....na endlich....Super Sport
Bis jetzt hatte man bei Opel leider nur die Wahl zwischen extrem sportlich (OPC) mit all seinen vor und Nachteilen oder komfortabel....wollte man aber wichtige sportliche Optionen z.b für die Baureihe Sport oder Innovation war man aufgeschmissen. Nicht jeder steht aber auf die Krawalloptik eines OPC, möchte aber ungern auf wichtige Extras verzichten....Opel hat uns scheinbar erhört:
Ab Modelljahr 2012 für Insignia Sport und Innovation bestellbar:
Super Sport Chassis
- OPC HiPerFront Achse
- OPC Chassis Tuning
- Brembo Bremsen
Allein wer die OPC Vorderachse kennt weiss den Unterschied zur Serienachse...
Diese Ausstattung in Verbindung mit dem Leistungsgesteigerten 2.0T 4x4...könnte interessant sein.
Mein Herz schlägt aber schon jetzt für den neuen Astra OPC...glücklicherweise läuft mein Leasing termingerecht aus...sabber...sabber
*vielleicht hätte doch noch einer der Produktmanager wahlweise an die Remus Anlage denken sollen,lach
Beste Antwort im Thema
Bis jetzt hatte man bei Opel leider nur die Wahl zwischen extrem sportlich (OPC) mit all seinen vor und Nachteilen oder komfortabel....wollte man aber wichtige sportliche Optionen z.b für die Baureihe Sport oder Innovation war man aufgeschmissen. Nicht jeder steht aber auf die Krawalloptik eines OPC, möchte aber ungern auf wichtige Extras verzichten....Opel hat uns scheinbar erhört:
Ab Modelljahr 2012 für Insignia Sport und Innovation bestellbar:
Super Sport Chassis
- OPC HiPerFront Achse
- OPC Chassis Tuning
- Brembo Bremsen
Allein wer die OPC Vorderachse kennt weiss den Unterschied zur Serienachse...
Diese Ausstattung in Verbindung mit dem Leistungsgesteigerten 2.0T 4x4...könnte interessant sein.
Mein Herz schlägt aber schon jetzt für den neuen Astra OPC...glücklicherweise läuft mein Leasing termingerecht aus...sabber...sabber
*vielleicht hätte doch noch einer der Produktmanager wahlweise an die Remus Anlage denken sollen,lach
37 Antworten
Hallo ! Ist aber nur die Frage, wer sich denn wohl FREIWILLIG die völlig überteuerte Brembo-Bremse bestellen wird 😉 ?
Die normale Bremsanlage schlägt ja schon ein ordenliches Loch ins Budget. Zumal man ja auch nur von Problemen mit den Brembo-Bremsen hier liesst..
Ich würde mir viel lieber endlich mal wünschen, dass die Sportmodelle getönte Rückleuchten bekommen. War früher ja eigentlich auch immer standart, dass die Sportmodelle getönte Rückleuchten hatten. Ich mag einfach das viele Rot im Rücklicht nicht...😉
Gruß, Stefan
...ist ein Paket und kann nicht einzeln bestellt werden.
Ich kann die "Probleme" mit der Brembo Bremse nicht nachvollziehen...ich habe jetzt knapp 55.000 km auf der Uhr...und bisher keine Probleme. Davon drei Fahrten auf dem Nürburgring, liegt sicherlich auch daran wie man mit dem Material umgeht.
Opel erweitert auch das Brembo Angebot....Astra OPC und Corsa NRE....wenn es da wirklich nennenswerte Probleme gäbe würden sie es sicherlich nicht tun. Und wem der Unterhalt zu teuer ist....braucht ja auch nicht zu kaufen...die Serienbremse reicht für die meissten Fälle,lach, OPC Fahrer haben eh einen an der Klatsche und schauen nicht auf jeden Pfennig.
Was heißt hier ab Modelljahr 2012? Ich habe seit 3 Wochen einen Innovation Modelljahr 2012 und ich konnte derartiges nicht bestellen. Genauso wenig war etwas von einem Biturbo zu sehen, wie hier immer erwähnt wird. MJ 2012 ist schon seit ein paar Monaten bestellbar und wird ausgeliefert. 😕
Zitat:
Original geschrieben von dkdnws
Was heißt hier ab Modelljahr 2012? Ich habe seit 3 Wochen einen Innovation Modelljahr 2012 und ich konnte derartiges nicht bestellen. Genauso wenig war etwas von einem Biturbo zu sehen, wie hier immer erwähnt wird. MJ 2012 ist schon seit ein paar Monaten bestellbar und wird ausgeliefert. 😕
...Modelljahr 2012,5....Zwischenmodelljahreswechsel immer im Dezember...Auslieferung ab Januar/Februar 2012
Unterlagen sind erst seit ein paar Tagen bei den FOH
Ähnliche Themen
.5 schon 3 Monate nach .0? Wie die Zeit vergeht. 😁
Wenn nötig gibt es auch x.25 und x.75. Also nur von nem Modelljahr zu sprechen ist immer nicht ganz richtig.
Zitat:
Original geschrieben von Editon2003
...ist ein Paket und kann nicht einzeln bestellt werden.Ich kann die "Probleme" mit der Brembo Bremse nicht nachvollziehen...ich habe jetzt knapp 55.000 km auf der Uhr...und bisher keine Probleme. Davon drei Fahrten auf dem Nürburgring, liegt sicherlich auch daran wie man mit dem Material umgeht.
