Entscheidungshilfe bei MINI kauf!

MINI

Meine Freundin will sich einen neuen Mini kaufen. Ist sich aber noch unschlüssig wegen der Farbe. Folgende Farben stehen zur Auswahl:
midnight black
sparkling silver metallic
chilli red
dark silber metallic
pepper white
Es würde sich um einen Mini Cooper handeln, mit relativ guter Ausstattung. Sie würde ihn gerne nach einem Jahr wieder verkaufen, da Sie Werksangehörig ist. Deswegen wär ich froh eure Meinung zu hören, was Ihr denkt welche Farbe am besten wieder zu verkaufen ist und natürlich welche euch am besten gefällt. Danke schon mal für alle die antworten.

23 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von flex-didi

Lancia's alter "Y" hatte mal eine 3-stellige Farbauswahl beworben, k.A. wie sie das wirtschaftlich/auf Dauer umgesetzt haben. Aber die Farbpalette beim MINI würde auch mal eine Überarbeitung + Bereicherung gut tun, insbesondere nicht zuletzt ggü neuen, bunten Kontrahenten (!)

Ich will ja nicht arrogant sein,aber ich glaube nicht das der MINI in seiner Klasse einen wirklichen Kontrahenten hat. Wer einen MINI will und ihn mal gefahren hat wird sich kein anderes Auto in der gleichen Klasse kaufen,die meisten würden aus finanziellen Gründen halt einen gebrauchten MINI einem Neuwagen der gleichen Größe vorziehen. Wer sich von seinem MINI trennt kauft sich in der regel ein größeres Fahrzeug,aber mit Sicherheit keinen anderen Kleinwagen.

Aber was glaubt ihr,wie hoch mag der finanzielle Unterschied zwischen einen MNI in schwarz und einem in vielleicht rot oder gelb sein???

Zitat:

Original geschrieben von 335icoupe

Meine Freundin will sich einen neuen Mini kaufen. Ist sich aber noch unschlüssig wegen der Farbe. Folgende Farben stehen zur Auswahl:
midnight black
sparkling silver metallic
chilli red
dark silber metallic
pepper white
Es würde sich um einen Mini Cooper handeln, mit relativ guter Ausstattung. Sie würde ihn gerne nach einem Jahr wieder verkaufen, da Sie Werksangehörig ist. Deswegen wär ich froh eure Meinung zu hören, was Ihr denkt welche Farbe am besten wieder zu verkaufen ist und natürlich welche euch am besten gefällt. Danke schon mal für alle die antworten.

Ich sehe in letzter Zeit viele in rot herum fahren, aber ich denke auch die anderen Farben sind ok.

Noch wichtiger als die Lackierung ist denke ich die Ausstattung, da kannst Du mehr falsch machen.

Markus

Genau, ich frage mich zB gerade, ob es wirklich einen so großen Unterschied beim Wiederverkauf macht, welche Farbe man hat.
Ich würde sagen, dass es nur bei Rot etwas ausmacht.

Zur Ausstattung: Da stimme ich Markus zu. Ich habe schon von mehreren Verkäufern gehört, dass eine Sitzheizung auf dem Gebrauchtwagenmarkt sehr gefragt ist.
Da würde ich mir an deiner Stelle mehrere Showroomfahrzeuge anschauen. Die Verkäufer wissen idR schon, was sie da bestellen.

... da bin ich mir nicht so sicher.

Ich habe mir letzte Woche mit meiner Tochter einen CooperS angesehen, der fast die ganze Liste drin hatte. Auch so unnütze Dinge wie Komfortzugang und CD-Wechsler. War ein ehemaliges Presse-Fahrzeug von Mini. Ehem. Listenpreis 35.000 €

Und was hat gefehlt ... Bluetooth. In der heutigen Zeit bei einem gut ausgestatteten Auto ein absolutes No-Go.

Heinz

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Suppamaehn

Zur Ausstattung: Da stimme ich Markus zu.

Ich habe schon von mehreren Verkäufern gehört, dass eine Sitzheizung auf dem Gebrauchtwagenmarkt sehr gefragt ist.

