ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Neues Radio mit roter (Audi) Beleuchtung

Neues Radio mit roter (Audi) Beleuchtung

Themenstarteram 31. Januar 2008 um 20:37

Mahlzeit,

da ich einen absoluten schlechten Klang mit meinem Radio concert und meinen Bose-Boxen habe, möchte ich mir wohl in naher Zukunft eine neues Radio anschaffen.

Da ich ungern zu meinem Rotlicht ein grünes Radiolicht einbauen möchte, wollte ich mal anfragen, welches Radio (mit MP3 etc.) denn die gleiche Farbe hat wie das alte Radio ?

Danke im Voraus.

Uwe

Ähnliche Themen
17 Antworten

Hab im meinem jetzigen Auto ein Einzel-DIN JVC Radio. Bei dem kann man die Display Farbe einstellen, da ist natürlich dann auch rot dabei.

Schau Dir mal das hier an:

http://jdl.jvc-europe.com/product.php?id=KW-XG701E&catid=100028

2-DIN und auch ein farbvariables Display. Ob das Rot aber der gleiche Farbton wie das "Audi-Rot" ist, kann ich Dir nicht sagen.

Evtl mal im Fachhandel fragen ob man es sich mal anschauen kann.

Die Buttons sind ja scheinbar auch rot beschriftet/beleuchtet wenn ich das auf dem Bild richtig sehe. Wurde sicher ganz gut passen.

Das oben verlinkte Radio ist für mich eine echte Alternative für den TT weil es auch noch einen USB-Anschluss sowie als JVC Radio natürlich auch den Ipod Adapter JVC KS-PD100 unterstützt mit dem ich aktuell in meinem Wagen sehr zufrieden bin. Volle Ipod Unterstützung, nicht so stümperhaft wie im Orginal Audi Radio.

Preise einfach über Preissuchmaschinen suchen, ich glaub aber das Radio war nicht viel teurer als 200-300€ und der Ipod-Adapter hat mich damals 100€ mit Einbau gekostet (vor 2 Jahren).

Ich bin mir nur nicht so sicher was das Thema Bluetooth FSE, Bose Sound angeht wenn man sich nachträglich ein anderes Radio einbauen lässt.

Aber ich lasse mich dazu dann einfach beraten wenn es soweit ist.

Themenstarteram 1. Februar 2008 um 8:01

Sieht klasse aus...werde mir mal in einem Fachgeschäft das Gerät im Original anschauen.

Guter Tipp....Danke.

Uwe

Ein Bericht (vor allem bei Einbau) gerne gesehen :-)

am 1. Februar 2008 um 8:16

Das Ding kostet rund 260 EUR, gefällt mir auch gut. Aber dann wird das Multifunktionslenkrad sicher völlig sinnfrei, oder? :(

Die liefern zwar eine IR-Fernbedienung mit, aber das is wohl nich so der Renner.

edit: http://www.t-online-shop.de/.../product.do?...

Sowas ist auch heiss ;)

Themenstarteram 1. Februar 2008 um 8:23

Wenn mein MFL dann "out of order" ist, bin ich auch nicht so begeistert.

Wie gesagt...werde mich mal in einem Musikanhörgerätefürautosverkaufsladen schlau machen :-)

Uwe

am 1. Februar 2008 um 9:28

Zitat:

Original geschrieben von Fondak66

Mahlzeit,

da ich einen absoluten schlechten Klang mit meinem Radio concert und meinen Bose-Boxen habe, möchte ich mir wohl in naher Zukunft eine neues Radio anschaffen.

Da ich ungern zu meinem Rotlicht ein grünes Radiolicht einbauen möchte, wollte ich mal anfragen, welches Radio (mit MP3 etc.) denn die gleiche Farbe hat wie das alte Radio ?

Danke im Voraus.

Uwe

Habe auch das Radio, finde den Klang aber super. Ist da irgendwas defekt bei dir oder bin ich so anspruchslos???:rolleyes:

Jo wäre super wenn es ein 3rd Party Radio gebe welches alle Audi Funktionen kann:

MFL

Bluetooth

Bose

noch was vergessen?

Falls jemand eins gefunden hat... NEED :-)

Zitat:

Original geschrieben von TTPhantom

Zitat:

Original geschrieben von Fondak66

Mahlzeit,

 

da ich einen absoluten schlechten Klang mit meinem Radio concert und meinen Bose-Boxen habe, möchte ich mir wohl in naher Zukunft eine neues Radio anschaffen.

 

Da ich ungern zu meinem Rotlicht ein grünes Radiolicht einbauen möchte, wollte ich mal anfragen, welches Radio (mit MP3 etc.) denn die gleiche Farbe hat wie das alte Radio ?

 

Danke im Voraus.

 

Uwe

Habe auch das Radio, finde den Klang aber super. Ist da irgendwas defekt bei dir oder bin ich so anspruchslos???:rolleyes:

Kann dein Aussage nur bestätigen.

