Entscheidung - welchen E39? - bitte helft mir

BMW 5er E39

Hi E39-Liebhaber und Profis,

in den nächsten Tagen ist es soweit ich kauf mir nen 5 Jahre alten E39 mit Voll-bzw. Vollstausstattung :-)

Automatik, Leder, Navi, und Xenon als Limo (530iA) und nicht mehr als 80.000 sind meine Standardbedingungen. Bei 3 Wagen hab ich das gefunden und nun die Frage welchen von denen nehmen....

Also diese drei hab ich im Auge:

1. Orientblaumet. mit VOLLSTAUSTATTUNG (siehe Bildanhang) für 23.000 EUR von einem VW-Autohaus. 07/2003. hat er alles.... der Hammer: hab bei Preisliste nachgesehen Extras kosteten damals 23.000 EURO. Hab schon mehrfach mit denen tel. Besitzer waren es drei. Auch mit dem Vorbesitzer hab ich schon gesprochen, der hatte den Wagen vor 8 Wo. im Internet für 21.800 EUR. Ist von einer Werbefirma gewesen. TOP Zustand sagt er. VW hat ihm 19.700 gezahlt. Der Vorbes. hat ihn mir wegen der Gewährleistungspflicht damals nicht verkaufen können. Vorbesitzer hatte den Wagen 1.5 Jahre mit 12.000km gekauft. Davor stand er wohl auf einem BMW-Gelände länger rum, so der Vorbesitzer. Winterreifen und Sommerreifen auf Alu´s beides mal 17". Winterreifen 1 Jahr alt. Sommerreifen von 2003 :-(

Top-Zustand, Dunkelblau, weiße Blinker, Xenonlicht, Leder, DVD-Navi m. TV-Funktion, Indiv. Audiosystem mit CD-Wechsler, Tel. m. Bluetooth Freispr., Automatik, Sitzheiz. vorn, Fahrer- (Memory) u. Beifahrersitz el. verstellbar mit Lordosenst., Standheizung, Klimaautomatik, Fahrer-, Kopf- u. Seitenairbag vorn, Einparkhilfe, Regensensor, ZV mit Fernbedienung, Glasschiebe-Hebedach elektr., elektr. Fensterheber 4-fach, Multifunktions-M-Lenkrad, Tempomat, Scheinwerfer-Reinigungs–anlage (SRA), Armauflage vorn, Lenksäule elektr. verstellbar, ABS, DSC, Servolenkung, BMW LM-Räder Doppelsp., Alarmanlage, Aussen-Temp., Bordcomputer, Skisack, Nebelscheinwerfer, Innenspiegel autom. abblendend, Außenspiegel el. verstellbar u. aut. abbld., Heckrollo elekt., Sonnenschutzrollo Heck/Seiten

Typschlüssel: DT61 530iA (HSN 0005 / TSN 694)
Farbart.-schlüssel: M 317 ORIENTBLAU METALLIC
Polstercode: N6SW STANDARDLEDER/SCHWARZ
Erstzulassung: 07.2003
Kilometerleistung: 50.000

Sonderausstattungen (Auszug):
202A STEPTRONIC
210A DYNAMISCHE STAB. CONTROL (DSC)
216A SERVOTRONIC
249A MULITFUNKTION FUER LENKRAD
265A REIFEN DRUCK CONTROL (RDC)
302A ALARMANLAGE
354A GRUENKEIL-FRONTSCHEIBE
403A GLASDACH, ELEKTRISCH
415A SONNENSCHUTZROLLO FUER HECKSCHEIBE
416A SONNENSCHUTZROLLOS
423A FUSSMATTEN IN VELOURS
428A WARNDREIECK
430A INNEN-/AUSSENSPIEGEL AUT.ABBLENDEND
431A INNENSPIEGEL AUTOMATISCH ABBLENDEND
459A SITZVERST.ELEKTR.FAHRER MEMORY/BEIF
464A SKISACK
465A DURCHLADESYSTEM
473A ARMAUFLAGE VORN
488A LORDOSENSTUETZE FAHRER/BEIFAHRER
494A SITZHEIZUNG FUER FAHRER/BEIFAHRER
500A SCHEINW.WASCHANL./INTENSIVREINIGUNG
508A PARK DISTANCE CONTROL (PDC)
520A NEBELSCHEINWERFER
521A REGENSENSOR
522A XENON-LICHT
534A KLIMAAUTOMATIK
536A STANDHEIZUNG
555A BORDCOMPUTER
585A VERBUNDRAEDER DOPPELSP. 71 GESCHR.
601A TV-FUNKTION
609A NAVIGATIONSSYSTEM PROFESSIONAL
710A M LEDERLENKRAD
752A INDIVIDUAL AUDIOSYSTEM
760A INDIVIDUAL HOCHGLANZ SHADOW LINE
761A INDIVIDUAL SONNENSCHUTZVERGLASUNG
773A EDELHOLZAUSFUEHRUNG
775A INDIVIDUAL DACHHIMMEL ANTHRAZIT
934A WINTERREIFEN AUF LM-RAEDER

2. dunkelblaumet. Leder hell (superschön) - von privat 1. Hand 61.000 km - auch Hammerausstattung - halt keine Garantie. Probefahrt hab ich schon gemacht. Beim Bremsen aus 50-70-km/h flattert das Lenkrad - Xenonscheinwerfer rechts hat normale Birne und keine Xenonbirne. Verkäufer klärt das noch mit Werkstatt. Er hatte mal einen Rempler mit der Hauswand oder so, dabei wurde der Blechschaden repariert. Außerdem kann ich ohne Weiteres mit dem Wagen zum ADAC-Check. Mach ich die nächsten Tage. Hier die Ausstattung:
wie oben der andere, nur kein Shadowline weil Edition Exclusive und kein TV. Sonst auch alles. Sommerreifen bei dem hier neu mit 18" 235vo 265hi BMW Design Typ 42. Sommerreifen nwtg. WR 5 Jahre alt auf Alu (225er Reifen)

3. 80.000 km, 1. Hand von BMW:
suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html
hat keine weißen Blinker, was würde den sowas kosten, wenn man es nachrüstet?

