Entscheidung ist gefallen, Eure Meinung wäre super.. :)

Opel Insignia A (G09)

Hallo Leute, nach langem überlegen Audi A4 , Passat CC Laguna Coupe habe ich mich heut entschieden..
Es wird ein Insignia.. ich muss zugeben, das Preis - Leistungsverhältnis hat mich überzeugt.
Ich habe eine Mischung aus Sportlichkeit, Langstreckentauglichkeit und Individualität gesucht; da salles zu einem vernünftigen Preis.
Rausgekommen ist folgendes?
Insignia Sport 2.0 CDTI 118 KW 5-Türig
Farbe: weiss
Ausstattung:
- OPC Line Paket
- Premium Paket 4 (20"😉
- Sicht Paket
- 2 Zonen Klima
- Sitzeinstellung elektrisch
- Mobiltelefon
- Infinity
- AFL+
- Parkpilot
- Quickheat
- Reifendruckkontrollsystem
- Steckdose 230V
- Seitenairbags hinten
- + Serienausstattung

dazu kommt noch:
Heckscheibe + seitenscheibe getönt
Haifischflosse in weiss lackiert
Irmscher oder Steinmetz Kühlergrill (schwarz)

Ich hoffe das Fahrzeug wirkt so relativ sportlich und hebt sich ein wneig von "der Masse" ab.

bin mal auf Eure Meinung gespannt...
habe ich irgendwas wichtige bei der Ausstatung vergessen bzw. was unnützes reingenommen?
BTW ich fahre momentan als Privatwagen einen Audi TT Roadster 3.2 aus 2007.... bin mal gespannt wie die beiden Autos harmonieren.. 🙂

thanks zz-z4evver-zz

Beste Antwort im Thema

Hallo Leute, nach langem überlegen Audi A4 , Passat CC Laguna Coupe habe ich mich heut entschieden..
Es wird ein Insignia.. ich muss zugeben, das Preis - Leistungsverhältnis hat mich überzeugt.
Ich habe eine Mischung aus Sportlichkeit, Langstreckentauglichkeit und Individualität gesucht; da salles zu einem vernünftigen Preis.
Rausgekommen ist folgendes?
Insignia Sport 2.0 CDTI 118 KW 5-Türig
Farbe: weiss
Ausstattung:
- OPC Line Paket
- Premium Paket 4 (20"😉
- Sicht Paket
- 2 Zonen Klima
- Sitzeinstellung elektrisch
- Mobiltelefon
- Infinity
- AFL+
- Parkpilot
- Quickheat
- Reifendruckkontrollsystem
- Steckdose 230V
- Seitenairbags hinten
- + Serienausstattung

dazu kommt noch:
Heckscheibe + seitenscheibe getönt
Haifischflosse in weiss lackiert
Irmscher oder Steinmetz Kühlergrill (schwarz)

Ich hoffe das Fahrzeug wirkt so relativ sportlich und hebt sich ein wneig von "der Masse" ab.

bin mal auf Eure Meinung gespannt...
habe ich irgendwas wichtige bei der Ausstatung vergessen bzw. was unnützes reingenommen?
BTW ich fahre momentan als Privatwagen einen Audi TT Roadster 3.2 aus 2007.... bin mal gespannt wie die beiden Autos harmonieren.. 🙂

thanks zz-z4evver-zz

41 weitere Antworten
41 Antworten

@cone-A
Kommt immer darauf an, was man gewöhnt ist. Ich fahre zur Zeit ein Gewindefahrwerk - schlimmer kanns nicht sein.

Zitat:

Original geschrieben von Ralo64

Glückwunsch zum tollen Auto. Ich würde den Irmscher Grill nehmen, falls Du meine Meinung hören möchtest. 😁

LG Ralo

Ich auch, aber den mit der Chromspange, kostet 266,81 EUR, ohne Chromspange 227,00 EUR !

Chrom paßt aber auch besser zu karbongrau !
Ralf

nur die frage ist wie chrom zu weiss passt... 😉

Zitat:

Original geschrieben von hades86

Pannacotta mit OPC-Line und 20". So würde ich es machen. 🙂
Allerdings als 2.0 Turbo Limousine ohne 4x4 und mit Automatik.

Pannacotta.

a) Meine politisch korrekte Antwort: Geschmackssache

b) Meine ehrliche Antwort: Typische Farbe für ein Rentnerauto, niemals

Weiß:
a) Geschmackssache
b) Farbe von Autos in Rappervideos, wäre mir zu heikel

Nur meine persönliche Meinung. Wenn jemand sagt, metro, saphirschwarz oder karbongrau (was mir alles so gefällt) gehen gar nicht, dem sei das natürlich unbenommen 🙂

cheerio

Ähnliche Themen

Glückwunsch! Super Kombi!