Mich würde ein anderes Radio mit DVD auch interessieren, aber wie sieht

das eingebaut aus?

(die Audi-Radios fügen sich optisch in das Armaturenbrett ein)

Zitat:

Original geschrieben von Fondak66

Mahlzeit,

da ich einen absoluten schlechten Klang mit meinem Radio concert und meinen Bose-Boxen habe, möchte ich mir wohl in naher Zukunft eine neues Radio anschaffen.

Da ich ungern zu meinem Rotlicht ein grünes Radiolicht einbauen möchte, wollte ich mal anfragen, welches Radio (mit MP3 etc.) denn die gleiche Farbe hat wie das alte Radio ?

Danke im Voraus.

Uwe

Hör mal bei deinem Händler einen andren mit BOSE Probe und vergleiche ob dir der Klang an sich nicht zusagt oder ob dein System irgendwie nen Treffer hat.

Ich finde das BOSE im TT eigentlich recht gelungen - speziell was die Präzision bei Höhen/Mitten angeht.

Da bezweifle ich stark dass nur ein Radiotausch was bringen wird.

Zwar sind die Audi-Radios an sich nicht der Renner (hatte mal ein Fremdsystem an nem Audi-Radio und danach an nem Clarion - das war zweifelsohne der größte Qualitätssprung bei der Umrüstaktion), aber die Abstimmung mit den BOSE-Boxen wirst du anders nicht hinkriegen.

Also meiner Meinung nach entweder alles raus und ersetzen, oder bleiben lassen.

Emulex

ALso ich fand das Bose System auch sehr bescheiden. Habe deswegen mir die 600 Euro gespart. Bin mit dem Concert auf jeden fall glücklicher. Aber das liegt wohl auch an meinem Musik Geschmack. RNB, Trance und ein wenig Charts machen mit Bose nun wirklich kein Spass. Der Bass fehlt an allen Ecken und Kanten. Viiiel zu schlapp.Da hat das Concert doppelt soviel wums. Aber dafür sind die höhen nicht so brilliant. Im A3 dagegen war der Sound mit Bose viel satter. Nicht zu vergleichen.

Aber warum gleich das Radio austauschen? Ich würde erstmal einen Car-Hifi Spezialisten

ansteuern und mich mal schlau machen. Es gibt mit Sicherheit ungeahnte möglichkeiten.

Gruß TTeufel

Zitat:

Original geschrieben von TTeufel

ALso ich fand das Bose System auch sehr bescheiden. Habe deswegen mir die 600 Euro gespart. Bin mit dem Concert auf jeden fall glücklicher. Aber das liegt wohl auch an meinem Musik Geschmack. RNB, Trance und ein wenig Charts machen mit Bose nun wirklich kein Spass. Der Bass fehlt an allen Ecken und Kanten. Viiiel zu schlapp.Da hat das Concert doppelt soviel wums. Aber dafür sind die höhen nicht so brilliant. Im A3 dagegen war der Sound mit Bose viel satter. Nicht zu vergleichen.

Jaja - die alte Leier wieder ;)

Das Standardsystem ohne Subwoofer und mit 16er Tief-Mitteltöner hängt das BOSE mit eigenem Sub und 20er Tieftöner ab - is klar :D

Ich hatte mal ne Woche einen TTR mit dem Standardsystem - der Bass ist zwar aufdringlicher, hat aber keinerlei Volumen (woher auch).

Beim BOSE hat man wenigst noch die Möglichkeit mit dem allseits beliebten "Höhen und Mitten runter, Bass hoch"-Trick das ganze Klangbild in Richtung Tiefen zu verändern (merkt man deutlichst) - allerdings gehen die brillianten Höhen und Mitten dabei logischerweise etwas verloren.

Vom Volumen und der Klarheit aber - für mich - immernoch deutlich schöner als das Standardsystem.

Und ich hab mir von Anfang an gesagt wenn das BOSE nix taugt schmeiss ich es raus (wie bei den A4 vorher) - bin aber sehr zufrieden damit.

Maody66 hat hier wohl die ideale Lösung: zusätzlichen Subwoofer an das BOSE-System und den BOSE-Sub einfach abklemmen, fertig.

So hat man deutlich mehr Möglichkeiten das ganze basslastig auf den eigenen Geschmack abzustimmen und die BOSE-Stärken bleiben erhalten.

Denn der Sub des BOSE ist wirklich....mikrig ;)

Aber wenigst hat es überhaupt einen *g*

Emulex

Zitat:

Original geschrieben von Emulex

 

Maody66 hat hier wohl die ideale Lösung: zusätzlichen Subwoofer an das BOSE-System und den BOSE-Sub einfach abklemmen, fertig.

So hat man deutlich mehr Möglichkeiten das ganze basslastig auf den eigenen Geschmack abzustimmen und die BOSE-Stärken bleiben erhalten.

