Entscheidungshilfe 540iA Touring
GuMo,
also ich will hier keinen unnötigen Fred aufmachen und brauch auch keine Kaufberatung, ich bin nur gerade krass hin und her gerissen und bräuchte mal die Meinung von einem starken Team. Ich könnte den 5er von meinem Alten übernehmen, für nen sehr guten Preis. Es ist ein 2000er 540iA Touring, ist penibel Werkstattgepflegt und hat 98.000 Tkm runter. Er hat soweit alles drinn, auch viele Sachen die ich gar nicht brauchen würde, mit der Zeit aber sicherlich zu schätzen wüsste. Er sieht noch sehr gut aus, hat ein bisschen Rost an den typischen Stellen, steht aber Top da. Ich suche auch schon eine ganze Weile nach einem schönen e39, weil der mir echt gut gefällt, hatte aber bisher nicht das richtige dabei, irgendwas war immer was mich gestört hat.
Die Frage ist nun die: Ich weiß nicht ob ich es machen soll, das Herz sagt ja und der Verstand in Zeiten von hohen Benzinpreisen, CO2 Ausstoß und der netten Steuern die 2013 wohl auf uns zukommen werden, lass die Finger davon.
Von der Sache her spielt der Verbrauch nur eine Nebenrolle, ich fahre nicht viele Kilometer im Jahr und auch die Unterhaltskosten, sind meiner Meinung nach, im Vergleich zu den anderen 5er Modellen, unwesentlich höher. Ersatzteile hol ich eh beiDaparto die machen den Kohl also auch nicht fett. Zumal ich den Touring wahrscheinlich nur im Sommer fahren würde.
Was möchte nun eigentlich von Euch? Eine Entscheidungshilfe und ein paar Meinungen anderer, was würdet ihr tun, ein bisschen für und wieder, soll ich ihn noch in die Runde mit aufnehmen?
LG Crazy
Beste Antwort im Thema
kann den te schon verstehen, sind langstrecken autos, die kisten.
und bei 1,9km würde ich zu fuss gehen😎 oder ganz altmodisch nen fahrrad suchen
26 Antworten
15km ist doch eine total normale Fahrstrecke. In sämtlichen Internetforen wird immer so ein Unsinn verbreitet, indem manche schreiben "ein 8-Zylinder muss mindestens 50km am Stück fahren".
Bis zu einem gewissen Grad sind Foren informativ, sie sind aber auch eine Spielwiese um jeglichen Unsinn zu posten. Bei 15km einfacher Fahrtstrecke würde ich mir sicherlich keine Gedanken machen. Wer will, kann aber auch dafür sein Fahrrad nehmen
Zitat:
Original geschrieben von marcel20006
15km ist doch eine total normale Fahrstrecke. In sämtlichen Internetforen wird immer so ein Unsinn verbreitet, indem manche schreiben "ein 8-Zylinder muss mindestens 50km am Stück fahren".Bis zu einem gewissen Grad sind Foren informativ, sie sind aber auch eine Spielwiese um jeglichen Unsinn zu posten. Bei 15km einfacher Fahrtstrecke würde ich mir sicherlich keine Gedanken machen. Wer will, kann aber auch dafür sein Fahrrad nehmen
Danke und siehste deswegen hab ich nämlich hier gefragt, eben weil wann soviel darüber liest, ich kann mir das auch nicht so richtig vorstellen, dass der Motor davon kaputt geht, ich will es aber auch nicht herausfordern. Also kann ich davon ausgehen, dass mir der Dicke das nicht übel nimmt, wenn er nur 30 km am Tag bewegt wird, ich mein auf die Woche gesehen kommt ja trotzdem bissl was zusammen.
LG
mir gehts ja nicht darum, ob er hält oder nicht. unser touring braucht bei kurzstrecke aber mal gerne 12-13l und auf der ab kommst du locker auf 9l und fährst gemütlich 120...
mit den heutigen ölen geht sicher auch problemlos die kurzstrecke, optimal ist es aber nie.
Zitat:
Original geschrieben von andi_sco
mir gehts ja nicht darum, ob er hält oder nicht. unser touring braucht bei kurzstrecke aber mal gerne 12-13l und auf der ab kommst du locker auf 9l und fährst gemütlich 120...mit den heutigen ölen geht sicher auch problemlos die kurzstrecke, optimal ist es aber nie.
Okay, na ich muss durch die Stadt leider, ich werd das mal ausprobieren, wie er sich so macht und falls Bedarf besteht bekommt er halt am WE Auslauf, so ein Wagen muss auch mal raus, ich hab halt nur an die große Maschine und die ganze Elektronik gedacht, dass 15 km eine Tour auf Dauer vielleicht bissl ungünstig sind. Meinem Touring hat das bisher auch nicht geschadet und den habe ich bis vor einem Jahr nur Langstrecke gefahren, weil mein Arbeitsplatz weiter weg war, bzw. ich oft wo anders hin musste da selbstständig. Der Verbrauch ist eigentlich nicht höher dadurch, ist aber auch ein 318i.
LG