Weiß steht bei mir auch ganz hoch im Kurs für den ST. Und auf jeden Fall Sport und nicht Cosmo. Klavierlack sieht klasse aus, das Holzfunier graus***. Aber im Cosmo gibt es wohl auch demnächst Klavierlack....

Klavierlack steht jetzt schon zur Wahl beim Cosmo ... siehe neue Preisliste

MFG
BlueSunhine777

Wieso möchte den niemand das Argonsilber beim Insignia ST ???

MFG
BlueSunshine777

@ZZ-Z4ever-ZZ

Du erwähnst gar nichts vom FlexRide, ist das im Sport Serie???

Steffen.

Zitat:

Original geschrieben von Zeddi

@ZZ-Z4ever-ZZ

Du erwähnst gar nichts vom FlexRide, ist das im Sport Serie???

Steffen.

RICHTISCH 😁

Super Entscheidung der Insignia ist ein tolles Auto mit perfekter Verarbeitung und mega viel Austattung

Bedenkt bitte, dass ein 245/35 R20 ~300€ das Stück kostet (=1.300€ inkl. Montage alle 20.000-25.000km). Dazu kommt noch der Fahrkomfort. Ich würde zunächst alle Reifenvarianten ausführlich Probefahren, auch mal um's Eck scheuchen, um zu sehen, was fahrdynamisch Sinn macht. Dann Preis / Leistung bestimmen, dann bestellen.

bei privatkauf würde ich das argument auch mehr gewichten... als Fimenwagen muss ich gestehen ist mir die Optik dann doch wichtiger als der Preisfür die Reifen.
und 20" für einen Aufpreis von 1200,- ist schon fast geschenkt

Logisch, bei der Optik ist bigger better (noch, die Trends in den USA sehen mittlerweile auch schonwieder anders aus IMHO). Optisch machst Du nix falsch, keine Frage. Beim Vectra C1 hatte ich alles von 16"-19" probiert und bin immer wieder bei 17" gelandet. In meinen Augen das Optimum...beste Fahrzeugkontrolle bei ausreichendem Komfort. Ich wette, beim Insignia liegt das Optimum für das Zusammenspiel Fahrwerk / Räder bei 18", höchstens 19"...also ich würde umfassend probefahren...

Vom Prinzip wäre ds bestimmt am besten... aber der Wagen ist schon bestellt... und ich muss gestehen... die 20" reizen mich schon.. 🙂

Zitat:

Original geschrieben von där kapitän

Karbongrau oder Metro ist hier noch die Frage bei mir.

Was würdet Ihr nehmen?

Also unser Astra aus '06 ist in Metro. Der Wagen wird zwar von mir kaum gefahren, aber ich sehe ihn dennoch täglich. Und ich muss immer noch sagen, ein sehr angenehmer Farbton, der eher dezent als aufdringlich ist, dabei dem Auto trotzdem mehr Identität als einer der üblichen reinen Grautöne verleiht. Damals stand auch noch ein anderer dunkler Grauton mit geringerem Farbakzent zur Wahl, dessen Namen ich leider vergessen habe (vielleicht ein Karbongrau-Vorläufer?). Wir haben jedenfalls die Entscheidung für Metro nie bereut (und ich finde es sogar etwas schade, dass mein derzeit bevorzugter Hersteller keine vergleichbaren Nuancen anbietet - jedenfalls nicht in meinen Kategorien; da wich ich bisher immer auf Schwarz aus, was mir aber mittlerweile wirklich zum Hals raushängt - weshalb es jetzt auch ein Anthrazitton mit ganz minimalem Farbeinschlag wurde).

Noch mal zu weiß: ich glaube, Ihr wisst nicht, was Ihr tut! 😁 Unter der Sonne Kaliforniens oder in Timbuktu ist das sicher chic und wegen der geringeren Absorbtion auch irgendwo praktischer als etwas Dunkles. Aber hier bei ständigem Mistwetter, Ruß, Insekten ...? Mein allererstes Auto war weiß (ein E30; zu der Zeit war eigentlich "Diamantschwarz-Metallic mit Shadowline" angesagt 🙄). Geputzt sah der echt Klasse aus, aber an neun von zehn Tagen einfach nur bäääh! Schon der Fliegenkot und die Insektenleichen wurden von Monat zu Monat immer unansehnlicher und schwerer zu entfernen. Ich hatte damals um die Ecke eine Supidupi-Waschanlage. Im Ernst, da habe ich sicher mehr Geld als an der Tankstelle gelassen.

Deine Antwort