Denn der Sub des BOSE ist wirklich....mikrig ;)

Aber wenigst hat es überhaupt einen *g*

Emulex

Dann will ich gleich mal helfen und meinen Thread zur Subwoofer-Nachrüstung verlinken:

Guckst Du hier

Grüße

Markus

:D

Zitat:

Original geschrieben von Emulex

Zitat:

Original geschrieben von TTeufel

ALso ich fand das Bose System auch sehr bescheiden. Habe deswegen mir die 600 Euro gespart. Bin mit dem Concert auf jeden fall glücklicher. Aber das liegt wohl auch an meinem Musik Geschmack. RNB, Trance und ein wenig Charts machen mit Bose nun wirklich kein Spass. Der Bass fehlt an allen Ecken und Kanten. Viiiel zu schlapp.Da hat das Concert doppelt soviel wums. Aber dafür sind die höhen nicht so brilliant. Im A3 dagegen war der Sound mit Bose viel satter. Nicht zu vergleichen.

Jaja - die alte Leier wieder ;)

Das Standardsystem ohne Subwoofer und mit 16er Tief-Mitteltöner hängt das BOSE mit eigenem Sub und 20er Tieftöner ab - is klar :D

Ich hatte mal ne Woche einen TTR mit dem Standardsystem - der Bass ist zwar aufdringlicher, hat aber keinerlei Volumen (woher auch).

Beim BOSE hat man wenigst noch die Möglichkeit mit dem allseits beliebten "Höhen und Mitten runter, Bass hoch"-Trick das ganze Klangbild in Richtung Tiefen zu verändern (merkt man deutlichst) - allerdings gehen die brillianten Höhen und Mitten dabei logischerweise etwas verloren.

Vom Volumen und der Klarheit aber - für mich - immernoch deutlich schöner als das Standardsystem.

Und ich hab mir von Anfang an gesagt wenn das BOSE nix taugt schmeiss ich es raus (wie bei den A4 vorher) - bin aber sehr zufrieden damit.

Maody66 hat hier wohl die ideale Lösung: zusätzlichen Subwoofer an das BOSE-System und den BOSE-Sub einfach abklemmen, fertig.

So hat man deutlich mehr Möglichkeiten das ganze basslastig auf den eigenen Geschmack abzustimmen und die BOSE-Stärken bleiben erhalten.

Denn der Sub des BOSE ist wirklich....mikrig ;)

Aber wenigst hat es überhaupt einen *g*

Emulex

Ist klar das Onkel Prof. Emulex sich wieder auf den Socken getreten fühlt ;). Immer schön verteidigen, was man hat :D. Schon allein das du den TTR mit dem TTC vergleichst ist schon nicht gerade Ideal. Ich habe auch nie behaubtet, das das Concert besser ist, sondern nur, das es für mich besser ist. Die höhen und mitten kann man auch beim Concert regeln! Musik ist und bleibt nun mal geschmack Sache, so ist das nun mal. Der Subwoofer ist sooo mikrig beim Bose, da ist das schon ein Witz, das er sich Sub nennen darf :D.

Und dieser Meinung sind anscheind viele hier, auch die, die Bose mitbestellt haben.

Aber das ist ja jetzt ein anderes Thema.

Gruß und noch einen schönen Feierabend bzw WE

TTeufel

 

@TTeufel:

Mit 13cm ist der BOSE-Sub wirklich sehr klein - im A4 hatte ich immerhin nen 30er.

Aber im Verhältnis zum Subwoofer beim Concert-System ist er trotzdem unendlich viel größer ;)

Ich finds einfach irgendwo erstaunlich - der Bass soll angeblich bei dem System deutlich besser sein das überhaupt keinen Subwoofer und "nur" 16,5er TiefMitteltöner hat, während das BOSE zumindest einen kleinen Basslautsprecher und immerhin 20er Tieftöner vorzuweisen hat.

Ergibt das Sinn für euch ?

Wie gesagt wirkt der Bass beim Standardsystem deutlich aufdringlicher, aber ohne jegliche Substanz - rein technisch kann die auch nirgends herkommen...es hat nunmal keinen Subwoofer !

Und ganz ehrlich - ich brauch mir nix schönreden.

Wenn mir was nicht passt fliegts raus, Punkt.

Ich hab dem BOSE - im Gegensatz zu den vorherigen A4 wo ich es schrecklich fand - beim TT eine Chance gegeben, weil mir die 3-Wege-Trennung vorne auf den ersten Blick zugesagt hat und durch die Batterie und den BOSE-Verstärker im Kofferraum sich eine relativ einfache Möglichkeit bietet einen Sub nachzurüsten.

Ab und an fehlt mir der 30er Subwoofer schon, weil einfach die Fülle fehlt (wie beim Concert) - aber ansonsten ist das BOSE Top, deutlich besser als befürchtet.

Emulex

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Neues Radio mit roter (Audi) Beleuchtung