Entscheidung ist gefallen, Eure Meinung wäre super.. :)

Opel Insignia A (G09)

Hallo Leute, nach langem überlegen Audi A4 , Passat CC Laguna Coupe habe ich mich heut entschieden..
Es wird ein Insignia.. ich muss zugeben, das Preis - Leistungsverhältnis hat mich überzeugt.
Ich habe eine Mischung aus Sportlichkeit, Langstreckentauglichkeit und Individualität gesucht; da salles zu einem vernünftigen Preis.
Rausgekommen ist folgendes?
Insignia Sport 2.0 CDTI 118 KW 5-Türig
Farbe: weiss
Ausstattung:
- OPC Line Paket
- Premium Paket 4 (20"😉
- Sicht Paket
- 2 Zonen Klima
- Sitzeinstellung elektrisch
- Mobiltelefon
- Infinity
- AFL+
- Parkpilot
- Quickheat
- Reifendruckkontrollsystem
- Steckdose 230V
- Seitenairbags hinten
- + Serienausstattung

dazu kommt noch:
Heckscheibe + seitenscheibe getönt
Haifischflosse in weiss lackiert
Irmscher oder Steinmetz Kühlergrill (schwarz)

Ich hoffe das Fahrzeug wirkt so relativ sportlich und hebt sich ein wneig von "der Masse" ab.

bin mal auf Eure Meinung gespannt...
habe ich irgendwas wichtige bei der Ausstatung vergessen bzw. was unnützes reingenommen?
BTW ich fahre momentan als Privatwagen einen Audi TT Roadster 3.2 aus 2007.... bin mal gespannt wie die beiden Autos harmonieren.. 🙂

thanks zz-z4evver-zz

Beste Antwort im Thema

Hallo Leute, nach langem überlegen Audi A4 , Passat CC Laguna Coupe habe ich mich heut entschieden..
Es wird ein Insignia.. ich muss zugeben, das Preis - Leistungsverhältnis hat mich überzeugt.
Ich habe eine Mischung aus Sportlichkeit, Langstreckentauglichkeit und Individualität gesucht; da salles zu einem vernünftigen Preis.
Rausgekommen ist folgendes?
Insignia Sport 2.0 CDTI 118 KW 5-Türig
Farbe: weiss
Ausstattung:
- OPC Line Paket
- Premium Paket 4 (20"😉
- Sicht Paket
- 2 Zonen Klima
- Sitzeinstellung elektrisch
- Mobiltelefon
- Infinity
- AFL+
- Parkpilot
- Quickheat
- Reifendruckkontrollsystem
- Steckdose 230V
- Seitenairbags hinten
- + Serienausstattung

dazu kommt noch:
Heckscheibe + seitenscheibe getönt
Haifischflosse in weiss lackiert
Irmscher oder Steinmetz Kühlergrill (schwarz)

Ich hoffe das Fahrzeug wirkt so relativ sportlich und hebt sich ein wneig von "der Masse" ab.

bin mal auf Eure Meinung gespannt...
habe ich irgendwas wichtige bei der Ausstatung vergessen bzw. was unnützes reingenommen?
BTW ich fahre momentan als Privatwagen einen Audi TT Roadster 3.2 aus 2007.... bin mal gespannt wie die beiden Autos harmonieren.. 🙂

thanks zz-z4evver-zz

41 weitere Antworten
41 Antworten

Ja super Entscheidung, hast genau das richtige gemacht und wenn du ihn hast wünsche ich dir immer viel Spass mit dem Insignia.
Wann wirst du ihn denn bekommen ???

MfG Andre

Na da werd ich doch direkt mal neidisch. 😉

Wird bestimmt ein sehr schönes Auto. Ich hab mal einen als OPC-Line in Weiss gesehen, der war sehr lecker.

Wow, da hast Du ja mal richtig reingehauen. So viel mehr Ausstattung wäre ja nicht mehr möglich gewesen, daher ist es recht unwahrscheinlich, dass Du was vergessen hast🙂 Das Opel Eye fehlt halt noch und ElSD. Den Grill würde ich normal lassen, aber das ist ja Geschmackssache.
Ich denke für deine Zwecke hast Du das richtige Auto gewählt, denn der Insignia ist zwar (vor allem optisch) sportlicher ausgelegt als der A4 und (momentan) natürlich viel seltener anzutreffen, aber etwas alltagstauglicher als der CC oder das Laguna Coupe (weil hinten z.B. noch jemand sitzen kann).
Viel Spaß wünsch ich Dir mit dem Auto!

Gruß, Raphi

Ps.: Wenn Du magst, schreib doch noch kurz im "Vorgängerfahrzeug"-Thread was Du vorher gefahren hast!

Zitat:

Original geschrieben von Ascona 2.0

Ja super Entscheidung, hast genau das richtige gemacht und wenn du ihn hast wünsche ich dir immer viel Spass mit dem Insignia.
Wann wirst du ihn denn bekommen ???

MfG Andre

Danke.. 🙂

hm denke so Ende Februar... bis dahin wird noch der "mietMondeo" gefahren.....