So jetzt seid ihr dran :-)
1. Wagen:
+ alles drin
+ wenig km
+ Gewährleistung
- sehr teuer
- weit weg
- 2. Hand
- bald neue Reifen fällig

2. Wagen
+ nicht so teuer wie der andere
+ schönes helles Leder
+ 1. Hand
+ wenig km
- keine Garantie
- paar Dinge zu checken/reparieren

3. Wagen
+ von BMW
+ 1. Hand
- schon 80tkm
- kein weißen Blinker
- dunkelgrün

Danke für viele Meinungen

Gruß Flo

Beste Antwort im Thema

Danke schonmal an alle poster.

@Pimpi89 den mit 85tkm kann ich wirklich nicht finden.... ist der Schaltung? dann kommt er für mich eh nicht in Betracht.

für 22.000 gibt es schon E60 5er das stimmt, die sind aber zum einen innen total hässlich (meine meinung - bei allen die ich mir bisher angesehen hab). die ersten baumonate vom E60 haben wie ich gelesen haben noch etliche kinderkrankheiten.... ich sag mir, lieber einen superausgereiften E39 als nen unreifen E60.

gruss

16 weitere Antworten
16 Antworten

Hallo bei uns in Bocholt ist ein Autoladen so frei der hat nur fast edel autos vor einem monat wollte ich mir da auch einen kaufen nen 530i mit Gasanlasge und 122tkm von 2000 für 13000 euro leider war er weg 🙁 der wagen war super wie er da auf seinen grün metalik und 17 zoll felgen stand so zu dem anderen den er grad da hat der ist silber hab mir den gestern angeschaut leider hatt er en paar macken aber sieht noch top aus das auto ich mach mal en paar pics rein, hat aber 92tkm gelaufen und ist automaik mit tip

BMW
530 i NAVI+TV/LEDER/XENON/ESSD/Mod. 2001

€ 12.900,00 handeln bei ihm kann man aber noch^^
Nummer:
4399395
Farbe: titansilber metallic
Typ: Gebrauchtfahrzeug
Baujahr: 2000
Erstzulassung: 9/2000
TÜV: 9/2009
AU: 9/2009
Laufleistung: 85.000 km
Motor: Benzin
Hubraum: 2979 cm3
Leistung: 170 kW (231 PS)
Schadstoffklasse: Euro 4

Ausstattungen / Optionen:
Navigation mit TV, Klimaautomatic, Xenonlicht/Litronic, Leder, Aluräder, Steptronic, 4-türig, Schiebe-/Hebedach Glas, PTS Parktronic, Memorysitz links/el.Sitz rechts, Fensterheber el., Sitzheizung vorn, ESP, ASR, Tempomat, ZV + Fernbedienung, Wegfahrsperre, ABS, 6 Airbags, Scheckheftgepflegt, Navigationssystem mit TV, Leder Montana schwarz, Steptronic, Park-Distance-Control(PDC), Xenon-Licht, Klimaautomatik, Autotelefon, CD Wechsler 6-fach, HiFi Lautsprechersystem, Individual weisse Blinkleuchten, Armauflage vorn, Multifunktionslenkrad, Alarmanlage, Leichtmetallrad Parallelspeiche, Glasdach elektr., Edelholzaustattung, Sitzverstellung elektr. mit Memory für Fahrersitz, Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer, Scheinwerfer-Waschanlage mt Intensivreinigung, Lenksäule einstellbar, Innenraumfilter, Colorverglasung, Bordcomputer, Außenspiegel beheizt, Außenspiegel el., Außentemperaturanzeige, Servolenkung, Nebelscheinwerfer, Kopfstützen im Fond, Mittelarmlehne, Katalysator, Diebstahlwarnanlage, Unfallfrei .Scheckheftgepflegt. Irrtum +

So Pics
Außen:
http://img508.imageshack.us/img508/8263/43993950ok8.jpg

Ihnen Vorne:
http://img89.imageshack.us/img89/2479/43993951jf2.jpg

Hinten Ihnen:
http://img120.imageshack.us/img120/33/43993952sl3.jpg

Vorne Ihnenraum Seitlich:
http://img120.imageshack.us/img120/3151/43993954gn0.jpg

Von hiten außen:
http://img120.imageshack.us/img120/889/43993958gc1.jpg

Seitlich Außen:
http://img442.imageshack.us/img442/4392/439939510jx6.jpg

Welchen Sinn macht ein M-Paket bei einem Edition Exclusive? Oder anders herum: Vollausstattung definiert sich nicht danach, dass ALLE verfügbaren Extras drin sind/waren. Denn dann gäbe es nur wenige voll ausgestattete Wagen.Also nach dem Sinn von Ausstattungsdetails hab ich ja nicht gefragt, nur unter dem Begriff Voll- bzw. Vollstaustattung, oder manchmal auch alle Extras verstehe ich persönlich eben was anderes und ich denke ich bin da auch nicht der einzige.

Richtig ist, dass es nur sehr wenige Fahrzeuge gibt, die voll ausgestattet sind, von daher ist der Begriff Vollausstattung teilweise irreführend.

Deine Antwort