Entscheidung: Smart 42 84PS oder Brabus?

Smart Fortwo 450

So, mal die andere Seite des Sterns betrachten 😉
Es geht darum, dass ich mir überlege welches Fahrzeug ich mir als nächstes leasen werde. Ich bin Konzernangehöriger.

Im Moment fahre ich einen W204 180K mit AMG Paket (mehr Schein als sein 😁 )
Der Nachteil an diesem wirklich schönen Auto ist allerdings der Verbrauch. 9,X L für 156PS sind dann doch zuviel. Zudem fahre ich 80% alleine, 15% mit meiner Freundin und in 5% aller Fälle bräuchten wir mal einen dritten Sitz. Als eigentlich schleppe ich den Ballast völlig umsonst mit mir rum.

Ich habe also mal gestöbert, durch Foren gesucht usw. 
Meine Freundin fährt schon einen 42er 71PS MHD. Daher kenne ich das Auto und weiß im Prinzip worauf ich mich einlasse.
Nur brauche ich etwas mehr Power. Die Frage ist nun ob sich da der 84PS Smart sehr von seinem 98PS Bruder Brabus unterscheidet oder ob der Unterschied vernachlässigbar ist.
10km/h in der Vmax, 1 sek. im Spurt. Verbrauchswerte nahezu identisch, was Spritmonitor auch noch mal bestätigt.

Ich würde aber mal Erfahrungswerte hören. Der Brabus Exclusive in Silber würde mir nämlich schon gut gefallen. Aber der ist doch einiges teurer als der 84PS mit Brabus Paket!

34 Antworten

Hätte ich mir ja denken können dass es hier noch ein paar FAG shopper gibt.

Ja der BA stinkt beim Leasing gewaltig gegen den kleinen CLC ab. Trotzdem hätte ich mir wohl den Smart geleast, einfach das aufregendere Auto.

Fahre mittlerweile aber 25.000km im Jahr, da habe ich keine Lust mehr aufs Leasing. Bin beim forfour ausgestiegen.

Zitat:

Original geschrieben von Ingo.M

Puuh, da haste aber ganz schön zugeschlagen!
Da dürften ja gut 22-23T€ zusammen kommen.
Die Halteplatte wird wohl die Halterung sein worauf das Bedienteil der Freisprecheinrichtung drauf befestigt wird.
Die Zusatzinstrumente hat der Brabus ja serienmäßig, und meines wissens gibt es nur 1 Bluetooth-Freisprecheinrichtung, vieleicht wird bei X88 das Bedinteil ja da hin gesetzt wo sich sonst die Zusatzinstrumente befinden. Jetzt eine reine Vermutung!
Gruß Ingo

Volltreffer 😉

22.306 € sind es insgesamt. Das mit der Halteplatte muss ich mir aber noch mal angucken wie das aussehen soll. Wollte halt ungerne auf den iPod und Bluetooth verzichten.

Wie bereits erwähnt, so lange keine Freigabe vom FA kommt ist ja noch nichts sicher 😁
Ich fahre im Jahr so um die 13.000km. Also reicht mir das vollkommen aus.

Zitat:

Original geschrieben von Pepe-Vr6

Zitat:

Original geschrieben von Ingo.M

Puuh, da haste aber ganz schön zugeschlagen!
Da dürften ja gut 22-23T€ zusammen kommen.
Die Halteplatte wird wohl die Halterung sein worauf das Bedienteil der Freisprecheinrichtung drauf befestigt wird.
Die Zusatzinstrumente hat der Brabus ja serienmäßig, und meines wissens gibt es nur 1 Bluetooth-Freisprecheinrichtung, vieleicht wird bei X88 das Bedinteil ja da hin gesetzt wo sich sonst die Zusatzinstrumente befinden. Jetzt eine reine Vermutung!
Gruß Ingo
Volltreffer 😉
22.306 € sind es insgesamt. Das mit der Halteplatte muss ich mir aber noch mal angucken wie das aussehen soll. Wollte halt ungerne auf den iPod und Bluetooth verzichten.

Wie bereits erwähnt, so lange keine Freigabe vom FA kommt ist ja noch nichts sicher 😁
Ich fahre im Jahr so um die 13.000km. Also reicht mir das vollkommen aus.

Der BE ist doch im MA frei konfigurierbar 😕

Zitat:

Original geschrieben von goodfortwo

Der BE ist doch im MA frei konfigurierbar 😕

Konfigurierbar ja, allerdings behällt man sich bei Brabus-Fahrzeugen zwecks Wiederverkaufbarkeit eine Prüfung vor.

@Pepe-Vr6, nur so zur Info, das Smart Radio akzeptiert jetzt auch MP3 CD´s.
Gruß Ingo