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von RaphiBF

Wow, da hast Du ja mal richtig reingehauen. So viel mehr Ausstattung wäre ja nicht mehr möglich gewesen, daher ist es recht unwahrscheinlich, dass Du was vergessen hast🙂 Das Opel Eye fehlt halt noch und ElSD. Den Grill würde ich normal lassen, aber das ist ja Geschmackssache.
Ich denke für deine Zwecke hast Du das richtige Auto gewählt, denn der Insignia ist zwar (vor allem optisch) sportlicher ausgelegt als der A4 und (momentan) natürlich viel seltener anzutreffen, aber etwas alltagstauglicher als der CC oder das Laguna Coupe (weil hinten z.B. noch jemand sitzen kann).

Gruß, Raphi

Ps.: Wenn Du magst, schreib doch noch kurz im "Vorgängerfahrzeug"-Thread was Du vorher gefahren hast!

Danke auch an Dich... Vorgängerfahrzeug kann ich leider nicht ausfüllen.. ist der erste Dienstwagen und meinen Spass TT behalte ich ja trotzdem noch für die ein oder andere Ausfahrt im Sommer.. 🙂

was ist denn EISD? Opel Eye geht ja leider nicht in Kombi mit AFL+ 🙁 und die Wartezeit würde auch deutlich verlängert werden.. 🙁

Bin auch ein designierter Insignia-Käufer, aber ich muss sagen... weil Du das Laguna Coupé aufgezählt hast... in natura hab ichs beim Händler gesehen und ich finds optisch richtig gut. Manche möchten sagen "geil", aber das hebe ich mir gerne als Attribut für meine Frau auf 🙂
Nein, im Ernst, wenn ich nicht den Platz bräuchte im Sports Tourer (doch der ST hat Platz, wartet einfach ab und guckt ihn euch in natura an... so wie ich siehe oben...usw.), das wär ein schickes Auto und entgegen der Witze ein gar nicht mal pannenlastiges. Mein Bruder ist langjähriger zufriedener Renault-Fahrer, von daher.

Aber trotzdem hast Du Dich beim Insignia auch für ein schickes Auto entschieden, klar. Glückwunsch 🙂 wenn man das so sagen darf.

cheerio

PS: ich bin auch nen Z4 als 2.5si mit 218 PS gefahren. Also ich hätte den auf jeden Fall behalten 😁
Aber man kann wahrscheinlich nicht alles haben...

...im Prinzip genau das, was ich auch ordern werde, allerdings als 4Türer und als COSMO in karbon-grau !

Super...

Ralf

Naja und ich würde den als Sports Tourer Cosmo mit Automaten nehmen, so wie der Threadstarter. Nur würde ich die 19 Zöller nehmen und das OPC Line Paket weglassen. Hab die 19 Zöller mal richtig am Insignia gesehen und find die schön. Und der Reifenstückpreis von über 200 Euro für einen 20" Reifen hat da natürlich auch zu meiner Meinungsbildung beigetragen 😉
Karbongrau oder Metro ist hier noch die Frage bei mir.
Was würdet Ihr nehmen?
Meine Frau will Karbongrau, ich bin mir da, wie bei der Automatik, nicht so sicher.

Sorry, wenn ich diesen Thread ein bissel als Trittbrettfahrer benutze.

cheerio

Pannacotta mit OPC-Line und 20". So würde ich es machen. 🙂
Allerdings als 2.0 Turbo Limousine ohne 4x4 und mit Automatik.

Zitat:

Original geschrieben von ZZ-Z4ever-ZZ

Zitat:

Original geschrieben von RaphiBF

Gruß, Raphi

Danke auch an Dich... Vorgängerfahrzeug kann ich leider nicht ausfüllen.. ist der erste Dienstwagen und meinen Spass TT behalte ich ja trotzdem noch für die ein oder andere Ausfahrt im Sommer.. 🙂

was ist denn EISD? Opel Eye geht ja leider nicht in Kombi mit AFL+ 🙁 und die Wartezeit würde auch deutlich verlängert werden.. 🙁

Moin, es geht um das optionale elektronische Sperrdifferenzial (electronic Limited Slip Differential - eLSD). Das Opel Eye braucht man meiner Meinung nach nicht wirklich, das AFL+ schon viel eher, wobei ich glaube, dass es sich da um einen Fehler im Konfigurator handelt. Das müsste eigentlich beides zu haben sein...das Eye aber eben erst ab Frühjahr 2009.

Gruß, Raphi

@ Kapitän: Ja, Renault baut extrem schöne Autos. Der neue Laguna ist von innen genau so gut geraten wie der Insignia. Das Coupe ist halt einfach mal eine Preisklasse über dem Insingia, ohne jetzt großartig sportlicher daherzukommen, das ist in meinen Auge der Haken...

das Elsd gab es aber nicht als Bestelloption..
ist as nur bestimmten motoren vorbehalten?
was kostet das denn noch als option und was bringt es? 🙂

Mit den 20"-Reifen wäre ich skeptisch, was den Komfort angeht. Ansonsten eine sehr gute Wahl!

Viel Spaß damit!

Gruß cone-A (15"-Reifen Fahrer)

Glückwunsch zum tollen Auto. Ich würde den Irmscher Grill nehmen, falls Du meine Meinung hören möchtest. 😁

LG Ralo

Zitat:

Original geschrieben von cone-A

Mit den 20"-Reifen wäre ich skeptisch, was den Komfort angeht. Ansonsten eine sehr gute Wahl!

Viel Spaß damit!

Gruß cone-A (15"-Reifen Fahrer)

dafür gibt´s die "Tour-Taste beim FlexRide ! Grins...

Ralf

Deine Antwort