Entschädigung für Nichtfunktion der Beifahrerspiegelabsenkung

Seat Ateca KH

Hallo,
hat schon jemand von Euch die 150,00€ Entschädigung, für die nicht funktionierende Beifahrerspiegelabsenkung bei Einlegen des Rückwärtsganges, von Seat Deutschland erhalten.
Mein AH bekommt es nicht auf die Reihe, das Geld anzufordern. Seit Oktober geht es zw. AH und Seat Dt hin und her.
Man sollte doch vielleicht auf die Abstellung des Mangels drängen. Dann wird es teuerer für Seat.
Gruß peterxy

Beste Antwort im Thema

@ZeusAteca

Keine Ahnung was du schreibst, so einen Text will hier sicher niemand lesen.

dukannstabearucheinfachalleszusammenschreibensoeineleertastezudrückenistauchmühsam

98 weitere Antworten
98 Antworten

is doch klar geregelt das die Entschädigung kommt...nur nicht für vorführer oder andere gebrauchte

Für fehlende Beifahrerspiegelabsenkung und fehlende Fußraumbeleuchtung hinten

Mein Lieferant hat Fahrzeugrechnung und Gutschrift zusammen geschickt. Ich konnte es direkt abziehen

..hallo ....kannst Du das nochmal genauer erklären was & wie funktionieren müßte ? ..bei welcher Ausstattung bei welchem Paket ?? ..vielen Dank

Zitat:

@peterxy schrieb am 23. Februar 2017 um 17:13:07 Uhr:

Hallo,
hat schon jemand von Euch die 150,00€ Entschädigung, für die nicht funktionierende Beifahrerspiegelabsenkung bei Einlegen des Rückwärtsganges, von Seat Deutschland erhalten.
Mein AH bekommt es nicht auf die Reihe, das Geld anzufordern. Seit Oktober geht es zw. AH und Seat Dt hin und her.
Man sollte doch vielleicht auf die Abstellung des Mangels drängen. Dann wird es teuerer für Seat.
Gruß peterxy
Ähnliche Themen

ach so, dann haben das also mehr? ich dachte ich wäre der einzige, der dass bei der abholung im september reklamiert hat. ich habe das in meinem a4 und finde es super. ich habe das auch im ateca erwartet und gelesen, aber nichts. laut händerl nur bei excellence was aber nicht sein kann - das muss auch mit style klappen.
ich bohre da bei unserem händler nochmals nach :-/

Genau gesagt, gibt es die Spiegelabsenkung bei keinem Ateca!!!!
Und ganz genau, gibt es die schon, aber sie ist nicht freigeschaltet!!! :-)

Aha, ich hatte aber im Handbuch gelesen dass sie vorhanden sein sollte ab sobald der beheizbar und anklappbar... Dachte mir von Anfang an, da fehlt doch etwas und habe es dann aus den Augen verloren

Zitat:

@Bjbouss schrieb am 23. Februar 2017 um 18:49:07 Uhr:

Für fehlende Beifahrerspiegelabsenkung und fehlende Fußraumbeleuchtung hinten

Hallo, das es eine Fußraumbeleuchtung für den Fond gibt habe ich bisher in meinen Unterlagen noch nicht gefunden (Prospekt 04/2016; Kaufvertrag; Angebot des Händlers)? In den Unterlagen steht nur Fußraumbeleuchtung. Vorn ist sie ja vorhanden. Mein Händler hat davon auch noch nichts gehört.
Er weis nur was von der Beifahrerspiegelabsenkung die beim Excelens und Style Serie laut Unterlagen bis August 2016 vorhanden sein sollte und dafür 150,00 € Entschädigung geben soll. Bisher habe ich leider noch keine Entschädigung erhalten. Nachprogrammieren will oder darf Seat DE nicht.
Gruß peterxy

Die Fußraumbeleuchtung hinten ist z.B. beim Ausdruck des Online-Konfigurators abgedruckt.
Sollte mindestens bis in den Juli hinein noch abgedruckt worden sein.

also im Bordsystem habe ich nichts gefunden zwecks der Absenkung beim Einparken...

was die gibt's nicht?
garnicht
kann doch jeder golf
kann man doch nach codieren???

ist super zum einparken !!!

Ist die Bedienanleitung falsch ?

Seite 150 der Bedienanleitung:
Einstellen der Außenspiegel
...
? Im System Easy Connect sind die Außenspiegel
über die Taste CAR und die Funktionstaste
SETUP einstellbar.
Kippfunktion des Beifahreraußenspiegels*
Damit beim Rückwärts-Einparken z. B. der
Bordstein erkannt wird, kann die Oberfläche
des Beifahrer-Außenspiegels automatisch
dorthin neigen, wenn die Position zuvor gespeichert
wurde. Dazu muss der Drehknopf
in Stellung R1) stehen.
Der Rückspiegel kehrt zur Ausgangsposition
zurück, wenn das Fahrzeug mit einer Geschwindigkeit
von über 15 km/h (9 mph) vorwärts
fährt oder der Schlüssel abgezogen
wird. Er geht ebenfalls in seine Ausgangsstellung
zurück, wenn Sie die Stellung des Drehknopfs
ändern.
Beifahreraußenspiegeleinstellungen für
Kippfunktion speichern
? Zündung einschalten.
? Im System Easy Connect, Menü CAR , Funktion
„Rückspiegel und Scheibenwischer“
„Beim Rückwärtsfahren absenken“ ››› Seite
114 auswählen.
? Wählen Sie auf dem Schalter die Stellung
R1).
? Rückwärtsgang einlegen.
...
" Die mit einem Sternchen (*) gekennzeichneten
Ausstattungen sind nur bei
bestimmten Modellversionen serienmäßig
vorhanden, und werden nur für
bestimmte Versionen als Sonderausstattung
geliefert, bzw. nur in bestimmten
Ländern angeboten."
Da diese Ausführungen in DEUTSCH verfasst sind, trifft es vielleicht doch auf uns zu ?

wie oft denn noch...hat er nicht...nie gehabt und is auch nicht zu kodieren.
welcher normale Autofahrer braucht diesen sch...außer ich als Fahrlehrer.

..ich habe einen Antrag auf Erstattung gestellt..... und er wurde sogar schon mal aufgenommen.. nun werde ich warten... trotzdem ein tolles Auto...

Deine Antwort