Du erlaubst wenn ich lache? Ich kenne persönlich 4 OPC Fahrer mit verschiedenen Fahrprofilen, welche städnig Probleme mit der Bremse haben! 50.000km mit einem Satz gehören für mich in das Reich der Fabeln und Märchen - es sei denn du fährst mit einem Durchschnittsverbrauch von ca. 9 - 10l...! Dann kaufe ich aber keinen OPC!
Oder wie erklärst du es dir, dass Opel auch nach 30.000km immer noch die Scheiben auf Garantie wechselt? Bei mir übrigens bereits zum 5 Mal! Das einzige was hilft, ist die Scheiben regelmäßig mit Druckluft zu reiningen, damit verdoppelt man die Lebensdauer - aber sorry - dies kann und darf nicht dauerhaft Aufgabe des Fahrers werden!
Stefan
Zitat:
Original geschrieben von OPC1969
Du erlaubst wenn ich lache? Ich kenne persönlich 4 OPC Fahrer mit verschiedenen Fahrprofilen, welche städnig Probleme mit der Bremse haben! 50.000km mit einem Satz gehören für mich in das Reich der Fabeln und Märchen - es sei denn du fährst mit einem Durchschnittsverbrauch von ca. 9 - 10l...! Dann kaufe ich aber keinen OPC!Zitat:
Original geschrieben von Editon2003
...ist ein Paket und kann nicht einzeln bestellt werden.Ich kann die "Probleme" mit der Brembo Bremse nicht nachvollziehen...ich habe jetzt knapp 55.000 km auf der Uhr...und bisher keine Probleme. Davon drei Fahrten auf dem Nürburgring, liegt sicherlich auch daran wie man mit dem Material umgeht.
Oder wie erklärst du es dir, dass Opel auch nach 30.000km immer noch die Scheiben auf Garantie wechselt? Bei mir übrigens bereits zum 5 Mal! Das einzige was hilft, ist die Scheiben regelmäßig mit Druckluft zu reiningen, damit verdoppelt man die Lebensdauer - aber sorry - dies kann und darf nicht dauerhaft Aufgabe des Fahrers werden!
Stefan
....klar ich schiebe meinen OPC ja nur,lach, sorry weiss nicht was ihr mit der Bremse anstellt.
Übrigens mein Durchschnittsverbrauch liegt bei 13,6 l
Liebe OPC-Fahrer. 😰 Auch im Bereich eurer Superkisten kann man "Glück" haben oder Montagsautos erwischen. 😛 Fahrt lieber auf die Rennstrecke und habt Spaß.
Ich für meinen Teil crouse lieber in meinem 160 PS Diesel, kann aber mit dem Teil zum Glück auch mal einen Kickdown machen und habe kurz Spaß.
Zitat:
Original geschrieben von dkdnws
Liebe OPC-Fahrer. 😰 Auch im Bereich eurer Superkisten kann man "Glück" haben oder Montagsautos erwischen. 😛 Fahrt lieber auf die Rennstrecke und habt Spaß.Ich für meinen Teil crouse lieber in meinem 160 PS Diesel, kann aber mit dem Teil zum Glück auch mal einen Kickdown machen und habe kurz Spaß.
....betonung auf
k u r z......😎
Der Diesel hat schon ordentlich Drehmoment. Das reicht um den meisten Dränglern davon zu fahren und die alt aussehen zu lassen und schnell Reisegeschwindigkeit zu bekommen. Mehr braucht es für mich nicht. Wir können uns ja gern mal per PN unterhalten, was ich schon alles gefahren bin, aber die ständige "Jagd" wird irgendwann nervig.
Der Insignia ist bestens zum dahin gleiten geeignet.
Das Problem ist nur- der 2,0T 4x4 ist eine lahme Karre! 7,8 Sekunden mit Automatik 0 - 100 sind für 250 PS aus meiner Sicht erschreckend!
Vergleich, auch wenn Werksangaben, die zu untermauern wären- der neue 328i (neuer 2,0 Turbo) und 245 PS rum liegt bei 6,1 - 6,3 Sekunden, der C250 (1,8 Turbo, 204 PS) bei 6,9 Sekunden. Sicher, die Dinger sind ~ 200 KG leichter und kleiner- gehören aber in die Klasse des Insignia. Ein 265 PS E320 CDI 4matic liegt auch bei 6,3 Sekunden- und fährt bis 230 einem OPC genüsslich im Windschatten hinterher... 🙁
Serienmässig lag mein ST mit Automat und 260 PS bei 7,1 Sekunden (getestet 6,8).
So.. und dann mit Brembo Bremse wo jeder Diese mit mehr als 200 PS einem die Rückleuchter zeigt? Worum es mit geht sind nicht die Stammtischwerte, sondern die signifikanten Differenzen- bei 3-5 Zehntel würde ich auch sagen, shit happens- aber ~ 1,5 Sekunden... aua.
Klar, so ein Diesel fährt mir schon mal weg, wenn ich nicht schalte. Aber bei 180 geht denen meistens die Puste aus. Da zieht der OPC richtig an und man kann schön bei 210 cruisen.
Ich "jage" übrigens keinen über 160, das bringt doch nix. Die mit 100 links cruisen sind die Schlimmen.
Mit 100 cruiset man nicht auf der linken Spur, da pennt man!