Entscheidung Radio, welches "lohnt" sich??

Audi TT 8J

Liebe TT Gemeinde,

ich habe mir vorgestern meinen neuen TT bestellt (ibißweiss) und meinen "alten"
abgegeben.
Bei der Konfiguration habe ich mich für das Radio Chorus (ohne Aufpreis) entschieden.
Das Radio Concert ist mit 275 Euro Aufpreis erhältlich.
Eigentlich geht es mir gar nicht um den qualitätsunteschied des Radios sondern
um die Boxen.
Chorus = 40 Watt (4 Lautsprecher)
Concert = 140 Watt (9 Lautsprecher)

Die frage klingt jetzt kleinkariert, jedoch würde mich interessieren ob radio concert
wirkich zwingend erforderlich ist ?? Ich habe vom Hifi Bereich wirklich keine Ahnung
und mir ist auch nicht bekannt wie sich 40 watt "anhören".
ich bin kein Hifi Fanatiker, nutze das Radio nur um gediegen Musik zu hören und
manchmal auch voll aufzudrehen (je nach Laune) ;-) (genau das ist das problem....möchte nicht das mir irgendwann die boxen durchhauen wenn ich mal etwas lauter musik höre)

habt ihr Erfahrungen bzgl. des Qualitätsunterschiedes der beiden oben angesprochenen
Varianten??

vielen dank vorab für eine aussagekräftige Antwort und liebe grüße aus Leverkusen
Micha

31 Antworten

ja micha...

mich würden auch ein paar details interessieren aber eher der kofferraum...😉
wolltest doch ausführlich in einem eigenen thread berichten hast du doch mal erwähnt...😉
fotos nicht vergessen...😉😁

alex

Hallo,

einbau ging problemlos da ich es ja von einem Fachmann hab machen lassen.
man benötigt einmal das kenwood dnx (egal welches modell) liegen alle so um die 1300 euro.
dann hab ich mir einen flachen aktivsubwoofer von pioneer gekauft. (wollte keine dicken boxen im Kofferaum und hab gleichzeitig mir den verstärker gespart)
dann bruchst du noch den canbus adapter fürs mufu, phantomspeicherung etc.

falls ihr jemanden braucht der es professionell und kostengünstig einbaut wendet euch an RheinAudio.
Ich hatte mir verschieden Angebote kommen lassen. alle lagen so bei ca. 800 euro. Rheinaudio arbeitet
professionell, berät einen richtig gut und macht es noch günstiger. Preis müßt ihr mit den jungs verhandeln da ich durch einen bekannten einen unschlagbaren Preis bekommen habe der in keinster
art und weise Marktkonform ist und keien Messlatte für den normalen Einbau ist.
Aber lasst euch eins gesagt sein...das ist eine heiden Arbiet. ich dacthe acuh erst...ach radio raus, neues rein und fertig..nix da.... also überlegt es euch gut.
wenn man alles mal so zusammenrechnet kommt man auf ca. 2500 euro normalpreis. (kann bis zu 500 euro nach oben variieren)
lg
micha

Deine Antwort