Entscheidung Radio, welches "lohnt" sich??

Audi TT 8J

Liebe TT Gemeinde,

ich habe mir vorgestern meinen neuen TT bestellt (ibißweiss) und meinen "alten"
abgegeben.
Bei der Konfiguration habe ich mich für das Radio Chorus (ohne Aufpreis) entschieden.
Das Radio Concert ist mit 275 Euro Aufpreis erhältlich.
Eigentlich geht es mir gar nicht um den qualitätsunteschied des Radios sondern
um die Boxen.
Chorus = 40 Watt (4 Lautsprecher)
Concert = 140 Watt (9 Lautsprecher)

Die frage klingt jetzt kleinkariert, jedoch würde mich interessieren ob radio concert
wirkich zwingend erforderlich ist ?? Ich habe vom Hifi Bereich wirklich keine Ahnung
und mir ist auch nicht bekannt wie sich 40 watt "anhören".
ich bin kein Hifi Fanatiker, nutze das Radio nur um gediegen Musik zu hören und
manchmal auch voll aufzudrehen (je nach Laune) ;-) (genau das ist das problem....möchte nicht das mir irgendwann die boxen durchhauen wenn ich mal etwas lauter musik höre)

habt ihr Erfahrungen bzgl. des Qualitätsunterschiedes der beiden oben angesprochenen
Varianten??

vielen dank vorab für eine aussagekräftige Antwort und liebe grüße aus Leverkusen
Micha

31 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von mickman80

hallo zusammen,

erstmal vielen lieben dank für netten Antworten. ich habe heuet morgen bei meinem
freundlichen die Radiokonfiguration auf Concert umgestellt. Mich interessiert aber
mal wo denn genau die 9 boxen kommen. vorne pro Tür 2, im Amaturenbrett 2 und
hinten zwei...ich komme da auf 8 stk. oder habe ich ein denkfehler??

lg
micha

Vorne Mitte ist die 9.

Hallo Micha,

auch von mir herzlich Glückwunsch zur Bestellung und auch ein Gruß aus Leverkusen!!!
Hast Du auch im Audi-Center am Willy-Brandt-Ring bestellt?? Meiner steht seit gestern dort!!
Ich habe übrigens auch das Concert drin...

Vielleicht sieht man sich ja mal in LEV!!
Gruß, Katthi

Hallo Katthi,

schön auch jemand aus Leverkusen zu treffen.
Nein, ich habe ihn nicht im audizentrum leverkusen bestellt sondern in meiner
Geburtsheimat in Münster. Kriege dort seit Jahren extrem gute Rabatte das der
Händler am will brand. ring nicht mithalten konnte.
hier in leverkusen fährt seit kurzem ein schwarzer 3,2 quattro mit beigem leder
rum. sieht echt schick aus. welche farbe hast du gewählt? denke ich werde
morgen mal vorbeifahren. (wohne in schlebusch, somit nur 3 min. zum audi zentrum )
und schaue ob ich deinen neuen wagen erblicke.
ich denke du wirst dann ende oktober mich auch sehen da m.E. in Lev. noch nicht
viel weisse TT`s rumfahren.

liebe grüße
micha

war gerade beim audi zentrum leverkusen.

kann es sein das dein Kennzeichen LEV- MA xxx lautet?? falls ja muß ich dir
ein kompliment machen. das grau passt wunderbar zu der innenfarbe. schönen felgen,perfetk abgestimmt s-line.

liebe grüße
micha

Ähnliche Themen

Hallo Micha,
nein, da ist nicht meiner. Meiner hat noch kein Kennzeichen, er steht ganz hinten wenn man durch die ganzen Gebrauchtwagen durch ist, und dann auf einem abgtrennten Hofteil (außerhalb der Geschäftszeiten ist das Tor verschlossen) gleich am letzten Tor links der zweite. Meiner wird erst in 12 Tagen zugelassen, dann LEV KJ XXX. Ein weißes QP steht ab und zu bei uns in der Kaiser-Wilhelm-Allee, allerdings mit IN-Kennzeichen.

Einen zweiten Grauen habe ich bei meinem Besuch heute morgen gar nicht gesehen...naja, ich habe halt nur Augen für meinen. Da ich jeden Tag auf dem Weg zur Arbeit am Audizentrum vorbeifahre, kann ich es nicht lassen und besuche ihn regelmäßig😁.

Gruß, Katthi

hallo kathi,

ach mensch...dann hatte ich wohl doch kein glück. ich werde dann mal die
tage am audizentrum wieder vorbeischauen und nach deinem wagen schauen.
ich weiß nur das akt. ein Fußballspieler von Bayer Leverkusen ein weissen TT fährt ;-)

liebe grüße
micha

Zitat:

Mich interessiert aber mal wo denn genau die 9 boxen kommen. vorne pro Tür 2, im Amaturenbrett 2 und hinten zwei...ich komme da auf 8 stk. oder habe ich ein denkfehler??

Leider steht dazu nichts mehr im Prospekt. Früher war jedenfalls mal davon die Rede, dass der 9. Lautsprecher ein Subwoofer sei.

Und was für Lautsprecher sind jeweils verbaut?
16,5cm vorne und hinten? Was noch alles? Am besten mit Plan, falls jemand einen wo her hat 😉

Danke!

sind beim chorus hinten Boxen verbaut?
Hab das Chorus gegen ein BNS 5.0 getauscht und wollte den Fader auf die hinteren Boxen einstellen.
Kein Mucks! Dachte beim Chorus sind 4 Boxen verbaut!
Falls keine boxen drin sind ist dann ein Kabel vorhanden?

kabel glaub ich mal nicht das vorhanden sind (sparprogramm)
stimmt schon mit 4 boxen...aber das heißt ja nicht dass zwei vorn und zwei hinten sind...😉

braucht noch jemand mein concert??? hab eines günstig abzugeben. ist gerade durch kenwood dnx doppel din mit viel spielerei ersetzt worden. 😁

Zitat:

braucht noch jemand mein concert??? hab eines günstig abzugeben. ist gerade durch kenwood dnx doppel din mit viel spielerei ersetzt worden. 😁

Denk an meine Blende !!

die sogenannte "Blende" ist übrigens das größte Problem. Das ding ist in einem!!! wir haben mit 3 leuten versucht die voneinadner zu lösen. es geht auch...aber mit extrem viel aufwand.markus wird sich bei dir melden. das bekommt ihr schon am 28ten hin.
bin übrigens morgens dann auch mal so zu schauen und schmöcken da 😁

Zitat:

Original geschrieben von wildstyler111

kabel glaub ich mal nicht das vorhanden sind (sparprogramm)
stimmt schon mit 4 boxen...aber das heißt ja nicht dass zwei vorn und zwei hinten sind...😉

mist! auf Kabel verlegen hab ich mal absolut keine Lust. 🙁

wieviel hast du nun für alles zahlen müssen mikmann80 ?

hi,

was für ein kenwood hast du genau verbaut? war das alles problemlos machbar? was musste, ausser der blende, noch alles geändert werden?
hintergrund der frage ist der, dass ich demnächst evtl. einen tt mit radio concert kaufen will und dann das radio gegen eines ersetzen möchte welches richtigen ipod support bietet.
ich habe mal das kenwood dpx503u ins auge gefasst, hat da jemand schon erfahrungen mit dem radio?

cheers

Zitat:

Deine Antwort