestanden, denn der hatte eine Riesen Schramme/Beule auf der Seite.

Damit will ich nur sagen, dass man sich beim Autohus am besten einen Wagen aussucht, von dem eine grössere Auswahl auf dem Hoft steht.

Wie sagt man so schön, 'Den letzten beissen die Hunde'.

MfG

manni199

Themenstarteram 27. Mai 2005 um 11:56

Zitat:

Original geschrieben von manni199

zum Autohus,

Als ich dort gesucht habe, bin ich immer wieder über einen Vectra C 1.9CDTi Elegance, schwarz mit Navi. usw. gestolpert. Sollte 15000,-EURO kosten.

Der hat da aber nicht ohne Grund lange gestanden, denn der hatte eine Riesen Schramme/Beule auf der Seite.

genau durch diesen wagen war ich ursprünglich auf die günstigen preise des vectras aufmerksam geworden und war dann natürlich (wie viele andere anscheinend auch) dort mal vorbeigefahren und habe ihn mir gemeinsam mit meiner freundin angeschaut, alles was ich von ihr zu hören bekam als wir den wagen gefunden hatten -> !NEIN!

jetzt war ich aber schon so heiß auf einen vecci das ich umbedingt einen haben wollte (vorzugsweise natürlich lieber den GTS - limo sieht in meinen augen halt eher wie ein "opa-auto" aus/ aber der preis hätte selbst mich veranlaßt so ein auto zu kaufen)

zusammenfassend kann man also sagen das ich den wagen kaufen soll - ja?

OK! - dann werde ich heute abend bei meinem foh wohl vorbeischauen müssen... *freu*

Smylo

 

P.s.: vielen dank für eure hilfe.

Deine Antwort
Ähnliche Themen