Besonders im Raum Köln... 😁

Da gibt es sicher regionale Unterschiede und die sollte man mit Sicherheit nicht außer acht lassen.

Denke in München z. B. sollte der Wagen doch eher schwarz und edel ausgestattet ( Vollausstattung )sein.

In Köln und Umgebung z. B. ist natürlich die Sitzheitzung ein muss und da dürfen die Farben auch gerne etwas tuntiger sein. 😉

Markus

Klar langen auch manchmal Verkäufer bei Bestellungen RICHTIG daneben. Mein Ex-Händler (😁) hatte auch ein paar Vorführer da stehen, die er partout nicht verkauft gekriegt hat.
Ich denke, wenn man dann noch seinen gesunden Menschenverstand beim konfigurieren einschaltet, sollte es eigentlich klappen!

Das mit tuntigen Farben in Köln hab ich jetzt mal überhört 😁

Sitzheizung hätte mir bei DIESEM Winter in unserer Region sicherlich gut getan!

Ich persönlich finde ja auch das die Austattung mehr ins gewicht fällt als die Farbe...farblich hat man meistens so 2-3 verschiedene Farben im Auge,aber wenn in der Ausstattung was entscheidenes fehlt,überlege ich mir 3mal ob ich den Wagen kaufe...würde mir z.B. kein MINI mit Automatik kaufen.Nicht weil ich ein Automatikgegner bin,sondern weil ich finde das eine Automatik nicht zum MINI oder auch anderen Kleinwagen passt...das ist eher was für einen großen Wagen mit dem ich entspannt über die Landstraße cruisen will.

Hab mal im Internet nach den Preisunterschieden der verschiedenen Farben bei gebrauchten Modellen geschaut und ich muß sagen das es eigentlich keinen großen Unterschied gibt. Bei den jüngeren Modellen bis 2 Jahren sind aber hauptsächlich MINIS in den klassischen Farben auf dem Markt.Rot,Gelb und Grün sind eher selten. Bei den älteren Modellen ab 3 Jahren sieht das schon ganz anders aus,hier gibt es doch recht viele MINIS in ausgefallenen Farben.Würde aber sagen das eine beliebtere Farbe nur in den ersten 3 Jahren preislich etwas bringt,ja älter der Wagen um so mehr rücken andere Dinge in den Vordergrund...muß aber zugeben das gerade in meiner Gegend relativ viele rote MINIS auf den Markt sind und das auch schon längere Zeit. Schwarz und Silber sind eher selten,was bedeutet das sie wohl eher wieder vom Gebrauchtwagenmarkt verschwinden.

Hallo nochmal,
erstmal vielen Dank für euere Antworten. Letztenendes hat Sie sich doch einen nach Ihren Wünschen bestellt, wie es auch wahrscheinlich am besten ist. Weil wenn er Ihr schon nicht gefällt dann kann man gar keine Freude damit haben.
Nur kurz zur Info.

Bestellt wurde:
Mini Cooper
Sparkling Silver met. (so ne art beige/silber/ und nen tick grün meiner Meinung :-))
Pepper Paket
Klimaautomatik
Sitzheizung
PDC
17'' Alu Felgen
Sonnenschutzverglasung
Bi-Xenon
DTC
Nebelscheinwerfer
Chrom Line Exteriuer
Interieur Piano Black
weiße Blinkleuchten
Spiegel und Waschdüsen beheizt
Ablagenpaket
usw..

Glaub die wichtigsten hab ich..
Bilder kommen noch ca Ende Mai wenn er kommt.

Mfg Stefan

Muss leicht grinsen.....

Unser gebrauchter Cooper S, den wir nächste Woche abholen, ist auch sparkling silber, Leder, Sitzheizung, Xenon und weitere Nettigkeiten.

Ich finde das optisch - nebst den vielen sonstigen Möglichkeiten - einer der schönsten und "unauffälligsten" und edelsten Farben.

Gratulation zum Kauf!

Deine Antwort