Entscheidung Navi Business oder Professional
Bin gerade etwas am Rumspielen ob ich mir nicht schon einen E92 bestelle, obwohl ich meine E90 Limo noch nicht lange habe.
Der einzige Punkt bei dem ich in der SA Liste immer hänge ist: Navi als Business oder Professional?
Die technischen 'nackten' Unterschiede sind klar. Dennoch sind manche Sachen offen:
Fragen:
Musik höre ich z.B. nur über MP3 USB, also kann ich auch Musik hören während ich das Business Navi benutze. Geht das problemlos mit MP3 von USB und Navi gleichzeitig?
Es heißt immer das Prof. wäre langsamer. Was heißt langsamer? Bei der Routenberechnung? In den Menüs/Bildschirmwechseln? Bei der Navigation an sich?
Hat beim Pro jemand die TV Funktion? Klappt das problemlos? Ist der Empfang von DVB T Sendern gut?
Beim Pro soll die Kartendarstellung trotz 3D aufgrund der Farben nicht so gut sein?
Ich nutze momentan ein TomTom und da gibt es immer eine leichte Verzögerung. Also z.B. bin ich gerade eben über die Kreuzung und laut Navi stehe ich fast noch drauf. Sind solche Verzögerungen bei eingebauten Navis auch möglich?
... Wie seid Ihr allgemein mit Eurem Navi (Business oder Pro) zufrieden?
16 Antworten
hab das business und bin zufrieden.
brauch es eigentlich nicht. bisher einmal eine route berechnet um zu gucken ob es funzt, das wars.
wollte nur die optik und den dicken knopf.
da ich in diesem jahrtausend keine cd gekauft hab brauch ich auch kein 2tes laufwerk oder einen wechsler. der usb anschluß ist da schon wesentlich praktischer.
die preise für busi und pro sind natürlich absolut überzogen(wieviel richtige hi-tech man für die kohle kriegt, mannmannmann).
also genau überlegen was man braucht und was man ausgeben will.
Habe mich vorhin vom BMW Verkäufer überzeugen lassen, dass ich doch nur ein Business nehme. Er hat gesagt, dass die Navi-DVD nur zum Routenerrechnen gebraucht wird - dann allerdings nur mit Pfeildarstellung. Wäre ausreichend.
Ist ein CD-Wechsler trotzdem nachrüstbar, falls man doch irgendwann will?